Mic: Kann mir jemand ein kostenloses Forum epfehlen?

Hallo,
ich suche für meine Homepage ein kostenloses Forum. Man sollte das Design mehr oder weniger verändern können, die Begrenzungen von Postings, Themen...etc. sollten nicht all zu hoch sein (am liebsten gar keine), ohne werbung wäre schön, mit geht auch, halt so wenig wie möglich....

ich möchte ein Forum in diesem Stil (Aufbau mit Kategorien...), wie dieses z.B. "http://2pacboard.com/forum/"

Das Forum sollte auf englisch sein....damit auch Menschen, die kein deutsch können, sich darin zurecht finden...

Selber kann ich kein Forum erstellen.... Der Aufwand wäre mir im Moment zu groß, bin mir anderen Sachen beschäftigt....und es gibt andere probs...

Ich suche sowas wie "http://www.clicdev.com/cachedindex.html". Nur da komme ich nicht klar.... ist irgendwie komisch.. Falls jemand etwas gutes kennt, bitte sagt mir Bescheid.

Danke, wiedersehen

1. Hallo,

willst du ein Forum oder ein Board?

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    man google
    1. http://rapidforum.com/deutsch.php?s=kostenlos

1. Hallo,

http://rapidforum.com/deutsch.php?s=kostenlos

ne, was fürn Scheiß! da kann man auch direkt zu phpBB gehen, wo die das Board schließlich geklaut haben.

Gruß, Andreas

--
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    2. willst du ein Forum oder ein Board?

Ich kenne den Unterschied nicht. Also wie im Beispiel. Ich möchte eigene Katagorien anlegen können und Design mitbestimmen....

1. Hi Mic,

Ich kenne den Unterschied nicht. Also wie im Beispiel. Ich möchte eigene Katagorien anlegen können und Design mitbestimmen....

dann les dir mal http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm durch.

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        Interessiert in Modellbahn?
        Wie wärs mit http://www.go-modellbahn.de?
        1. Hi Mic,

dann les dir mal http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm durch.

Ich glaube ich will ein Board... Aber wenn irgendwo ein Superforum gibt ohne Werbung und alles, dann ist mir das auch recht :)

1. Hi Mic,

Ich glaube ich will ein Board... Aber wenn irgendwo ein Superforum gibt ohne Werbung und alles, dann ist mir das auch recht :)

Also solche Klick-Bunti-Boards gibts wie Sand am Meer, PhpBB ist z.B. eins davon (in PHP geschrieben).

Wenn du ein Forum suchst, da ist IMHO eines der besten Forum das Forum, welches du hier gerade vor dir siehst. Es handelt sich dabei um das Clasic Forum von Christian Kruse (hauptsächlich in Perl geschrieben).

MfG, Dennis.

--
            Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
            Zufällige Hinweise:
            ------------------------
            Newbies aufgepasst: Auf viele Fragen findet man eine
            Antwort im Archiv, das man auch durchsuchen kann
            1. 你好 Dennis,

Also solche Klick-Bunti-Boards gibts wie Sand am Meer,
              PhpBB ist z.B. eins davon (in PHP
              geschrieben).

Vom phpBB wuerde ich abraten, das glaenzt durch regelmaessige (schwere)
              Sicherheitsluecken.

Wenn du ein Forum suchst, da ist IMHO eines der besten Forum das Forum,
              welches du hier gerade vor dir siehst.

Danke, danke ;-)

Es handelt sich dabei um das Clasic Forum von Christian Kruse (hauptsächlich in Perl geschrieben).

Du meinst C.

再见,
               CK

--
              Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
              http://wwwtech.de/
              1. Hi Christian,

Also solche Klick-Bunti-Boards gibts wie Sand am Meer,
                PhpBB ist z.B. eins davon (in PHP
                geschrieben).

Vom phpBB wuerde ich abraten, das glaenzt durch regelmaessige (schwere)
                Sicherheitsluecken.

Ja, hab ich neulich auch mal erlebt. Ein paar Freunde von mir sind so Fans von einem Online Game, dieses hatte auch ein PhpBB Forum.

Es ist da jemandem gelungen, über PhpBB (aber eine ältere Version) Code auf dem Server auszuführen, der die Datenbaken manipuliert hat - zugunsten dieser Spieler natürlich ;-)

Wenn du ein Forum suchst, da ist IMHO eines der besten Forum das Forum,
                welches du hier gerade vor dir siehst.

