Andi: nowrap bei Pixelangaben

Hallo,

ist es möglich, wenn ich in einem td die Größe in Pixel festlege, dass das nowrap nicht mehr funktioniert?

Funktioniert:
<table width='100%'>
<tr>
  <td width='1%' nowrap>hallo selfhtml</td>
  <td>Test</td>
</tr>
</table>

Funktioniert nicht;
<table width='100%'>
<tr>
  <td width='1px' nowrap>hallo selfhtml</td>
  <td>Test</td>
</tr>
</table>

Weiters gibt es eine Möglichkeit ein td so eng wie möglich zu gestalten(Größe nur Inhalt spezifisch)?

Gruß
Andi

1. Weiters gibt es eine Möglichkeit ein td so eng wie möglich zu gestalten(Größe nur Inhalt spezifisch)?

Klar, weiss aber nicht genau, ob Du das so dann haben willst. Ordne der Tabelle keine Breite zu, dann werden die Tabelle und die Tabellenspalte auch nur genauso groß, wie der Text der darin steht.

Jaydee

1. Hallo,

Weiters gibt es eine Möglichkeit ein td so eng wie möglich zu gestalten(Größe nur Inhalt spezifisch)?

Klar, weiss aber nicht genau, ob Du das so dann haben willst. Ordne der Tabelle keine Breite zu, dann werden die Tabelle und die Tabellenspalte auch nur genauso groß, wie der Text der darin steht.

Ich habe z.B. dass hier:

<table width='100%'>
      <tr>
      <td>
        <input type='checkbox' />
      <td>
      <td>
        Text
      </td>
      </table>

und ich möchte das td mit der Checkbox so eng wie möglich haben, dann muss ich dem td width='1%' geben, andere Möglichkeit gibts da nicht oder?

Gruß
      Andi

1. und ich möchte das td mit der Checkbox so eng wie möglich haben, dann muss ich dem td width='1%' geben, andere Möglichkeit gibts da nicht oder?

... oder aber Du gibst der zweiten Tabellenspalte die Breite 99% und der ersten Spalte die Breite "*"

Jaydee

2. Hallo Andi,

-----------------^^
    In HTML-Attributen haben Maßeinheiten (abgesehen von %) nichts zu suchen. Schreibe also width="1" oder noch besser mach es gleich mit CSS.

MfG, Mülli

--
    Viva Colonia!
    1. Hallo Andi,

-----------------^^
      In HTML-Attributen haben Maßeinheiten (abgesehen von %) nichts zu suchen. Schreibe also width="1" oder noch besser mach es gleich mit CSS.

Ich werde deinen zweiten Rat befolgen.

Danke

Grüße
      Andi