automatische Weiterleitung
hadi
- html
0 Dieter Raber0 hadi0 Dieter Raber0 hadi
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich will Seiten, die ich auf der Festplatte hab (sollen gar nicht ins Internet) mit automatischer Weiterleitung versehen. Ich habe sowohl den Tip dieser Seite versucht (Automatische Weiterleitung zu anderer Adresse (Forwarding)) als auch einen anderen (<body onLoad="window.location.href='Unterordner/Datei.htm'">
Da alle Seiten in Unterordnern eines einzigen Ordners stehen, habe ich mit <base href=...> das abgekürzt. Allerdings leitet er nur auf Seiten im Internet weiter, nicht auf die eigenen ("Diese Seite kann nicht angezeigt werden"). Dazu muss ich trotz des base href-Tags die volle Adresse angeben - was in meinem Fall aber unpraktisch wäre. Gibt es irgendwas noch zu beachten, weshalb es nicht klappt, oder was?
Wäre super, wenn ihr helfen könntet!!!
Danke schön!
Hadi
PS: Ich verwende zum Anzeigen nicht den IE oder ähnliches, ich hab ein Programm mit VB6 geschrieben, das über den WebBrowser der Microsoft Internet Controls (aus shdocvw.dll) html-Seiten anzeigen kann. Aber im Prinzip müsste das das gleiche Control sein, das auch vom IE verwendet wird.
Hallo hadi,
Das muesste eigentlich mit dem file-Protokoll gehen. Wenn die Dateien alle in C:\foo\bar liegen, waere dein base href file:///C:/foo/bar, denke dabei an die %20 fuer Leerzeichen im Pfad.
Gruß,
Dieter
Hi!
Danke schon mal für deine Mühe.
Das mit dem base href klappt ja eigentlich schon, alle anderen Links, Bilder u.ä. gehen, nur eben diese Weiterleitung nicht. Vielleicht schick ich mal den Text bisher:
Die Datei liegt in "C:\Dokumente und Einstellungen\michael\Eigene Dateien\Eigene Programme\html\Parteien" und heißt "Parteien.htm"
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<!--bis hier wurde von Frontpage automatisch erstellt-->
<base href="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/michael/Eigene%20Dateien/Eigene%20Programme/html/">
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=Parteien/Parteien.htm">
<title></title>
</head>
<body onLoad="window.location.href='Parteien/parteien.htm'">
<a href="Parteien/parteien.htm">Parteien</a>
</html>
Da hab ich jetzt beide Möglichkeiten reingebaut, die ich so gefunden hab, aber es klappt ja keine... Hab natürlich auch die beiden einzeln ausprobiert. Das komische ist, wenn ich den Link drück (also die beiden anderen Tags zu Kommentaren verwandelt hab), dann klappt es.
Weiß jemand weiter?
Danke schön!
Hadi
Hallo hadi,
URL=Parteien/Parteien.htm">
Teste mal URL=/Parteien/Parteien.htm">, also mit einem Slash davor
<body onLoad="window.location.href='Parteien/parteien.htm'">
Hier waere es glaube ich besser eine Javascript Funktion zu schreiben, die die Basisadresse kennt und das 'Parteien/parteien.htm' nur anhaengt. Sowas zB.
function umleitung (ziel)
{
var basis = 'file://......'
window.location.href = basis + ziel
}
<body onload="umleitung('Parteien/parteien.htm')">
Gruß,
Dieter
Hi!
Das mit dem zusätzlichen Slash hat nicht geklappt, aber das mit dem Java-Script schon. Vielen Dank!
Hadi