Danke, danke ;-)

Bitte, bitte ;-)

Btw: Ist das Forum nicht eigentlich von dir und Daniela? Oder bist du da alleine der Hauptverantwortliche?

Es handelt sich dabei um das Clasic Forum von Christian Kruse (hauptsächlich in Perl geschrieben).

Du meinst C.

Ja? Dachte irgendwie, das meiste wäre Perl und ein paar Teile wären eben in C geschrieben.
                Na ja, wieder was gelernt ;-)

Was ist da eigentlich der Vorteil von C? Das das Zeug zu einer ausfürbaren Datei kompiliert wird und man an den eigentlichen Quellcode nicht mehr ran kommt oder gibts da noch mehr Vorteile?

MfG, Dennis.

--
                Zufällige Hinweise:
                ------------------------
                Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger!
                ... und weiß wie man Links macht ;-)
                1. 你好 Dennis,

Btw: Ist das Forum nicht eigentlich von dir und Daniela? Oder bist du da
                  alleine der Hauptverantwortliche?

Das Forum ist in erster Linie von mir. Allerdings arbeitet seit einiger
                  Zeit Christian Seiler daran mit.

Was ist da eigentlich der Vorteil von C?

Man hat vor allem mehr Kontrolle ueber das, was passiert und kann so
                  darauf achten, dass die Algorithmen und das Gesamtwerk in sich performant
                  sind. Du siehst ja, dass das Forum recht zuegig funktioniert :) Der
                  Nachteil ist halt, dass man sich um jeden Scheiss selber kuemmern muss.

Das das Zeug zu einer ausfürbaren Datei kompiliert wird und man an den
                  eigentlichen Quellcode nicht mehr ran kommt [...]

Das ist eher ein Nachteil denn ein Vorteil :)

再见,
                   CK

--
                  Es ist uns nicht möglich, in einem Bereich unseres Lebens richtig zu verhalten, wenn wir in allen anderen falsch handeln. Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
                  1. Hi Christian,

Hab zwar irgendwie das Gefühl, bzw. weiß, dass ich dir hier schon mal ein Posting geschickt habe/habe schreiben wollen, aber na ja, da bin ich vermutlich nicht richtig auf den Absenden Button gekommen...

darauf achten, dass die Algorithmen und das Gesamtwerk in sich performant
                    sind. Du siehst ja, dass das Forum recht zuegig funktioniert :) Der
                    Nachteil ist halt, dass man sich um jeden Scheiss selber kuemmern muss.

Aber die C-Scripte laufen dann, wenn ich das auf WWWTech richtig gelesen habe, als eigene Anwendung, sozusagen als Forumsserver auf dem (SelfHTML-) Server, oder? Denn nur dadurch düfte ja diese Art der Speicherung in XML Dateien möglich sein.

Btw: Mit "jeden Scheiß" meinst du jetzt, dass es in C nicht so viele vorgefertigte Funktionen gibt?

Das das Zeug zu einer ausfürbaren Datei kompiliert wird und man an den
                    eigentlichen Quellcode nicht mehr ran kommt [...]

Das ist eher ein Nachteil denn ein Vorteil :)

Stimmt, für OpenSource schon.

Aber in deinen Download Archiven sind die Dateien doch schon kompiliert, oder? Kann man denn trotzdem die nicht-kompilierten Dateien bekommen? z.B. ein Entwickler, der das Forum leicht abändern will (für eigene Zwecke)?

MfG, Dennis.

--
                    Zufällige Hinweise:
                    ------------------------
                    1. 你好 Dennis,

Hab zwar irgendwie das Gefühl, bzw. weiß, dass ich dir hier schon mal
                      ein Posting geschickt habe/habe schreiben wollen, aber na ja, da bin ich
                      vermutlich nicht richtig auf den Absenden Button gekommen...

Ich habe gerade eben ein Forums-Update gemacht, kann also sein, dass der
                      Forums-Server gerade nicht gestartet war.

darauf achten, dass die Algorithmen und das Gesamtwerk in sich
                      performant sind. Du siehst ja, dass das Forum recht zuegig
                      funktioniert :) Der Nachteil ist halt, dass man sich um jeden Scheiss
                      selber kuemmern muss.

Aber die C-Scripte laufen dann, wenn ich das auf WWWTech richtig
                      gelesen habe, als eigene Anwendung, sozusagen als Forumsserver auf
                      dem (SelfHTML-) Server, oder?

