Manuel K.: an was für ein Projekt arbeitet ihr gerade

Hallo alle zusammen :o)

Wollt nur mal so wissen, an was für Projekte ihr gerade arbeitet :)
Hab hier beim Praktikum nämlich gerade nichts zu tun und will ein bisschen auf interessanten Seiten surfen ;-)

mfG
Manuel K.

1. Hallo,

Ich mache gerade den FarbFinder®

Hab hier beim Praktikum nämlich gerade nichts zu tun und will ein bisschen auf interessanten Seiten surfen ;-)

surfen kann man da leider noch nicht. In einigen Wochen...

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. Hört sich interessant an.
      Was kann man denn beim FarbFinder (genau) machen?

1. Hört sich interessant an.
        Was kann man denn beim FarbFinder (genau) machen?

man kann eine beliebige Webseite in das Hauptfenster einladen, per Doppelklick ein JS-Fenster öffnen und in diesem stehen dann alle Elemente der Hauptseite per Klick zu Verfügung. Dann kann man in einer Farbtabelle beliebige Farben "mischen" und für jedes Element der Hauptseite die Farbe per Klick zuweisen. Man arbeitet also intuitiv. Die gewählten Farben lassen sich dann ganz leicht als Hex-Werte ablesen.

Der Vorteil an dieser Tabelle ist, daß sie nach Helligkeit, Farbrichtung und Reinheit geordnet ist und man sich nicht mit den Verhältnissen 3 verschiedener Farbkanäle rumschlagen muß.

Im zweiten Schritt soll das Teil auch ein Kommunikationstool für Webdesigner werden. Das Profil der aktuell angelegten Farben kann man speichern bzw. als Link verschicken. Dann kann der Empfänger sich die Seite mit den gesetzten Farben ansehen und über das Programm direkt daran Änderungen vornehmen, sozusagen als neuen Vorschlag.

Gruß, Andreas

--
        1. Mann, das hört sich ganz schön kompliziert an :)
          Dann noch viel spaß beim Programmieren ;-)

2. Hallo Manuel,

ich arbeite gerade an einer umfangreichen Produktpräsentation mit fast Tausend Referenzprojekten für den weltweiten Einsatz. Wird auf CDRom verbreitet, kann dann aber von den Usern übers Internet automatisch aktualisiert werden, sobald neue Dateien auf den Server geladen werden.

Beste Grüsse
    Richard

1. Hui, hört sich nach 'ner Menge Arbeit an.

3. Hallo,

im Moment vor allem an der Webseite für einen Berliner Künstler, der Licht macht. Mit etwas Glück geht sie nächste Woche online, bisher ist aber noch nichts zu sehen.

Gruß,
    _Dirk°

1. im Moment vor allem an der Webseite für einen Berliner Künstler, der Licht macht

Was meinsten jetzt mit "der Licht macht"? Was darf ich mir darunter vorstellen? :o)

1. Hallo,

Was meinsten jetzt mit "der Licht macht"? Was darf ich mir darunter vorstellen? :o)

er arbeitet mit Licht, baut Lampen oder Installationen, die auf Licht (und meist auch Bewegung) basieren. Sehr nette Dinge, ich bin schon sehr gespannt auf die Inhalte der Webseite, die er dann selbst einpflegt.

Gruß,
        _Dirk°

2. Hi,

ich arbeite gerade an dem neuen Webshop von Red Hat Deutschland, und an dem neuen Webshop für Linuxland.
      Alles beide wird mit Icoya (So zu sagen eine Zope erweiterung) gebaut.

4. Hi Manuel,

ich versuche, WordPress ein Layout unterzujubeln, das nicht nur hübsch aussieht, sondern auch in allen Browsern funktioniert. Dabei raufe ich mir gelegentlich die Haare, fluche, resigniere, finde einen passenden Hack, lasse meine Browserfarm abermals darauf los und freue mich bis zum vorletzten Browser. Dann denke ich über meine Ansprüche nach und beginne von vorne. Das Übliche also.

