Hallo,
ich habe unlängst auch von KDE nach Fluxbox gewechselt. Der Grund war, dass mir KDE einfach zu Klickibunti war und man bei Fluxbox ganz tolle Transparenzeffekte einstellen kann. Desweiteren ist Fluxbox sehr schnell geladen und im Gegensatz zu KDE viel resourcenschonender.
KDE Programme kann man weiters auf Fluxbox trotzdem ganz normal nutzen, was ich sehr toll finde, da ich beispielsweise auf Quanta als Editor eigentlich nicht verzichten will :)
Mir gefällt auch sehr gut, dass man das Programmmenu sehr leicht in der Datei "menu" komplett nach dem eigenen Geschmack umgestalten kann.
Das einzige Manko bei Fluxbox ist ein kleines Mozilla Programm, das ich habe. Mozilla öffnet mir in Fluxbox Popups immer in maximaler Größe (sogar so Dinge wie Bearbeiten->Einstellungen). Bei Opera funktioniert alles tadellos, aber sooft habe ich ohnehin keine Popups, wodurch ich dieses leider bisher noch ungelöste Problem fast vernachlässigen kann.
Hier ein Screenshot von meinem Fluxbox, damit du einen ungefähren Vergleich zu KDE hast.
http://pics.pithax.net/gentoo.jpg 160kbyte.
Markus.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|