Klaus: Wie Sicherheitswarnung bei CHM Hilfedatei verhindern?

Hallo,

für eine PHP Applikation habe ich eine Hilfedatei help.chm für die Anwender geschrieben.

Nun kommt beim Aufruf dieser Hilfedatei über den Browser (IE) der Warnhinweis

=======================================

Dateidownload Sicherheitswarnung

Name: help.chm

Typ: kompilierte HTML-Hilfedatei

Wollen Sie die Datei öffnen oder downloaden?

=======================================

Klickt man auf öffnen wird die Datei natürlich korrekt angezeigt. Aber das ist ja Irrsinn, dass eine Datei genau in dem Format, das jetzt der Standard für Hilfedateien ist, vorab eine
Warnmeldung kommt. Das verunsichert einige meiner Anwender sehr. Kann ich diese Warnmeldung verhindern?

Die Alternative wäre die Hilfefunktion wieder über 20 einzelne verlinkte HTML-Seiten aufzubauen. Das kann doch nicht sein, oder?

Danke für Eure Ideen

Klaus

1. Tach,

Klickt man auf öffnen wird die Datei natürlich korrekt angezeigt. Aber das ist ja Irrsinn, dass eine Datei genau in dem Format, das jetzt der Standard für Hilfedateien ist, vorab eine
    Warnmeldung kommt. Das verunsichert einige meiner Anwender sehr. Kann ich diese Warnmeldung verhindern?

soweit ich weiß sind chm-Dateien potentielle Virenträger (ähnlich wie hta), dementsprechend ist dieser Hinweis sogar sehr wichtig.

Die Alternative wäre die Hilfefunktion wieder über 20 einzelne verlinkte HTML-Seiten aufzubauen. Das kann doch nicht sein, oder?

Thank Microsoft.

mfg
    Woodfighter

--
    "Kwyjibo. Ein dicker, fetter, blöder, nordamerikanischer Affe der die Haare verliert."
  2. Hi,

Hätte aber den Vorteil, daß die Hilfe betriebssystem-unabhängig zur Verfügung steht, oder ist das Ganze Windows-only?

freundliche Grüße
    Ingo