Mic: IE formatiert Überschrift nicht..."alle" anderen Browser schon

Hallo,
dieses Prob. hatte ich schon mal, aber dazu kein Bsp.-Dokument. Jetzt habe ich eins. http://shyne.sh.funpic.de/shyne/de_album_shyne.html

Die Überschrift wird einfach nicht formatiert. Sieht es euch mit Firefox, Netscape oder Opera an und dann mit IE.

In der Css-Datei steht:

#albuminfo h1 {
border:1px solid black;
border-right:0px;
padding:0px 5px;
}

Wenn man "display:inline;" hinzufügt kommt auch IE damit klar, aber die Anzeige ist anders und ich bekomme es als Inline nicht so hin wie als Blockelement. Und als Inline kann ich auch kein Width angeben... Dann ist Border immer so groß wie die Überschrift, ich will aber, dass es sich übers ganze Feld erstreckt.....halt wie als Blockelement.

PS: [das eher nach der Lösung desProblems ;)] Falls ihr gravierende Fehler endeckt die ich verbessern sollte, sagt mir bitte Bescheid.

Danke

1. Tach auch ...

Ich kann kein Unterschied in der Darstellung von IE und FF entdecken.

Gruß

1. Ich kann kein Unterschied in der Darstellung von IE und FF entdecken.

liegt es an meinem IE????? also im FF ist ein Rahmen um die Überschrift (links offen). Im IE ist kein Rahmen.

1. Tach auch noch mal ...

Du hast recht. Die Rahmengeschichte habe ich übersehen. Jetzt habe ich auch verstanden was eigentlich das Problem ist. Ich kann Dir leider jetzt auf die schnelle keinen Lösungsvorschlag geben. Außer das der Quelltext erstmal korrigiert werden sollte. Immerhin 26 Fehler werden gemeldet.

Gruß erst mal

1. Tach auch noch mal ...

Du hast recht. Die Rahmengeschichte habe ich übersehen. Jetzt habe ich auch verstanden was eigentlich das Problem ist. Ich kann Dir leider jetzt auf die schnelle keinen Lösungsvorschlag geben. Außer das der Quelltext erstmal korrigiert werden sollte. Immerhin 26 Fehler werden gemeldet.

Gruß erst mal

ooo, das kuck ich mir nochmal an. wo lädt man den so ein validator oder so runter?

1. Moin moin ...

Falls Du noch Verwendung für den Link hast !!! Hier hast ihn.

Gruß

1. Moin moin ...

Falls Du noch Verwendung für den Link hast !!! Hier hast ihn.

Gruß

Ja habe ich...
              Thx...

Kannst du mir auch einen guten CSS Validator nennen?

1. Mahlzeit ...

Ach das kann ich tun.

Bidde

Gruß

2. hi,

Die Überschrift wird einfach nicht formatiert.

In der Css-Datei steht:
    #albuminfo h1 {

entschuldige, in welcher CSS-datei?

einbinden sehe ich dich nur eine,

<link rel="stylesheet" title="SELFHTML Forum Stylesheet" type="text/css" href="http://src.selfhtml.org/forum.css">

und da steht es definitiv nicht drin

und in deinem inline-css sehe ich auch keine farb-formatierung für die überschriften, weder direkt noch über klassen, denn deine klassen tauchen im stylesheet auch nicht auf.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi,

<link rel="stylesheet" title="SELFHTML Forum Stylesheet" type="text/css" href="http://src.selfhtml.org/forum.css">

Kann es sein, daß Du die Source der falschen Ressource betrachtest?

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. hi,

ähm, ja :-)
        na ja, tabbed browsing überfordert den user halt manchmal doch ... ich sollte wieder zum IE zurückkehren.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      2. hi,

na gut, dann möchte mal vielleicht Mic doch erstmal das validieren seiner seite empfehlen, um beispielsweise herauszufinden, dass <pre> in <h1> nichts verloren hat ...

gruß,
        wahsaga

--
        1. ..... dass <pre> in <h1> nichts verloren hat ...

ja um sowas kann man sich später kümmern. erst gehts mir um mein PROBLEM..... SOWAS KOMMT ALS LETZTES DRAN

danke....

2. entschuldige, in welcher CSS-datei?
      Ich dachte ihr seht euch den Code an.

»»
      ???????????????????????????? einfach nur ????????????????????????

und in deinem inline-css sehe ich auch keine farb-formatierung für die überschriften, weder direkt noch über klassen, denn deine klassen tauchen im stylesheet auch nicht auf.

wieder??????????????ß die klassen könnte ich auch wo anders verwenden...das is eine css datei für die ganze page. ich verwende meist id.... was in der css file stehen, habe ich ja extra nochma aufgeschrieben, sonst steht es ganz un inner css datei.

tschüs

3. Jou Mic,

Und als Inline kann ich auch kein Width angeben ...

Als Blockelement aber schon. Warum nicht _ganz_einfach_ eine Breite für #albuminfo h1 angeben? Vielleicht 572px - oder so?

Ciao, Bogardo

1. Warum nicht _ganz_einfach_ eine Breite für #albuminfo h1 angeben?

.... schon versucht, vergebens, die überschrift größe ändert sich einfach nicht...es is immer so lang wie die überschrift (schrift), den border krieg ich nicht länger.

1. Jou Mic,

.... schon versucht, vergebens, die überschrift größe ändert sich einfach nicht...es is immer so lang wie die überschrift (schrift), den border krieg ich nicht länger.

Aber ich! Warum tippst du nicht endlich die 572px in dein CSS und schaust, was passiert! Donnerwetter noch einmal ... ;-)

Ciao, Bogardo

1. Aber ich! Warum tippst du nicht endlich die 572px in dein CSS und schaust, was passiert! Donnerwetter noch einmal ... ;-)

Ach, es klappt, danke dir. Ich dachte vorher du beziehst dich auch auf das "inline" darstellen. deswegen hats nicht geklappt. Thx...