suche nach dem richtigen system
.editworker
- projektverwaltung
hi!
ich suche nach einem system, mit dem ich ähnlich wie bei einem cms eine komplexe seitenstruktur erstellen kann (mehrere hundert unterseiten, komplexe navi, maximale freiheit bei layout/design etc.).
das problem ist, dass die von diesem system generierten dateien keinesfalls auf einen webserver angeweisen sein dürfen! das endprodukt soll neben video-daten auf eine hybrid-dvd gepresst werden.
kurz gesagt suche ich nach einem mächtigen cms, welches reinen html-output liefern kann und dennoch wenig einschränkungen hinsichtlich des komforts für den betrachter fordert. so sollte zum beispiel im endprodukt auch eine volltext-suchfunktion möglich sein
hab mich auch schonmal über systeme wie z.b. vio.matrix etc. schlau gemacht - dazu aber noch zuviele offene fragen.
vielen dank für hilfe!
m_rio
Hallo,
ja ich selbst habe ein günstiges CMS gefunden, die Seiten und der Frameaufbau sowie das Layout kann sehr frei erfolgen.
Die URL ist:
www.bluetronix.de
Und ein Volltextsuche ist auch enthalten. Bluetronix war mir vorher auch unbekannt, habe das über eine Ebay Auktion erworben. Ich verwalte damit meine Webseite www.palettendoktor.de mit Suche, Newsletter und Shop. Kostet mich im Monat 19,- Euro aber alles zusammen.
Ich weiß nicht genau ob man das dort auch ohne Webspace kaufen kann.
Da mußt du mal nachfragen.
Tschüss Max
Danke für die Tipps! Das OpenEngine CMS sieht für unsere Zwecke sehr interessant aus.
Hallo,
zufällig lese ich diesen Artikel, ich wuste gar nicht was ein CMS ist. Aber die Demo von http://www.bluetronix.de hat mich beeindruckt. Da ist alles enthalten was ich schon seit einiger Zeit, zum Teil erfolglos, auf meiner Webseite einbauen möchte.
Sehr interresanten Tipp, Max.
Ich würde ja gern zu denen wechseln aber der Aufwand meine Seiten dort nochmal zu gestallten, nunja mal sehen. Die volltextsuche geht auch mit mehreren Begriffen und wie ich probiert habe kann man scheinbar auch das Gästebuch und das Kontaktformular frei verändern.
Kannst du das bestätigen?
Buy Seb
Hallo,
Ich würde ja gern zu denen wechseln aber der Aufwand meine Seiten dort nochmal zu gestallten, nunja mal sehen.
Dazu kann ich dir nur sagen das bluetronix deine alte Homepage importieren kann. Da muß du dort mal nachfragen. Bei mir war der Import kostenlos.
Tschüss Max
Hallo Max,
war genau so wie du gesagt hast, bin jetzt dabei.
Danke und Tschüss
Hallo,
kurz gesagt suche ich nach einem mächtigen cms, welches reinen html-output liefern kann und dennoch wenig einschränkungen hinsichtlich des komforts für den betrachter fordert. so sollte zum beispiel im endprodukt auch eine volltext-suchfunktion möglich sein
der Produktfinder vom http://www.contentmanager.de gibt dir nähere Hinweise zu CMS, die deine gesuchten Funktionen unterstützen. Du benötigst ein statisches CMS bzw eins mit Exportfunktion wie z.B. OpenEngine, Movable Type (mit eher blogartiger Struktur) oder natürlich dem Ultraklotz Typo3. Für diverse andere, die von Haus aus keine statischen Seiten ausgeben können, gibt es vielleicht Plugins für diese Aufgabe oder je nach Aufbau der Seiten auch die Möglichkeit, Tools wie HTTrack zu benutzen, die dein Projekt statisch einfangen.
Deine Volltextsuche kann im Grunde nur auf Javascript basieren, damit sie auch offline auf der CD funktioniert. Von Haus aus wird wohl eher kaum ein CMS diese Möglichkeit unterstützen, deshalb wirst du sie nachträglich einbauen müssen. Die Suche der Selfhtml-Dokumentation (Offline-Version) zeigt sehr schön, wie sowas aussieht.
Gruß,
_Dirk°