Grüße,
     Roland

5. Hi,

Einem Wissenstest/Quiz-Software z.B. für Online-Bewerbungen.

Und Du glaubst im Ernst, Du kriegst den Entwicklungs-URL zu sehen? Und der wäre gar nicht zugangsgeschützt? Surf weiter ... ;-)

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hallo Cybaer,

Und Du glaubst im Ernst, Du kriegst den Entwicklungs-URL zu sehen?

vielleicht hätte er fragen müssen: "welches sind die interessantesten Seiten für gelangweilte Praktikanten?"

Gruß, Andreas

--
      1. Hi,

Und Du glaubst im Ernst, Du kriegst den Entwicklungs-URL zu sehen?
        vielleicht hätte er fragen müssen: "welches sind die interessantesten Seiten für gelangweilte Praktikanten?"

Hmm, da würden mir aber zuerst Seiten einfallen, die *nichts* mit Webentwicklung zu tun haben! O;-)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  6. Hallo,

Ich modifiziere die Navigationsstruktur einer älteren Seite eines Berliner Künstlers, verfülle die Seite eines Bielefelder und eines "weiß-eigemdlich-gar-nicht-wo-der-genau-sitzt" Künstlers, erstelle (das erste mal mit php) eine Seite eines Videodienstleisters mit einem mini-cm für selbigen, erstelle für einen weiteren Kunden einen Shop für ferngesteuerte Autos (mittels os-Commerce), pflege eine Seite für Pippi-Langstrumpfpuppen und fange eine Seite für Seniorenhilfe an (bzw erstelle ein Angebot, was aber bei mir in der Regel das gleiche ist) und dann habe ich noch ein größeres Projekt bei dem ich die Grafiken erstelle - da die aber bereits ihre bisherige PR-Agentur wieder aus dem Boot geschmissen haben, weil die zuviel über das Geschäftsmodell verraten habe, sag ich nicht, für was ein "Projekt" ;-).... zwei weitere kleinere Projekte warten auf Textdaten der Kunden...

Glaub, das sind zur Zeit alle Baustellen...

Manche der Seiten findet man unter meiner oben verlinkten Referenzseiten. Alle anderen sind noch in den Baustellenregionen meiner Platte versteckt....

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hallo,

Seite eines Berliner Künstlers,

na Hauptsache, wir beliefern nicht den gleichen Künster ;-)

Gruß,
      _Dirk°

1. Hallo,

"meiner" hat zwar einmal "Lichtduschen" unter der Kölner Domplatte instaliert, aber ansonsten gibts da dann doch nicht zu viele Verdachtsmomente ;-)

Chräcker

--
        Erinnerungen?
        1. Hi,

"meiner" hat zwar einmal "Lichtduschen" unter der Kölner Domplatte instaliert,

Hmm, da muß ich doch gleich an feucht-lüsterne, voll beleuchtete, nackige Weiber denken ... O;-))

Gruß, Cybaer (SCNR)

--
        2. Hallo,

"meiner" hat zwar einmal "Lichtduschen" unter der Kölner Domplatte instaliert, aber ansonsten gibts da dann doch nicht zu viele Verdachtsmomente

"meiner" hat eine tolle Lampe gebaut, die aus einer wilden Plexiglaskonstruktion besteht, die im "ausgehängten" Zustand lediglich aussieht wie zwei runde Glasscheiben im Abstand von etwa 20 cm untereinander. Schon ein klitzekleiner Luftzug (etwa ein Pusten aus mehreren Metern Entfernung) reicht aber aus, um das Ding zum Schwingen zu bringen, so dass besagte Scheiben in mehreren Elementen auseinanderdriften und den Blick von Unten auf die Lampe darüber freigeben.

Die Lampe hängt im Sterbezimmer einer Pflegeeinrichtung und hat die Symbolik, die Grenze zwischen dem Hier und dem Dort zu bilden. Wenn also die Zeit für den Sterbenden gekommen ist, öffnen sich die Elemente mit einer Leichtigkeit des letzten Atemzugs und lassen seine Seele hindurch, bevor sie nach sanftem Schwingen zurück in die Ursprungslage gelangen.

