Baccu: Fenstergröße einer 'Action' mitgeben

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich versuchs mal.

Ich hebe ein Formularfeld:

<input name='action' type='submit' value='"+rs("name")+"'>

Beim Klick auf dieses Formularfeld sollen weitere Informationen in einem neuen Fenster erscheinen:

<form method='get' action='nextPage.asp' name='Form'>

Das neue Fenster soll aber nur eine Größe von 400, 500 haben und ohne menubar usw. angezeigt werden.

Normalerweise geht das ja über die window.open() Methode.

Ist sowas in ASP möglich oder suche ich besser einen anderen Weg.

Danke Baccu

  1. hi,

    Normalerweise geht das ja über die window.open() Methode.

    Ist sowas in ASP möglich oder suche ich besser einen anderen Weg.

    wenn du weißt, dass es in JS "geht", was willst du dann mit ASP?

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/5/t80973/#m470549 sollte einen denkansatz bieten.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Ich mache das in asp weil ich das value='"+rs("name")+"' per Request.QueryString("action"); auf der nächsten Seite auslese.

      Das ganze ist Bestandteil einer Schleife, ich lese aus der Datenbank Namen aus und zeige sie in einer Liste an, bei Klick auf den Namen werden in einem neuen Fenster zusätzliche Infos über die Person angezeigt.

      Deswegen ASP und nicht JS.

      Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz oder ein Beispiel.
      Baccu

      1. hi,

        Ich mache das in asp weil ich das value='"+rs("name")+"' per Request.QueryString("action"); auf der nächsten Seite auslese.

        was hat das eine, vorbelegen von formularwerten beim aufruf der seite, mit dem anderen, abschicken des formulars in ein ggf. neu zu öffnendes fenster, zu tun?

        Deswegen ASP und nicht JS.

        siehe auch robs antwort, mach dir bitte erst mal klar welche abläufe server- und welche clientseitig vor sich gehen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      2. Hallo,

        nochmal:

        value='"+rs("name")+"'

        der Server schreibt hier den Datensatz rein, *bevor* er die Seite an den Client schickt = serverseitig = z.B. ASP

        Der Client sieht *nie* etwas vom ASP-Code (korerkt konfigurierten Server vorausgesetzt).

        (...) bei Klick auf den Namen werden in einem neuen Fenster zusätzliche Infos über die Person angezeigt.

        Der Klick passiert auf dem Client, und zwar *nachdem* ASP abgearbeitet ist. Daher wird hierfür etwas clientseitiges verwendet, also JS.

        Der *Inhalt* des per JS geöffneten Fensters kommt dann wieder vom Server, hier käme dann wieder ASP zum Einsatz zum Auslesen eines Querystrings.

        Das *Öffnen* des Fensters aber ist *immer* etwas clientseitiges.

        Grüße,
        Utz

        --
        Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
  2. Ist sowas in ASP möglich

    Nein. ASP steht für Active SERVER Pages. Das arbeitet nur auf der Serverseite. Das öffnen eines neuen Fensters muß clientseitig gemacht werden. Der Server hat damit überhaupt nichts zu kriegen.

    Gruß, rob