type="radio" mit direkt-weiterleitung
Daniel
- javascript
hi leutz,
ich suche ein script welches eine sofortige weiterleitung ausführt wenn man ein type="radio" link aktiviert hat... also es soll in diesem formular was aus 10 type="radio" besteht kein button geben sondern man soll sofort weitergeleitet werden wenn einer der buttons aktiviert wurde... kann mir da einer helfen?
mfg derDani!
Hi Daniel,
ich suche ein script welches eine sofortige weiterleitung ausführt wenn man ein type="radio" link aktiviert hat...
du meinst wohl einen Radio-Button, wenn man diesen angeklickt hat.
also es soll in diesem formular was aus 10 type="radio" besteht kein button geben sondern man soll sofort weitergeleitet werden wenn einer der buttons aktiviert wurde... kann mir da einer helfen?
Nutzen den Eventhandler onClick in Kombination mit dem Javascript Location Objekt.
Beachte aber, dass dies nur funktioniert, wenn der User Javascript aktiviert hat. Bei deaktiviertem Javascript passiert _nichts_ mehr!
MfG, Dennis.
Hallo Daniel,
hi leutz,
ich suche ein script welches eine sofortige weiterleitung ausführt wenn man ein type="radio" link aktiviert hat... also es soll in diesem formular was aus 10 type="radio" besteht kein button geben sondern man soll sofort weitergeleitet werden wenn einer der buttons aktiviert wurde... kann mir da einer helfen?
Hilft dir vielleicht die Anregung, dass du beim Klicken eines Radiobuttons via onclick-Event das Formular per submit()-Funktion deines Formulars abschickst?
Dir ist klar dass Benutzer ohne JavaScript sich dann bis an ihr Lebensende totklicken können, ohne auch nur den Hauch einer Änderung an ihrem PC zu spüren!
Es sei denn es gibt einen Stromausfall... ;-)
Bis dann!
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Aus dem obig genannten Grund biete ich meinen Besuchern immer einen zusaetzlichen submit button an. Aber da es einfach bequemer ist bei ein options formularen, habe ich auch die javascript variante.
Aus dem obig genannten Grund biete ich meinen Besuchern immer einen zusaetzlichen submit button an. Aber da es einfach bequemer ist bei ein options formularen, habe ich auch die javascript variante.
kannst du das net mal posten?
achso, sry, ich dachte du haettest nur probs mit dem onClick Handler
<form method="" action="" id="formXYZ">
<input type="radio" name="" onClick="document.getElementById('formXYZ').submit()" />
<!-- button fuer javascript deaktiviert habende ;-) -->
<input type="submit" />
</form>
hi,
<form method="" action="" id="formXYZ">
<input type="radio" name="" onClick="document.getElementById('formXYZ').submit()" />
warum so umständlich? this.form.submit() tut's doch auch an der stelle.
gruß,
wahsaga
funzt net, wie würdest das einbauen?
mfg dani
Hi Daniel,
funzt net, wie würdest das einbauen?
"funzt net" ist eine extrem gute Fehlerbeschreibung! Wie hast du es denn gemacht?
MfG, Dennis.
ach egal anders gehts ja auch!
mfg dani