Jain. Es gibt einen Forums-Server (fo_server), mit dem verschiedene
                      CGI-Scripte als Clients “reden” (z. B. fo_post oder fo_view).

Denn nur dadurch düfte ja diese Art der Speicherung in XML Dateien
                      möglich sein.

Och, es geht auch anders, siehe http://sf.net/projects/selfforum/

Btw: Mit "jeden Scheiß" meinst du jetzt, dass es in C nicht so viele
                      vorgefertigte Funktionen gibt?

Das, die fehlende automagische Speicherverwaltung, etc, pp.

Aber in deinen Download Archiven sind die Dateien doch schon kompiliert,
                      oder?

Nein, da gibt es nur den Source. Vorkompilierte Archive biete ich nicht an.

Kann man denn trotzdem die nicht-kompilierten Dateien bekommen?
                      z.B. ein Entwickler, der das Forum leicht abändern will (für eigene
                      Zwecke)?

Klar, einfach runterladen. Das ist ja der Sinn von Open Source... das Forum
                      unterliegt der Artistic License.

再见,
                       CK

--
                      Microsoft: Where do you want to go today?
                      Linux: Where do you want to go tomorrow?
                      FreeBSD: Are you guys coming, or what?
                      1. Hi Christian,

Ich habe gerade eben ein Forums-Update gemacht, kann also sein, dass der
                        Forums-Server gerade nicht gestartet war.

Aber dann ist dieser fo_server doch ein Prozess (wie es unter Windows heißen würde), der permanent laufen muss, oder?

möglich sein.

Ich wollte jetzt mehr auf die "Zeit" der Abspeicherung hinaus, also dass die Daten hier nur von Zeit zu Zeit auf die Festplatte geschrieben werden und nicht bei jedem Aufruf. Das kann doch eigentlich nur gehen, wenn man einen Prozess hat, der ständig läuft, oder? Sonst würden die Daten doch verloren gehen - oder sehe ich das falsch?

Aber in deinen Download Archiven sind die Dateien doch schon kompiliert,
                        oder?

Nein, da gibt es nur den Source. Vorkompilierte Archive biete ich nicht an.

Aber kompliliert das denn wirklich jeder Kompiler gleich? Ich habe z.b. hier die Dev-C++ Entwicklerumgebung (soll nicht heißen, ich könnte irgendwie C oder C++ ;-).

MfG, Dennis.

--
                        Zufällige Hinweise:
                        ------------------------
                        1. 你好 Dennis,

Aber dann ist dieser fo_server doch ein Prozess (wie es unter Windows
                          heißen würde), der permanent laufen muss, oder?

Ja, korrekt. Das ist doch eine der Sachen, die das Forum so schnell
                          machen.

möglich sein.

Ich wollte jetzt mehr auf die "Zeit" der Abspeicherung hinaus, also dass
                          die Daten hier nur von Zeit zu Zeit auf die Festplatte geschrieben werden
                          und nicht bei jedem Aufruf.

Jepp, korrekt.

Das kann doch eigentlich nur gehen, wenn man einen Prozess hat, der
                          ständig läuft, oder?

Auch korrekt ;-)

Sonst würden die Daten doch verloren gehen - oder sehe ich das falsch?

Nochmal korrekt *g*

Aber in deinen Download Archiven sind die Dateien doch schon
                          kompiliert, oder?

Nein, da gibt es nur den Source. Vorkompilierte Archive biete ich nicht
                          an.

Aber kompliliert das denn wirklich jeder Kompiler gleich?

Jain. Der Maschinencode kann unterschiedlich sein, aber das Ergebnis
                          bleibt gleich. Deshalb gibt es doch einen C-Standard, wie es auch einen
                          HTML-Standard gibt :)

Ich habe z.b. hier die Dev-C++ Entwicklerumgebung (soll nicht heißen,
                          ich könnte irgendwie C oder C++ ;-).

Unter Windows kann das Forum nicht benutzt werden, ist eine reine
                          Unix-Software.

再见,
                           CK

--
                          "Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
                          "Oh, was gibt 's denn?"
                          "Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
                          1. Hi Christian,

[...]
                            Ja, korrekt. [...]
                            [...]
                            Jepp, korrekt.
                            [...]
                            Auch korrekt ;-)
                            [...]
                            Nochmal korrekt *g*

hehe, wie kreativ du bist, auf ganze vier verschiedene Wortwahlen hast du mich
                            in meiner Meinung bestätigt :-P

Hm, da gibts aber doch zwei Standards, hab da grade nochmal nachgeschlagen in Wikipedia, der C89 und der C99 Standard.

