Mr. Java: Favicons beim IE veschiwnden nach ner zeit

Hallo,
wenn man seiten im IE zu seinen favoriten hinzufügt, erscheint ja manchmal so ein favicon...
aber das verschwindet bei mir immer nach ner bestimmten zeit.
is das normal, eine einstellung, oder unveränderbar, oder eine dumme frage <:-(

Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!

--
Meine Meinung steht fest...
Also verwirrt mich nicht mit
TATSACHEN!
  1. Moin,

Hallo,
    wenn man seiten im IE zu seinen favoriten hinzufügt, erscheint ja manchmal so ein favicon...

Wer benutz schon den IE?
    Die favicon sind nur so lange zu sehen, wie sie bei Dir im Cache rumliegen

1. Hallo,

Wer benutz schon den IE?

Der Großteil der Internet-Benutzer verwenden den IE ;-)

http://www.google.de/search?hl=de&q=Marktanteil+Internet+Explorer&btnG=Suche&meta=

Warum sollte denn ein normaler Benutzer einen anderen Brauser installieren, wenn es den IE schon im Lieferumfang des Betriebssystems gibt?

1. Hi,

Warum sollte denn ein normaler Benutzer einen anderen Brauser installieren, wenn es den IE schon im Lieferumfang des Betriebssystems gibt?

Z.B. weil dort die Favicons nach ner Zeit wieder verschwinden ;-)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Stimmt natürlich...
          genau dafür sollte man noch xtra nen anderen Browser installieren...
          aber mir reicht jetzt schon, wenn ich weiß, dass die dinger angezeigt bleiben, solange sie im cache sind,
          danke...

--
          Meine Meinung steht fest...
          Also verwirrt mich nicht mit
          TATSACHEN!
          1. ... ich schrieb weiter oben schon:

Es gibt ein Tool Namens Favorg.
            Damit legt man einen Ordner für die Favicons fest, läßt dann alle Links nach Favicons durchsuchen, diese werden im festgelegten Ordner gespeichert und gehen nicht mehr verloren.

Guggst Du z.B. hier:

http://favicon.de/software.html#favorg

MfG, Mario.

2. Moin,

Hallo,

Wer benutz schon den IE?

Der Großteil der Internet-Benutzer verwenden den IE ;-)

Jo diese User wollen aber auch keine Favicons sehen, bzw. sind ganz überrascht, wenn Sie diese mal bei einem Kumpel entdecken.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Marktanteil+Internet+Explorer&btnG=Suche&meta=

Was soll der link?
        Der Marktanteil vom IE hängt entscheidet von den Nutzern deiner Webseite ab.
        Nicht von irgendwelchen Statistiken von denen man die Basis nicht kennt.
        Wenn Du ne Linuxcommunity baust dürfte der Anteil der IE Nutzer gegen null tendieren.

Warum installieren sich User überhaupt irgendwelchen Sch.. auf Ihren Rechner.
        Windows liefert doch alles, Solitär als Spiel, Wordpad für Standardbriefe und Notepad für die Puristen (wow bei XP kann man im Notepad sogar die Zeilennumern einblenden.)

TomIRL

1. Hallo,

Warum installieren sich User überhaupt irgendwelchen Sch.. auf Ihren Rechner.

Vermutlich, weil einige im Glauben sind, dass jene Software Lösungen für ihre Problem bereitstellt.

Windows liefert doch alles, Solitär als Spiel, Wordpad für Standardbriefe und Notepad für die Puristen (wow bei XP kann man im Notepad sogar die Zeilennumern einblenden.)

Demnach bräuchte man keine zusätzliche Software ;-)
          Also wäre ein weiterer Brauser auch unnötig.

Viele Grüße,
          der Thomas

2. Hi,

ja, nein, jain, kommt drauf an..;-)

zum jain: es gibt da wohl Software, die die Icons stabiler verwalten kann als der IE.
    Und es gibt natürlich andere Browser, die die Favicons dauerhaft speichern auch ohne bookmarken anzeigen.

freundliche Grüße
    Ingo

3. Hi,

is das normal,

Was ist im Zusammenhang mit dem IE schon normal? ;-)

eine einstellung,

in gewisser Weise: es hängt vom Cache ab - also kann man es ein bißchen beeinflussen über die Cache-Größe.

oder unveränderbar,

Nö. Läßt sich durch Wahl eines geeigneten Browsers leicht verändern.
    Hilfsweise gibt es auch Software wie http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1558477,00.asp

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Hallo,

Es gibt ein Tool Namens Favorg.
    Damit legt man einen Ordner für die Favicons fest, läßt dann alle Links nach Favicons durchsuchen, diese werden im festgelegten Ordner gespeichert und gehen nicht mehr verloren.

Guggst Du z.B. hier:

http://favicon.de/software.html#favorg