MartinXP: Checkbox an DB übergeben

Hallo,

ich würde gerne mittels Checkboxen oä Interessen von Kunden abfragen. ZB eine Auswahl könnte sein
Sport (checkbox zum Anhaken)
Kino (checkbox zum Anhaken)
Auto (checkbox zum Anhaken)

Ist folgender HTML-Code für diese Zwecke korrekt?
Sport<input name="form_sport" type="checkbox" value="1">, Kino<input name="form_kino" type="checkbox" value="1">, Auto<input name="form_auto" type="checkbox" value="1">

wenn ja, welche Bedeutung haben die Value-Tags?

Aber mein Hauptproblem ist, wie ich diese Daten (also checkbox markiert oder nicht) via ASP in eine MS Access-DB übergeben kann. Mit normalen Textfeldern klappt die Übergabe problemlos, nur mit diesen Checkboxen weiß ich nicht so recht, wie es funzt!

Viele Dank schonmal im Voraus!

grüße,
MartinXP

  1. Hallo MartinXP!

    wenn ja, welche Bedeutung haben die Value-Tags?

    Siehe SELFHTML / HTML/XHTML / Formulare: Auswahllisten, Radiobuttons und Checkboxen - Checkboxen definieren.

    Aber mein Hauptproblem ist, wie ich diese Daten (also checkbox markiert oder nicht) via ASP in eine MS Access-DB übergeben kann. Mit normalen Textfeldern klappt die Übergabe problemlos, nur mit diesen Checkboxen weiß ich nicht so recht, wie es funzt!

    An sich sollte das genau so funktionieren, wie mit allen anderen Formularfeldern auch.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Samstag, 22. Januar 2005
    Dazu habe ich Abraham auserkoren, dass er seinen Kindern befehle und seinem Hause nach ihm, dass sie des Herrn Wege halten und tun, was recht und gut ist. (1. Mose 18,19)
    Paulus schreibt: Man fordert nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden. (1. Korinther 4,2)
    (Losungslink)
    1. An sich sollte das genau so funktionieren, wie mit allen anderen Formularfeldern auch.

      danke, du hattest recht
      funktioniert nun problemlos