wie finde ich die IP mit Port zu meiner URL?
Janine
- sonstiges
Hallo liebe Leute,
mit "ping www.meinedomain.de" kann ich zwar die IP zu meinem Domainnamen rausfinden. Soviel weiß ich schonmal :-)
Aber auf dem Server mit ieser IP laufen bei meinem Massenhoster natürlich mehrere Domains.
Wie finde ich also den ergänzenden Port, um meine Domain direkt über die IP, und nicht über den Klarnamen der URL anzusprechen?
Für sachdienliche Hinweise dankt:
Janine
hi
Wie finde ich also den ergänzenden Port, um meine Domain direkt über die IP, und nicht über den Klarnamen der URL anzusprechen?
die domains dürften im normalfall auch alle über port 80 laufen, daran kannst du deine domain nicht von anderen unterscheiden.
der server identifiziert domains die auf einer gemeinsamen ip liegen anhand des hostheaders und ordnet ihnen so das richtige web zu.
so long
ole
(8-)>
Hallo Ole,
die domains dürften im normalfall auch alle über port 80 laufen, daran kannst du deine domain nicht von anderen unterscheiden.
der server identifiziert domains die auf einer gemeinsamen ip liegen anhand des hostheaders und ordnet ihnen so das richtige web zu.
Heißt das jetzt, dass ich meine Domains ausschließlich über den Klarnamen und nicht über eine IP ansprechen kann?
Was bedeutet "Hostheader"? Und wie finde ich jetzt die richtige numerische Adresse raus?
Danke nochmal im Voraus:
Janine
hi
Heißt das jetzt, dass ich meine Domains ausschließlich über den Klarnamen und nicht über eine IP ansprechen kann?
jain ;)
Bei Massenhostern die auf einer IP mehrere Domains liegen haben dürfte das identifizieren einer domain nur über die IP unmöglich sein.
beim Aufrufen der IP wird per default die erste an diese ip gebundene domain aufgerufen, sollte das nicht deine sein, hast du leider pech gehabt.
Was bedeutet "Hostheader"?
Und wie finde ich jetzt die richtige numerische Adresse raus?
mit der IP hast du schon die richtige adresse, ist allerdings ein großer wohnkomplex. es fehlt dir lediglich die richtige klingel, die wiederum durch den hostheader beschriftet wird :)
so long
ole
(8-)>
Hallo,
na dann... Habe nun den Support angeschrieben. Bin nämlich glücklicherweise bei einem Provider mit gutem Support :-)
Dankend und grüßend:
Janine
hi,
na dann... Habe nun den Support angeschrieben. Bin nämlich glücklicherweise bei einem Provider mit gutem Support :-)
und was erwartest du jetzt von denen ...?
gruß,
wahsaga
und was erwartest du jetzt von denen ...?
Geld?
Immerhin hat sie die mit den Worten "mit gutem Support" verlinkt. Und was findet jemand, der in ein paar Tagen im Archiv nach "Provider mit gutem Support" sucht? Vielleicht bin ich ja zu mißtrauisch, aber mir kommt es komisch vor, daß jemand die Grundlagen von HTTP nicht versteht, aber es schafft, hier einen Link mit Titel zu versehen und das dann auch noch ausgerechnet ein reiner Werbelink ist.
Gruß,
Maddin