Franky: Frame Script - auch in HTML möglich?

Hallo,

dieses kleine Script erlaubt es, "verwaiste" Seiten wieder in ein Framegefüge zu laden.

if (parent.frames.length ==0){
location.href="home.html";
}

Gibt es das auch HTML basierend? Möchte die Seite komplett in HTML schreiben.

Danke schön,
Frank

1. Hi,

Gibt es das auch HTML basierend?

natürlich. Verzichte auf Frames.

Möchte die Seite komplett in HTML schreiben.

Gut. Frames werden oftmals nicht als Teil von HTML gesehen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Aha. Für die Seite verwende ich iframes, was wunderbar funktioniert. Allerdings verstehe ich Deinen Kommentar nicht so recht.

Gruß Frank

1. Hi Franky,

Aha. Für die Seite verwende ich iframes, was wunderbar funktioniert. Allerdings verstehe ich Deinen Kommentar nicht so recht.

Vielleicht hilft dir der Artikel Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...) den Sinn seines Kommentars zu verstehen ;-)

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        Probleme mit Formularen?
        http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
  2. Hallo Franky,

dieses kleine Script erlaubt es, "verwaiste" Seiten wieder in ein Framegefüge zu laden. [...] Gibt es das auch HTML basierend?

Nein.

Gruss aus Luzern,
    Daniel

3. Hi,

if (parent.frames.length ==0){
    location.href="home.html";
    }

Gibt es das auch HTML basierend? Möchte die Seite komplett in HTML schreiben.

Ist das als Selbstzweck zu verstehen, oder gibt es dafür einen realen Grund?

Zusätzlich zu obigem: <noscript><a href="home.html">Lade Navigation</a></noscript>

BTW: Das gehört sich sowieso, denn JS soll dem User das Leben erleichtern, sollte aber nicht vorausgesetzt werden.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!