depp: Ausgabe stückweise abschicken

moin

auf meinem lokalen server scheint flush() optimal zu sein. doch auf dem anderen server ausgeführt, hat es keinerlei funktion pder auswirkung auf die ausgabe.
gibt es eine zuverlässigere methode als flush ?
die evt den browser gleich dazu bringt, das empfangene zu verarbeiten...
danke

1. Hello,

auf meinem lokalen server scheint flush() optimal zu sein. doch auf dem anderen server ausgeführt, hat es keinerlei funktion pder auswirkung auf die ausgabe.

Das haben wir hier schon ausfühlich getestet und diskutiert.
    Das Archiv hält bestimmt noch richtlich Auskünfte bereit.

Zusammenfassend festgestellt werden kann jedenfalls, dass flush() bei Windows-basierten Servern immer Probleme macht und nur mit Tricks zur gelegentlichen Funktion zu bewegen ist und bei Linux basierten Servern nur dann zufriedenstellend funktioniert, wenn noch keine Änderung der Standard-Header vorgenommen wurde oder sich eine eine IO/Funktion (noch) im Loop bedindet.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. hallo!
      hab mir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/t8546/ durchgelesen und muss sagen, dass das keinen wert hat bei mir :-(

zu dem will ich noch anfügen, dass es sich um nen linux server handelt mit nem apache2 drauf.
      also kein windows bug o.ä. .

nun will ich einfach nochmal fragen, wie das mit der IO/Funktion (noch) im Loop funktioniert. denn es handelt sich tatsächlich um ne schleife, die das stückweise ausgeben soll...

danke

1. Hello,

hab mir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/t8546/ durchgelesen und muss sagen, dass das keinen wert hat bei mir :-(

Da gibts viel mehr Untersuchungen von Dennis und von Raik und von mir und von vielen Anderen. Mussu nochma suchen... :-)

Tom

--
        1. Hallo,

Da gibts viel mehr Untersuchungen von Dennis und von Raik und von mir und von vielen Anderen. Mussu nochma suchen... :-)

nur wenn man etwas gefunden hat, steht da "Suche mal im Forum"
          tolle Wurst denke ich mir jedesmal

Die Suche lässt hier etwas zu wünschen übrig

wenn du wiesst, wo was brauchbares steht, poste doch gleich den Link und nicht jedesmal, "Suche im Forum"

90 % ist hier doch bestimmt "Suche im Forum" :(

mfg
          Twilo

1. Hello,

wenn du wiesst, wo was brauchbares steht, poste doch gleich den Link und nicht jedesmal, "Suche im Forum"

Ich bin nicht der Kellner, der hier mundgerecht serviert.
            Ich weiß nur, dass im Laufe des letzten Jahres dutzende von Threads dazu da waren.
            Das Suchwort "flush()" war ja schon klar. Also wo ist das Problem, mal wenigstens selber zu suchen.
            Wenn Du eine Dienstleitung willst, musst Du sie bezahlen.

Tom

--
            1. Hallo,

Ich weiß nur, dass im Laufe des letzten Jahres dutzende von Threads dazu da waren.

jo, bestimmt duzende mit "Suche im Forum"

Das Suchwort "flush()" war ja schon klar. Also wo ist das Problem, mal wenigstens selber zu suchen.

das Problem ist dann bestimtm wieder, dass man beim Suchergebnis nur "Suche im Forum" zur Gesicht bekommt

mfg
              Twilo

1. Hello,

das Problem ist dann bestimtm wieder, dass man beim Suchergebnis nur "Suche im Forum" zur Gesicht bekommt

Das ist aber nicht meine Schuld, sondern die derjenigen Leute, die von selber nicht darauf kommen zu suchen. Allerdings wäre das bestimmt eine sinnvolle Anregung für die Forumsgötter... ;-)

Man könnte einen Haken (Checkbock) dazubauen, die darauf hinweist, dass dieser Thread ausschließlich einen Verweis aufs Forum enthält. Solche Trheads würden dann bei der Suche ausgeblendet werden können. Wäre Dir das lieber? Dann setze Dich dafür ein!

Tom

--
                1. Hallo,

Das ist aber nicht meine Schuld, sondern die derjenigen Leute, die von selber nicht darauf kommen zu suchen. Allerdings wäre das bestimmt eine sinnvolle Anregung für die Forumsgötter... ;-)

Man könnte einen Haken (Checkbock) dazubauen, die darauf hinweist, dass dieser Thread ausschließlich einen Verweis aufs Forum enthält. Solche Trheads würden dann bei der Suche ausgeblendet werden können. Wäre Dir das lieber? Dann setze Dich dafür ein!

das wäre ein Ansatz, denn so wie es zur Zeit ist, kann amn die Suche bei einigen Sachen vergessen
                  ich gehe meisstens über google, ich bekomm zwar auch selfhtml Beiträge, die kann man aber wenigstens gebrauchen :)

Bei dieser Methode hab ich "Suche im Forum" selten ;-)

mfg
                  Twilo

1. Hello,

das wäre ein Ansatz, denn so wie es zur Zeit ist, kann amn die Suche bei einigen Sachen vergessen
                    ich gehe meisstens über google, ich bekomm zwar auch selfhtml Beiträge, die kann man aber wenigstens gebrauchen :)

Ich befürchte nur, dass man Dich da nicht ernst nehmen wird.

Tom

--
                    1. Hallo,

Ich befürchte nur, dass man Dich da nicht ernst nehmen wird.

irgendwie versteh ich nicht, was du damit meinst?

mfg
                      Twilo

2. Hi,

Zusammenfassend festgestellt werden kann jedenfalls, dass flush() bei Windows-basierten Servern immer Probleme macht und nur mit Tricks zur gelegentlichen Funktion zu bewegen ist und bei Linux basierten Servern nur dann zufriedenstellend funktioniert, wenn noch keine Änderung der Standard-Header vorgenommen wurde oder sich eine eine IO/Funktion (noch) im Loop bedindet.

Und wenn sich kein Proxy zwischen Client und Server befindet, der erstmal alles vom Server aufsammelt, bevor er es an den Client weitergibt ...

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hello,

Und wenn sich kein Proxy zwischen Client und Server befindet, der erstmal alles vom Server aufsammelt, bevor er es an den Client weitergibt ...

Darf der das?

Tom

--
        1. Hi,

Darf der das?

Darf der IE width als Gesamtbreite statt als Inhaltsbreite betrachten? ;-)

Abgesehen davon: warum sollte er das nicht dürfen?

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hello,

Darf der das?

Darf der IE width als Gesamtbreite statt als Inhaltsbreite betrachten? ;-)

Abgesehen davon: warum sollte er das nicht dürfen?

Nun denn, der Request kommt von der IP des Proxys und unter einem Port.
            Wenn der Server nun entscheidet, die Response in mehrere Pakete zu zerteilen (was ja sowieso üblich wäre) ...

Da gibt's doch bestimmt eine RFC darüber.

Tom

--
  2. Hallo,

die evt den browser gleich dazu bringt, das empfangene zu verarbeiten...

Nee. Selbst wenn du eine zuverlässige Methode findest, die Ausgabe häppchenweise zu senden... dann gibt's da immer noch eine ganze Menge Browser, die erstmal ein gewisses Datenvolumen puffern, bevor sie was anzeigen.

Sorry, das wird wohl nix werden... :(
    So long,

Martin