Schuer: an was für ein Projekt arbeitet ihr gerade

Beitrag lesen

Hallo,

"meiner" hat zwar einmal "Lichtduschen" unter der Kölner Domplatte instaliert, aber ansonsten gibts da dann doch nicht zu viele Verdachtsmomente

"meiner" hat eine tolle Lampe gebaut, die aus einer wilden Plexiglaskonstruktion besteht, die im "ausgehängten" Zustand lediglich aussieht wie zwei runde Glasscheiben im Abstand von etwa 20 cm untereinander. Schon ein klitzekleiner Luftzug (etwa ein Pusten aus mehreren Metern Entfernung) reicht aber aus, um das Ding zum Schwingen zu bringen, so dass besagte Scheiben in mehreren Elementen auseinanderdriften und den Blick von Unten auf die Lampe darüber freigeben.

Die Lampe hängt im Sterbezimmer einer Pflegeeinrichtung und hat die Symbolik, die Grenze zwischen dem Hier und dem Dort zu bilden. Wenn also die Zeit für den Sterbenden gekommen ist, öffnen sich die Elemente mit einer Leichtigkeit des letzten Atemzugs und lassen seine Seele hindurch, bevor sie nach sanftem Schwingen zurück in die Ursprungslage gelangen.

Ich bin schwer beeindruckt von "Wolke 7" und Menschen, die solche Dinge nur mit Objekten vermitteln können.

Gruß,
_Dirk°