Wird der alte Standard nicht mehr verwendet?

Ich habe z.b. hier die Dev-C++ Entwicklerumgebung (soll nicht heißen,
                            ich könnte irgendwie C oder C++ ;-).

Unter Windows kann das Forum nicht benutzt werden, ist eine reine
                            Unix-Software.

Ah, ist mir neu - aber interessant zu wissen. ;-)

MfG, Dennis.

--
                            Zufällige Hinweise:
                            ------------------------
                            Bedeutung meines SelfCodes
                            1. 你好 Dennis,

Hm, da gibts aber doch zwei Standards, hab da grade nochmal nachgeschlagen
                              in Wikipedia, der C89 und der C99 Standard.

Jain, der C99-Standard ist eine Weiterentwicklung des C89-Standards. Die
                              Standards sind in vielen Teilen Deckungsgleich. Ansonsten muss man dann
                              halt einen anderen Compiler benutzen, wenn der den vom Programm benutzten
                              Standard nicht implementiert. Die Dinger gibts ja auch wie Sand am Meer ;-)

再见,
                               CK

--
                              Der Verstand ist der Hausherr, der Koerper sein Gast.
                              1. Hi Christian,

Hm, da gibts aber doch zwei Standards, hab da grade nochmal nachgeschlagen
                                in Wikipedia, der C89 und der C99 Standard.

Jain, der C99-Standard ist eine Weiterentwicklung des C89-Standards.

Genau.

Die Standards sind in vielen Teilen Deckungsgleich. Ansonsten muss man dann
                                halt einen anderen Compiler benutzen, wenn der den vom Programm benutzten
                                Standard nicht implementiert.

Aber wer versuchen würde eine C/C++ Datei vom neuen Standard mit einem alten Compiler zu compilieren, der würde doch sicherlich auf Probleme stoßen. Insofern sollte man eigentlich gerade bei OpenSource immer dazu sagen, in welchem Standard das ganze Zeug geschrieben ist, oder wäre das nicht besser?

Die Dinger gibts ja auch wie Sand am Meer ;-)

Das Gefühl hab ich auch :-)

MfG, Dennis.

--
                                Zufällige Hinweise:
                                ------------------------
                                Probleme mit Formularen?
                                http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
                                1. 你好 Dennis,

Die Standards sind in vielen Teilen Deckungsgleich. Ansonsten muss man
                                  dann halt einen anderen Compiler benutzen, wenn der den vom Programm
                                  benutzten Standard nicht implementiert.

Aber wer versuchen würde eine C/C++ Datei vom neuen Standard mit einem
                                  alten Compiler zu compilieren, der würde doch sicherlich auf Probleme
                                  stoßen.

Wie gesagt, sehr wahrscheinlich nicht, C99 ist in weiten Teilen
                                  Deckungsgleich mit C89. Ausserdem schreibt man meist eh kein richtiges[tm]
                                  Standard-C, sondern einen Dialekt, der von den meisten Compilern
                                  “verstanden” wird. Ein de.comp.lang.c-Leser wuerde mich zwar steinigen und
                                  als Ketzer darstellen, aber das ist nunmal Fakt ;-)

再见,
                                   CK

--
                                  Wenn gewöhnliche Menschen Wissen erlangen, sind sie weise. Wenn Weise Einsicht erlangen, sind sie gewöhlnliche Menschen.
                                  1. Hi Christian,

[...]

Bevor der Thread hier dann auf Wanderung ins Archiv geht noch schnell ein Danke von mir für die Infos von dir ;-)

MfG, Dennis.

--
                2. Hi Dennis,

Du meinst C.
                  Ja? Dachte irgendwie, das meiste wäre Perl und ein paar Teile wären eben in C geschrieben.

Was meinst Du, warum er als Nick den Allerweltsnamen _C_hristian Kruse gewählt hat?

Viele Grüße
                  Mathias Bigge

1. Hi Mathias,

Du meinst C.
                    Was meinst Du, warum er als Nick den Allerweltsnamen _C_hristian Kruse gewählt hat?

Ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst..... :-/

Christian heißt doch (laut dem WWWTech Impressum) wirklich Christian und nicht vielleicht Kristian (gibts das überhaupt?) oder so.

Oder willst du jetzt darauf hinaus, dass er seinen Realname verwendet? Das tust du doch denke ich mal auch, oder etwa nicht? ...