Ich bin schwer beeindruckt von "Wolke 7" und Menschen, die solche Dinge nur mit Objekten vermitteln können.

Gruß,
          _Dirk°

1. es gibt also doch noch Künstler, die es nicht bloß drauf anlegen, unbescholtene Bürger zu provozieren :-)

Gruß, Andreas

--
      2. Hi,

Seite eines Berliner Künstlers,

Warum? Solange er Euch beide bezahlt ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  7. Hi,

Hallo alle zusammen :o)

Oki, mal sehen:

Ich bin grade beim Feintuning eines CMS für einen Agrardienstleisterverband. Dazu kommt die Pflege meiner HP (da soll mal in naher Zukunft ein Blog dazukommen) und der HP meiner Schule (im Moment wird ein Forum in PHP programmiert, zwecks PHP-Lernen von mehreren jüngeren Mitschülern). Des weiteren arbeite ich, sofern noch Zeit bleibt mit einem Kumpel am Massive Multiplayer Online Game Lost Homeworld

Und dann, ja dann habe ich noch etwas ganz anderes vor zu machen, das wird aber erst nach dem ABI was...

Sorry, nix wirklich zu sehen im Moment.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

--
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Hi!

Lost Homeworld

kleiner Tipper unter "What":

LHW ist der Arbeitstitel eines sogenannten Massive Multiplayer Onlien Games

Eher Online Game...

Gruß

Martin

1. Hi,

Lost Homeworld

kleiner Tipper unter "What":

LHW ist der Arbeitstitel eines sogenannten Massive Multiplayer Onlien Games

Eher Online Game...

Ihhh, wie ekelisch... danke dir :)

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  8. Hallo,

ich arbeite gerade an einem Korallen-OnlineShop kannst du dir ja mal ansehen und mir deine Meinung senden.
    Ich bin kein Profie und hab das alles mit dem Softwarepaket von bluetronix erstellt.

Tschüss Steffen

1. Hallo,

Ich bin kein Profie und hab das alles mit dem Softwarepaket von bluetronix erstellt.

habt ihr zwei, Sebastian und du, nur zufällig recht allgemeine Namen, eine eMail-Addy bei Web.de und den gleichen Hoster, den ihr hier freudig breit tretet, oder stehen da echte Absichten des Betreibers im Hintergrund?

Gruß,
      _Dirk°

1. Hallo,

dazu eine Frage an die Forums-Sylesheet-Profis: gibts eigendlich irgendeine css-Einstellungstrick auf die ich jetzt nicht komme, die diese eingeklebten mitzählenden Bildchen in den Postings dieser Dumpfbacken unterbindet? Ich empfinde solche Dinger immer als der Gipfel der Unhöflichkeit....

Chräcker

--
        Erinnerungen?
        1. Hallo Chräcker

dazu eine Frage an die Forums-Sylesheet-Profis: gibts eigendlich irgendeine css-Einstellungstrick auf die ich jetzt nicht komme, die diese eingeklebten mitzählenden Bildchen in den Postings dieser Dumpfbacken unterbindet? Ich empfinde solche Dinger immer als der Gipfel der Unhöflichkeit....

Das kannst einfach in deinen Usereinstellungen unter Anzeige-Funktionen
          abschalten. (der letzte Punkt "Sollen Bilder als Links angezeigt werden?")

Auf Wiederlesen
          Detlef

--
          - Wissen ist gut
          - Können ist besser
          - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
          1. Hallo,

Danke, das hilft....

Chräcker

--
            Erinnerungen?
        2. Hi Chräcker,

gibts eigendlich irgendeine css-Einstellungstrick auf die ich jetzt nicht komme, die diese eingeklebten mitzählenden Bildchen in den Postings dieser Dumpfbacken unterbindet?

wenn sie im dafür vorgesehenen Feld eingetragen oder mittels Signatur gepostet werden:

#nachricht-bild, .sig img { display:none; }

Grüße,
           Roland

1. Hallo,

auch Dir ein Danke!

