iframes, tabellen, opera, firefox, und i-explorer...
trollo
- browser
oh ja, ich weiss, es ist frevelhaft, und mein gewissen belastet mich ob der primitiven und verwerflichen art, wie ich das layout dieser seite: http://www.dp-ad.de mit tabellen und iframes bestückt habe...
aber ich bin kein profi. und es muss schnell gehen, und das ist alles was ich kann. ich erhoffe mir dennoch hilfe, die über eine belehrung bezüglich der zehn gebote des website layoutes mit css und divs etc hinausgeht. hier ist jetzt der salat:
in opera werden die beiden iframes gemeinerweise nach rechts verschoben --> ???
im ie scheint es einen oberen abstand der iframes in der tabelle zu geben --> ???
firefox lädt über die bilder erstmal eine leerzeile(?) in den iframe - siehe "angebote -> taunside" --> ???
wenn ich im ie wild in der oberen (haupt-)menüleiste herumclicke, macht er mir gerne mal ein paar dunkle felder statt der buttons --> ???
warum ist das alles so schwierig? ich vermute fasst eine konspiration der browser?! danke für jede hilfe und auch sonstige vorschläge zur besserung!!!
hi,
oh ja, ich weiss, es ist frevelhaft, und mein gewissen belastet mich ob der primitiven und verwerflichen art, wie ich das layout dieser seite: http://www.dp-ad.de mit tabellen und iframes bestückt habe...
</faq/#Q-19>, danke.
also zumindest die verschachtelungsfehler deiner tabellen solltest du zuerst mal beseitigen, bevor es sich lohnt, das problem genauer in augenschein zu nehmen.
gruß,
wahsaga
der Satz
"'beratung' wird bei uns eigentlich groß geschrieben, aber der doofe webdesigner wollte das natürlich nicht..."
ist wunderbar und entschädigt ein wenig darüber, dass die Seite nur mit Javascript funktioniert.
Im Ernst: Wer JS nicht aktiviert hat kann überhaupt nciht navigieren, das sollte man vermeiden, wenn ohne JS der grafische Schnickschnack nciht angezeigt wird, OK, aber wenigstens die Links sollten dann gehen.