Frames
Tobi
- html
Hi,
ich hab ein paar Probleme mit meinen Frames, ich hab tagelang herumprobiert nur so wie es sein soll wird es nicht...
Kurze Beschreibung: Ich hab ne Seite mit einigen Frames erstellt, und wenn ich mein Browserfenster in der Größe ändere, sollen die Frames die dann nicht mehr ins Browserfenster "passen" nicht mehr sichtbar sein. Bei all meinen Versuchen werden die einzelnen Frames nur verschoben, und dadurch ändern sich dann meine ganzen formatierten Sachen...
Also wenn des jetzt jemand verstanden hat, und sich damit gut auskennt, und hilfsbereit is, der kann sich ja mal melden!
Falls des jetzt ein bisschen durcheinander war, könnt ich evtl. auch jemanden -der mir helfen will- ne Grafik erstellen wie die Frames letztendlich aussehen sollen...
Schonmal Danke im voraus!
hi,
Kurze Beschreibung: Ich hab ne Seite mit einigen Frames erstellt, und wenn ich mein Browserfenster in der Größe ändere, sollen die Frames die dann nicht mehr ins Browserfenster "passen" nicht mehr sichtbar sein.
das geht nicht.
frames teilen die verfügbare anzeigefläche auf.
gruß,
wahsaga
Hi,
ich hab ein paar Probleme mit meinen Frames,
Deine Besucher auch, z.B. die Suchmaschinen.
Kurze Beschreibung: Ich hab ne Seite mit einigen Frames erstellt, und wenn ich mein Browserfenster in der Größe ändere, sollen die Frames die dann nicht mehr ins Browserfenster "passen" nicht mehr sichtbar sein.
Das ist nicht möglich. Warum verzichtest Du nicht einfach auf Frames?
Cheatah
findest du die so schrecklich?!?
Und sagts du auch, frames sind out ;-)
und wenn ja, was findest du sooo schlimm an frames?!?
hi,
wie wär's, wenn du das mal im archiv recherchierst, damit wir das nicht _schon wieder_ durchkauen müssen ...?
gruß,
wahsaga
Hi,
Frames: Pfui oder akzeptabel? ff.
Gruß, Cybaer
Hi,
selbstverständlich, ich bin schließlich ein denkendes, fühlendes Wesen.
Das würde ich nie sagen, denn es würde implizieren, sie seien jemals "in" gewesen.
Cheatah
Hi,
selbstverständlich, ich bin schließlich ein denkendes, fühlendes Wesen.
"Fühlend" ist schon nicht schlecht, aber wie wäre es mit "mitfühlend" (z.B. mit den Besuchern von Cheatah's World)? (SCNR ;->)
Das würde ich nie sagen, denn es würde implizieren, sie seien jemals "in" gewesen.
1999 waren sie es wohl - zumindest bei einigen der hiesigen User ... ;)
Gruß, Cybaer
Hallo,
schau, wie schon geraten, mal ins Archiv. Es ist eine Glaubensfrage, keine Wissensfrage. In diesem Sinne sind Tips wie "nimm sie ruhig" oder "nimm sie nicht" relativ unsinnig, solange man selber noch keinen Glauben in die eine oder andere Richtung entwickelt hat ;-)
Chräcker
Hi,
Bei all meinen Versuchen werden die einzelnen Frames nur verschoben, und dadurch ändern sich dann meine ganzen formatierten Sachen...
So ist das i.d.R. bei Webseiten. Das ist sogar sehr positiv!
Möchtest Du das trotzdem nicht (grusel), dann ändere die Größenangaben der Frames von Prozent- ("10%,*") auf Pixelangaben ("200,400"). Aber zumindest der Contentframe sollte flexibel bleiben ("*"). Nur dann laufen die Frames rechts und unter ihmnatürlich nicht "raus", sondern "quetschen" den Hauptframe ...
Gruß, Cybaer
PS: Und NOFRAMES nicht vergessen! ;-)