Apache+PHP konfiguration
Andreas
- webserver
0 Tobias Kloth0 Andreas1 Tobias Kloth0 Andreas
Hallo,
habe den Apache Server und PHP 4.x auf dem Rechner installiert. Es funktioniert auch alles bis auf so ein paar grossigkeiten (Gegenteil von Kleinigkeiten?)
Z.B. habe ich im Script folgenden Link:
index.php?action=optimierung&action2=dienstleistungen
Das Script scheint das nicht verarbeiten zu können oder es scheitert am includen des PHP-Scriptes:
include_once("meinScript.php");
funktionblabla();
Ist das eine Einstellungssache an PHP?
Oder wo auch immer.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
index.php?action=optimierung&action2=dienstleistungen
Das Script scheint das nicht verarbeiten zu können oder es scheitert am includen des PHP-Scriptes:
was verstehst du unter "scheint das nicht verarbeiten zu können"?
Ist das eine Einstellungssache an PHP?
ich tippe jetzt einfach mal dass register_globals auf off steht und du $_GET['aktion'] statt $aktion schreiben möchtest - wenn nicht, schreib mal etwas genauer was nicht funktioniert und poste etwas mehr Code.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
ich tippe jetzt einfach mal dass register_globals auf off steht und du $_GET['aktion'] statt $aktion schreiben möchtest
habe eben nachgesehen, und register_globals steht auf off.
Flix auf On gewechselt und schon geht es - super.
Was ich bezwecken möchte?
Je nach dem Inhalt des Parameters $action lade ich z.B. aus der content.php die eine oder andere function.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
ich tippe jetzt einfach mal dass register_globals auf off steht und du $_GET['aktion'] statt $aktion schreiben möchtest
habe eben nachgesehen, und register_globals steht auf off.
Flix auf On gewechselt und schon geht es - super.
dann stelle es _sofort_ wieder auf off, verwende das Array $_GET und lies http://de.php.net/security.globals.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
dann stelle es _sofort_ wieder auf off, verwende das Array $_GET und lies http://de.php.net/security.globals.
danke für die Information. Werde das in sensitiven Bereichen zukünftig wohl so handhaben.
Gruß Andreas