Slyh: Bildeinbindung

Beitrag lesen

Hallo,

Es geht um die Steine beim Spiel die sollen gesetzt werden und das über paint(). Da ich das über Koordinaten realisieren muss! Wie kann ich dieses Problem lösen? Wie bekomme ich den Hintergrund klar?

Deine Frage ist zu allgemein. Niemand wird dir hier die gesamten
Grundlagen der Graphics-Funktionalität von Java erklären. Schon
alleine deshalb, weil sie in jedem Buch, von denen es auch mindestens
2 kostenlos im Internet gibt, erklärt werden.

Ich kann dir höchstens mal den allgemeinen Tip geben, dir die Klasse
java.awt.Graphics bzw. java.awt.Graphics2D anzuschauen. (Du kannst
das Graphics-Objekt, das du in der paint-Methode als Parameter rein-
kriegst, in ein Graphics2D-Objekt casten.)

Mit der Methode drawImage(Image img, int x, int y, ImageObserver observer)
kannst du eine Grafik zeichnen.

Fülle zuerst den ganzen Bereich mit dem Hintergrund-Bild. Male darüber
an die passende Stelle jeweils die Bilder der Steine.

Mehr kann ich bei der viel zu allgemeinen Fragestellung nicht sagen.
Nochmal: Wenn du konkrete Hilfe brauchst, solltest du auch bereit
sein, dein Problem konkret zu beschreiben.

Gruß
Slyh