Michi: Täglich bestimmte Seite drucken oder Screenprint...möglich?

Beitrag lesen

Hallo

Moeglichkeit 1.
Du startest via Task-Scheduler einen Offline-Reader, zB. httrack (gibt's auch fuer Linux) und laedst die relevanten Teile der Seite vom Netz (vermutlich geht es Dir ja nur um bestimmte Inhalte zu einem bestimmten Zeitpunkt). Ein PHP-Script an der Kommandozeile koennte auch eine Remoteseite einlesen und speichern.

Das mit dem Taskpalner hab ich mir auch überlegt find ich aber ehrlich gesagt nicht so toll. Wie gesagt lieber würd ich das mit einem Server-Script lösen. Aber egal.

Das mit dem öffnen des Browsers mit der richtigen url ist ja kein Problem. Wie gebe ich weitere Paramete an? Drucken und wieder schließen...

Ich hab mir schon überlegt die Seite in einem Frameset zu laden in dem ein Javascript ist das Druckt...aber wie schon Kalle gesagt kann man wohl die letztendliche Bestätigung zum drucken wohl nicht umgehen...ODER DOCH???? schön  wärs.
Ich hoffe noch immer auf andere Vorschläge...da ich diese Art wirklich nicht für sonderlich gut halte...aber wenn mir nix anderes einfällt wierds wohl was mit dem Taskplaner werden!!!

Michi