css rollover anfängerfrage, dringend!!!
fatzke
- css
0 joah.0 Dennis0 fatzke
0 Ingo Turski
hi Ihr!
hab eine Frage...wenn ich Rollover-buttons in eine Tabelle einfüge, wie bekomme ich es hin, daß beim Rollover der Hintergrund der gesamten Tabellenbreite in einer bestimmten Farbe dargestellt wird?
danke für jede Antwort!!!
euer Fatzke
Bitte:
<tr height="36" onmouseover="this.bgColor='#99CCFF'" onmouseout="this.bgColor='#FFFFFF'">
:)
Gruß
joah.
Hi joah.,
<tr height="36" onmouseover="this.bgColor='#99CCFF'" onmouseout="this.bgColor='#FFFFFF'">
das wäre ein Javascript Rollover und kein CSS Rollover, btw solltest du das besser auf die Zelle anwenden.
Zur Problemlösung: Das einfachste wäre, du machst den Button einfach so breit wie die Tabelle/Zelle ist ;-)
Andernfalls müsstes du :hover noch mal auf die Zelle anwenden. Soweit ich weiß, interpretiert das aber der IE nicht richtig... der will für :hover immer einen Link haben.
MfG, Dennis.
Danke Euch!!!
wollte tatsächlich eine css-lösung... allerdings nehme ich dann vielleicht doch rollover-bilder, wenn das nicht jeder browser hinkriegt.
Es ist nur immer so nervig mit den Tabellen umzugehn. Ich zupf mir da einen ab und trotzdem siehts immer anders aus als ich möchte! Bin ich zu blöde oder was ist da die richtige Herangehensweise?
Ist ja echt ein geiles Forum hier...da kriegste geholfen!
danke für Antworten!!!
Hi,
das ist - wie schon gesagt wurde - kein CSS und darüber hinaus besitzt tr kein Attribut "height" und das Attribut bgcolor ist als deprecated eingestuft und sollte vermieden werden.
freundliche Grüße
Ingo