berdn: Mail Passwort Mozilla ?

Hallo Forum,

eigentlich in ich ja Mozilla Fan, und bin jetzt nocjh nicht auf Thunderbird als Mailprogramm.

Nun wollte ich mein Passwort zur E-Mailabfrage ändern, und bin jetzt nach einer halben Stunde suchen gescheitert.

Alles gefunden Servername etc. Ob das Usebility ist ?

Na, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen ...
Version 1.7.3

Danke,

Bernd

PS: Das ich mir in diesen Passwort-Manager mein E-Mailpasswort auch lesbar anschauen kann halte ich nich für so besonders ...

1. Sup!

Die Mail-Passwörter kannst Du anscheinend nur auf dem Server ändern. Es ist anscheinend in SMPT/POP3 nicht vorgesehen, damit das Passwort zu ändern.

PS: Das ich mir in diesen Passwort-Manager mein E-Mailpasswort auch lesbar anschauen kann halte ich nich für so besonders ...

Musst Du halt für den Password-Manager ein Master-Password angeben in Preferences->Privacy&Security->Master Password.

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!
    1. Hallo Forum,

danke für die Antworten, obwohl sie mich diesmal nicht weitergebracht haben. Aber ich habe jetzt die Lösung gefunden ...
      Einfach ? im Passwortmanager den Eintrg löschen, seine Mailsabrufen und schon wird man nach dem Passwort gefragt und dann noch ein Häkchen auf merken und schon klappt es.

Ansonsten:

• Ich weiß das ich nicht mit Mozilla das Passwortändern kann, da ich aber Zugang zu den Einstellungen unseres Mailservers habe kann ich schon sehr wohl mein Passwort ändern.

• leider komme ich immer noch auch nach einrichten eines Hauptpasswortes an die Passwörter rann, also wohl doch im zweifelsfalles beim verlassen des Arbeitsplatzes kurz meinen Windowsuser abmelden.

Liebe Grüße,

Bernd

1. Tach,

• leider komme ich immer noch auch nach einrichten eines Hauptpasswortes an die Passwörter rann, also wohl doch im zweifelsfalles beim verlassen des Arbeitsplatzes kurz meinen Windowsuser abmelden.

natürlich mußt du das, ein User der Zugriff auf dein Mozilla-Profil hätte, könnte sowieso auf dein Passwort zugreifen (da Mozilla dies ja im Klartext braucht). Er hätte auch noch diverse andere Möglichkeiten dein Passwort zu erfahren (z.B. per Proxy).

mfg
        Woodfighter

--
        Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt. - Die Ärzte
      2. Hallo Bernd,

nein, [strg]+[alt]+[entf] und dann [enter] drücken (ich nehme mal an, dass du WinNT verwendest).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

2. Hallo Forum,

hallo bernd,

Nun wollte ich mein Passwort zur E-Mailabfrage ändern, und bin jetzt nach einer halben Stunde suchen gescheitert.

bei mir ist das unter extras->einstellungen->erweitert->passwörter. dort muss man dann  den sentsprechenden server-eintrag löschen.

ich hab zwar thunderbird, aber die sollten ja ähnlich sein...

kann man nicht. ich denke, du hast es eh nicht gefunden?

andreas

1. Hallo Andreas,

kann man nicht.

Ach nee? Wo kann man das nicht? Im Thunderbird schon...
      Ciao,

Martin