Chräcker

--
            Erinnerungen?
            1. Hi,

wenn Du nur bestimmte Grafiken ausblenden willst (und nicht gerade den IE verwendest) geht's auch, z.B. für das Schweinchen, mit
              #nachricht-bild img[src="http://www.fb07.de/temp/schweinchen.gif"] {display:none;}
              oder im FF einfacher mit der AdBlock Ereiterung.

freundliche Grüße
              Ingo

1. Hi,

oder im FF einfacher mit der AdBlock Ereiterung.

Nö, das hatten wir doch erst vor kurzem, daß die AdBlock-Erweiterung das Bild nur nicht anzeigt, aber geladen wird es doch. Und damit wäre nichts gewonnen, denn es geht doch gerade darum, daß diese Tracker-Bilder gar nicht geladen werden.

cu,
                Andreas

--
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. Hi,

Nö, das hatten wir doch erst vor kurzem, daß die AdBlock-Erweiterung das Bild nur nicht anzeigt, aber geladen wird es doch.

Stimmt, das hatten wir. Nur merkwürdig, daß laut Live HTTP-Headers die von AdBlock (v0.5 d2 nightly build 39) gefilterten Grafiken bei mir nicht angefordert wurden.

freundliche Grüße
                  Ingo

1. Hi,

Nö, das hatten wir doch erst vor kurzem, daß die AdBlock-Erweiterung das Bild nur nicht anzeigt, aber geladen wird es doch.
                    Stimmt, das hatten wir. Nur merkwürdig, daß laut Live HTTP-Headers die von AdBlock (v0.5 d2 nightly build 39) gefilterten Grafiken bei mir nicht angefordert wurden.

Cache/Cache-Einstellungen?

Bei mir werden sie angefordert. Und auf manchen Seiten blitzen sie auch kurz auf, bevor sie ausgeblendet werden.

cu,
                    Andreas

--
                    1. Hi,

Cache/Cache-Einstellungen?

das hatte ich ausgeschlossen - mit dem IE unbesuchte Seiten über Google aufgerufen, URLs rausgesucht und diese in AdBlock eingetragen. Was aber sein könnte: daß AdBlock vor Live HTTP-Headers ausgeführt wird...

freundliche Grüße
                      Ingo

2. Hallo,

z.B. für das Schweinchen, mit
                #nachricht-bild img[src="http://www.fb07.de/temp/schweinchen.gif"] {display:none;}

Finger weg vom Schweinchen, das ist harmlos und trackt gar nichts! :-)

Gruß,
                _Dirk°

1. Hi,

Finger weg vom Schweinchen, das ist harmlos und trackt gar nichts! :-)

Das soll ein Schweinchen sein?
                  So sieht ein gutes Schweinchen aus:

cu,
                  Andreas

--
                  1. Das soll ein Schweinchen sein?

sieht aber aus wie ein Hähnchen.

Gruß, Andreas

--
                    1. Hi,

Das soll ein Schweinchen sein?

Ist aber ein Stück Schwein.

cu,
                      Andreas

--
                      1. Hallo,

wenn's nicht aussieht wie ein Schwein, könnte es ja auch ein Hund oder sowas sein. Kein gutes Vorbild für ein echtes Schwein also. Vor allem auch deshalb, weil's nackig ist.

Viele Grüße!
                        _Dirk

1. Hi,

wenn's nicht aussieht wie ein Schwein, könnte es ja auch ein Hund oder sowas sein. Kein gutes Vorbild für ein echtes Schwein also. Vor allem auch deshalb, weil's nackig ist.

Entscheidend ist, daß es _sau_gut geschmeckt hat! ;-)

cu,
                          Andreas

--
                      2. So sieht ein gutes Schweinchen aus:

ist in Zukunft eh egal. Da unsere Sorten- und ArtenVielfalt ausstirbt gibt's bald im Supermarkt nur noch "Fleisch", "Gewürz", "Stückobst", "Getränk" etc...

Gruß, Andreas

--