Textdatei in textarea anzeigen
philippe
- javascript
0 Ole0 Philippe0 Markus Pitha0 Ole
Hi
Ich möchte folgendes machen:
Mi php code lese ich alle datei-namen von textdatein auf dem server in einem bestimmten verzeichnis aus und zeige diese dann in einem formular in einer liste an. Ich möchte nun, dass bei Auswahl einer dieser dateien, derer Inhalt in einer textarea angezeigt wird... ich denke da komm ich mit php nicht weiter, müsste wohl ein JS-script sein.. kenn mich mit JS aber wenig aus.
danke fuer eure hilfe
gruss
philippe
hi
ich denke da komm ich mit php nicht weiter, müsste wohl ein JS-script sein.. kenn mich mit JS aber wenig aus.
genau umgekehrt. da du mit javascript keine dateioperationen auf dem server ausführen kannst mußt du auf php (oder ähnliches) zurückgreifen.
so long
ole
(8-)>
ich denke da komm ich mit php nicht weiter, müsste wohl ein JS-script sein.. kenn mich mit JS aber wenig aus.
genau umgekehrt. da du mit javascript keine dateioperationen auf dem »» server ausführen kannst mußt du auf php (oder ähnliches) »» zurückgreifen.
danke... ja, gut, mit php kann ich die datei schon auslesen, nur ist die frage, wie ich das in verbindung mit der auswahlliste, der dropdownbox, in verbindung bringen soll? Da ja gleich nach der Auswahl die textarea aktualisiert werden sollte.
gruss
Philippe
Hoi,
danke... ja, gut, mit php kann ich die datei schon auslesen, nur ist die frage, wie ich das in verbindung mit der auswahlliste, der dropdownbox, in verbindung bringen soll? Da ja gleich nach der Auswahl die textarea aktualisiert werden sollte.
Entweder eine Javascript-Weiterleitung, oder ein Formularbutton, mit dem du die Ausgabe aktualisieren kannst. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.
Markus.
hi
schick das formular ab und werte es dann auf einer folgeseite entsprechend aus.
so long
ole
(8-)>