ungwollter neuer browser öffnet sich in zusammenhang mit frames
Robert
- html
0 r.mooshammer0 Robert
1 Thomas J.S.
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe ein projekt das php benutzt. allerdings denke ich, dass mein problem html basiert ist.
es gibt eine zentrale index.php, die im <head> ein frameset definiert.
<frameset ... name="index">
nun gibt es in einem kindfenster eine
<form action="switch.php" ... target="index">
die form des kindfensters sendet also seine formulardaten an die "switch.php" dort findet eine verarbeitung statt und dann abhängig von der eingabe in die form ein aufruf der index.php per
header(location:"index.php");
nun das problem, es öffnet sich ein neues browserfenster
(FireFox und IE sonst nix getestet) in dem die index.php angezeigt wird. funktional stimmt ansonsten alles im neuen fenster, bloss dass es halt nicht dass eigentlich gewollte fenster ist.
gebe ich in der form als target ziele wie "top","parent","super" an ist der effekt auch zu beobachten. gebe ich gar kein target an. wird die index.php in dem kindframe geöffnet, in der sich die form befindet.
weiss da jemand rat?
MfG
Robert
hallo,
gebe ich in der form als target ziele wie "top","parent","super" an ist der effekt auch zu beobachten. gebe ich gar kein target an. wird die index.php in dem kindframe geöffnet, in der sich die form befindet.
hast du unterstriche für dein taget angegeben (target=_top) ??
grüsse
rudi
hallo,
hast du unterstriche für dein taget angegeben (target=_top) ??
nein, hatte ich nicht. mit "_top" gehts jetzt.
danke
Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe ein projekt das php benutzt. allerdings denke ich, dass mein problem html basiert ist.
es gibt eine zentrale index.php, die im <head> ein frameset definiert.
<frameset ... name="index">
Du solltest nicht deinen frameset, sondern den entsprechenden frame benennen. (frameset hat kein Attribut "name")
Grüße
Thomas