MfG, Dennis.

--
                    Zufällige Hinweise:
                    ------------------------
                    Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
                    Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
                    1. 你好 Dennis,

Mathias hat einen Witz gemacht, mehr nicht ;-) Sein Humor ist manchmal
                      etwas seltsam, aber doch recht erfrischend *g*

[...] Kristian (gibts das überhaupt?) [...]

Jepp, gibt es.

再见,
                       CK

--
                      lim(3->4)(sqrt(3)) = 2
                      1. Hi Christian,

你好 Dennis,

Hm, so andere Schriftzeichen haben schon was, du könntest da auch "F**** You" auf Chinesisch schreiben - es würde wahrscheinlich keiner mitkriegen ;-)

.....
                        .....
                        .....
                        irgendwann peil ichs auch halbwegs ;-)

再见,

Darf ich mich geehrt fühlen, oder mjss ich sagen "Du mich auch?" ;-))

MfG, Dennis.

--
                        Zufällige Hinweise:
                        ------------------------
                        Probleme mit Formularen?
                        http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
                        1. 你好 Dennis,

你好 Dennis,

Hm, so andere Schriftzeichen haben schon was, du könntest da auch
                          "F**** You" auf Chinesisch schreiben - es würde wahrscheinlich keiner
                          mitkriegen ;-)

Was meinst du, warum ich sie benutze? *fg*

Ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus
                          willst..... :-/

.....
                          .....
                          .....

Bei mir faellt der Groschen manchmal auch Pfennigweise *g*

再见,

Es ist “nur” ein “tschuess” auf Chinesisch ;-)

再见,
                           CK

--
                          Nichts zu begehren, das ist der Weg.
                          1. Hi Christian,

Hm, so andere Schriftzeichen haben schon was, du könntest da auch
                            "F**** You" auf Chinesisch schreiben - es würde wahrscheinlich keiner
                            mitkriegen ;-)

Was meinst du, warum ich sie benutze? *fg*

:-)

.....
                            .....
                            .....

Bei mir schiens aber gerade mehr so, als ob da der Pfennig abgefeilt würde und die Spänen einzeln runterfallen ;-)

再见,

Hm, hab grad mal gesucht, aber es scheint keine Übersetzungsmaschinen für Chinesich (zumindestens für das einfach - wie hieß das gleich, Mandarin?) zu geben, oder?

MfG, Dennis.

--
                            Zufällige Hinweise:
                            ------------------------
                            Bedeutung meines SelfCodes
                            1. 你好 Dennis,

Bei mir schiens aber gerade mehr so, als ob da der Pfennig abgefeilt
                              würde und die Spänen einzeln runterfallen ;-)

Hehe, das hast du jetzt gesagt *g*

Hm, hab grad mal gesucht, aber es scheint keine Übersetzungsmaschinen für
                              Chinesich (zumindestens für das einfach - wie hieß das gleich, Mandarin?)
                              zu geben, oder?

Hehe, das ist nicht so einfach. Am besten liest du mal die hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sprache
                                http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Schrift

Und dann kannst du auch verstehen, warum es nur Uebersetzungsmaschinen fuer
                              Simplified und Traditional Chinese gibt, z. B. bei Google:

http://www.google.de/language_tools?hl=de

再见,
                               CK

--
                              If God had a beard, he'd be a UNIX programmer.
                              1. Hi Christian,

Bei mir schiens aber gerade mehr so, als ob da der Pfennig abgefeilt
                                würde und die Spänen einzeln runterfallen ;-)

Hehe, das hast du jetzt gesagt *g*

;-)

Hehe, das ist nicht so einfach. Am besten liest du mal die hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sprache
                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Schrift

Und dann kannst du auch verstehen, warum es nur Uebersetzungsmaschinen fuer
                                Simplified und Traditional Chinese gibt, z. B. bei Google:

http://www.google.de/language_tools?hl=de

Probieren wir es doch mal:

敬上

Kannst du da irgendetwas draus lesen? ;-)

MfG, Dennis.

