AVI Filme laufen nicht mehr
Struppi
- software
Hallo alle
ich hab hier ein paar Filme mit der Dateiendung avi rumfliegen (wenn ich das richtig sehe MPEG Layer 3) , die auf einmal nicht mehr laufen. D.h. der Ton ist zwar da, aber kein Bild. Ich vermute seit SP 2. Ich hab auch meinen Mediaplayer erneuert. Keine Änderung.
Gerade stell ich fest, dass bei manchen MPEG Dateien es umgekehrt ist, Bild aber kein Ton.
Ich weiß nicht ab wann sich das geändert hat, aber die ganzen Filme liefen einmal problemlos. Ist das wieder so ein MS Feature? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?
Struppi.
Hi,
ich hab hier ein paar Filme mit der Dateiendung avi rumfliegen (wenn ich das richtig sehe MPEG Layer 3) ,
Soweit ich das weiß, wird mpeg 3 nur als audio genutzt (auch als mp3 bekannt)
Hier wäre dann wohl der Video Codec Interessanter... Bei Avi wag ich doch mal DivX zu vermuten?
Gruß
Phil
Hi,
vielleicht fehlen dir einfach nur die/der CODEC/S die für die Film Datei zum decodieren benötigt wird.
Such mal über google nach diesem "nimo codec pack".
In diesem sind so ziemlich alle wichtigen CODECS enthalen.
Peace,
Ruen
aber auch viele, die sich gegenseitig negativ beeinflussen können.
Mein Tip: such GSpot. Das Progrämmchen verrät dir, welchen Codec der Film hat, dann installier diesen.
F.
Hi,
aber auch viele, die sich gegenseitig negativ beeinflussen können.
Ja, mit Nimo hab ich auch schlechte Erfahrungen, was bei mir sehr gut funktioniert ist das KLM Codec Pack in Verbindung mit Media Player Classic.
Gruß
Phil
hi!
Wuerde ich nicht empfehlen. Das Nimo Codec Pack wurde schon vor einiger Zeit
eingestellt und wird nicht mehr weiterentwickelt. Die enthaltenen Codecs sind also
potentiell veraltet.
Zum Thema MP3: sowas wie MPEG-3 gibt es nicht. MP3 ist eine Abkuerzung fuer
MPEG-1 Audio Layer 3.
bye, Frank!
Soweit ich das weiß, wird mpeg 3 nur als audio genutzt (auch als mp3 bekannt)
Hier wäre dann wohl der Video Codec Interessanter... Bei Avi wag ich doch mal DivX zu vermuten?
Du hast recht, das ist der audiocodec. Beim Viedeocodec steht: Nichts
Ich hab noch irgnedso einen DivX Player, der will die Dateien aber auch nicht und wie gesagt es lief alles zumindest bevor ich Windows geupdated hatte.
Struppi.
Hallo,
mit GPunkt http://www.headbands.com/gspot/ kannst du die Filme überprüfen auf den verwendeten Codec und ob dieser Codec auf deinem System installiert ist.
gruss
mit GPunkt http://www.headbands.com/gspot/ kannst du die Filme überprüfen auf den verwendeten Codec und ob dieser Codec auf deinem System installiert ist.
Joh, so wie es aussieht ist der DivX Codec weg. Klasse! Löschen die Windows updates sowas? Oder hatte ich den Codec falsch installiert? (Es gab schon Probleme damit, wenn ich TV damit aufnehmen wollte stürzt Power Cinema ab).
Da werd ich mich noch mal damit auseinander setzen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, das hat mir weiter geholfen.
Struppi.