--
                                Zufällige Hinweise:
                                ------------------------
                                Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Gernot Back)
                                1. 你好 Dennis,

Probieren wir es doch mal:

敬上

Hehe, wollma doch mal gucken. Das rechte Zeichen ist shàng, heisst soviel
                                  wie “oben“. Das zweiten Zeichen ist jìng, heisst soviel wie “achten,
                                  hochachten, respektieren”. Moechtest du deinen Respekt bekunden? ;-) In
                                  dem Fall: 歇歇 :)

再见,
                                   CK

--
                                  Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
                                  1. Hi Christian,

敬上

Hehe, wollma doch mal gucken. Das rechte Zeichen ist shàng, heisst soviel
                                    wie “oben“. Das zweiten Zeichen ist jìng, heisst soviel wie “achten,
                                    hochachten, respektieren”. Moechtest du deinen Respekt bekunden? ;-) In
                                    dem Fall: 歇歇 :)

Hm, hab der Übersetzungmsaschine gesagt:

"Yours sincerely"

Ich glaube die müssen noch ein bisschen debugging betreiben ;-)

MfG, Dennis.

--
                                    Zufällige Hinweise:
                                    ------------------------
                                    Antworten per E-Mail gibts hier nicht!
                                    1. 你好 Dennis,

Hm, hab der Übersetzungmsaschine gesagt:

"Yours sincerely"

Das waere vielleicht zhaohu oder zhiyi.

Ich glaube die müssen noch ein bisschen debugging betreiben ;-)

Hehe, ja, glaub ich auch.

再见,
                                       CK

--
                                      Fatal! Ich kann kein Reserve-Offizier mehr sein!
                                      1. Hi Christian,

"Yours sincerely"

Das waere vielleicht zhaohu oder zhiyi.

Ähm ... Genau, da stimme ich dir zu, bin natürlich ganz deiner Meinung ;-))

MfG, Dennis.

--
                                        Zufällige Hinweise:
                                        ------------------------
                                        Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Gernot Back)
                      2. Hi Christian,

Mathias hat einen Witz gemacht, mehr nicht ;-) Sein Humor ist manchmal etwas seltsam, aber doch recht erfrischend *g*

Die Unterstellung von Humor finde ich provozierend. Was glaubst Du, warum ich bewusst den westfälischen Nick "Mathias Bigge" gewählt habe? Aus Humor!?

Viele Grüße
                        Mathias Bigge

1. 你好 Mathias,

Die Unterstellung von Humor finde ich provozierend.

Das ist beabsichtigt.

Was glaubst Du, warum ich bewusst den westfälischen Nick "Mathias Bigge"
                          gewählt habe? Aus Humor!?

Tu nicht so, als seist du Westfale! Du bist Poetter, durch und durch! Die
                          haben sich schon lange von Westfalen losgesagt! Oder hast du noch nichts
                          von der Gruendung des Bundeslandes “Rhein-Ruhr-Megaplex“ mitbekommen?

再见,
                           CK

--
                          No Shoes On Mat!
                          1. Hi Christian,

Tu nicht so, als seist du Westfale! Du bist Poetter, durch und durch! Die haben sich schon lange von Westfalen losgesagt! Oder hast du noch nichts

von der Gruendung des Bundeslandes “Rhein-Ruhr-Megaplex“ mitbekommen?
                            Doch, aber da hast Du was missverstanden. Der Ruhpott besteht aus den Tropen (Castrop, Bottrop), Gelsenkirchen, Recklinghausen, Herten, Herne, Marl-Sinsen, Duisburg, Oberhausen, Xanten, Tedekum und Essen. Dortmund ist als ehemals freie Reichstadt der Mark nach dem Verfall von Altena in die Rolle der Hauptstadt Westfalens geschlüpft und bietet nun den Kindern aus dem Umland, die von den verfallenden Höfen der Schweiz und des Münsterlandes geflüchtet sind Obdach ("Spar- und Bauverein") und Ausbildung ("Universität",  "Fachhochschule"). Unsere Häuser sind westfälisch ganzflächig unterkelllert, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, damit man zum Lachen hinunter gehen kann. In unseren Kneipen ("Sub Rosa")wird eine extreme Lärmhölle angerichtet ("Kicker", "Musik", "Fernsehen"), damit man nichts verstehen kann, wenn Rheinländer durchreisen und versuchen, Witze zu erzählen.

Das ganze Dortmunder "Denken" ist westfälisch durch und durch und durch Schüchternheit, Kontakarmut und Angst vor dem anderen Geschlecht geprägt. Weitere typische Kennzeichen der Menschen hier sind Wortkargheit, Durst, Fußballfanatismus und recht puschlige, rundliche Weibchen, die allerdings leider Haare auf den Zähnen haben...

Viele Grüße
                            Mathias Bigge