tulla: Prüpositionen

Hallo

http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/prepositions.htm

Also, ich weiß nicht, aber muss das sein? Die wollen mir Englisch erklären, und schreiben dann das auch noch falsch.

Ich rufe auf: Boykottiert alle Internetseiten, die Rechtschreibfehler wie die hier beinhalten. Das Internet sollte Pisa-Net genannt werden, wenn das nicht bald aufhört...

Nee, Spaß. Aber es regt schon auf, wenn irgendwo Internetseiten liegen, wo Sätze mindestens 3 Fehler zum Überleben brauchen. So kann es nicht weitergehen.
Wenn Deutschland mal sein Bildungssystem ändern würde, dann käme so etwas auch nicht mehr so häufig vor.
Oder schon mal Rechtschreibfehler auf englischen Seiten gesehn? Nein, die haben ein besseres Bildungssystem als Deutschland.

Ich rede hier als Schülerin der 12.Klasse und würde es begrüßen, wenn mal sowas hier aufhört.

Danke für euer Verständnis.

tulla

1. hi,

http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/prepositions.htm
    Die wollen mir Englisch erklären, und schreiben dann das auch noch falsch.

Ich finde dort nichts falsch geschrieben.

Ich rufe auf: Boykottiert alle Internetseiten, die Rechtschreibfehler wie die hier beinhalten.

Auch da gibt es keine gravierenden Rechtschreibfehler  -  abgesehen von der überflüssigen Großschreibung. Und abgesehen davon, daß es schwer fällt, einen derart sinnfreien Text zu lesen.

Nee, Spaß. Aber es regt schon auf, wenn irgendwo Internetseiten liegen, wo Sätze mindestens 3 Fehler zum Überleben brauchen. So kann es nicht weitergehen.

Vielleicht solltest du deine Bewertungskriterien überprüfen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Ich finde dort nichts falsch geschrieben.

Schau genau hin. Sollte es nicht "Präpositionen" anstatt von "Prüpositionen" heißen?

1. Hallo.

Schau genau hin. Sollte es nicht "Präpositionen" anstatt von "Prüpositionen" heißen?

Das hat aber nichts mit _Rechtschreib_- denn mehr mit Tippfehlern zu tun. ;)

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
      2. Hallo,

Auf dieser Seite steht 7x Präpositionen und 1x Prüpositionen.
        Ich denke, damit kann man leben.
        Und wenn du mit genauso viel Energie den Betreiber der Seite auf diesen Tippfehler aufmerksam machst, wie du für dein Posting hier im Forum gelassen hast, dann gehts dir sicher gleich besser ;)

mfg NAG

--
        signatur
      3. hallo tulla,

Ich finde dort nichts falsch geschrieben.

Ahso, du meintest den einen einzigen kleinen Tippfehler, den es da gibt. Das hat nichts mit mangelhafter Rechtschreibung zu tun, sondern ist etwas sehr Menschliches, das der Seitenbetreiber gewiß demnächst selbst bemerken und korrigieren wird.

Als Abiturientin sollte dir aber auch bekannt sein, daß Dinge gibt, die sich nicht gehören  -  und dazu zählen solche "Informationen", wie du sie hier veröffentlicht hast.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Als Abiturientin sollte dir aber auch bekannt sein, daß Dinge gibt, die sich nicht gehören  -  und dazu zählen solche "Informationen", wie du sie hier veröffentlicht hast.

Tut mir leid. Ich wollte nur mal sagen, wie sch.... ich sowas finde...

1. Hallo Tulla,

Als Abiturientin sollte dir aber auch bekannt sein, daß Dinge gibt, die sich nicht gehören  -  und dazu zählen solche "Informationen", wie du sie hier veröffentlicht hast.

Tut mir leid. Ich wollte nur mal sagen, wie sch.... ich sowas finde...

wie Dir in diesem Thread bereits mehrfach gesagt wurde, kann man sich direkt an den Betreiber mit einer kurzen Nachricht wenden. Das wäre ein konstruktiveres Verhalten und wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ohne weiteres zur Umsetzung angenommen.

Allgemein möchte ich Dich aber auch zum Nachdenken anregen, da ich sicher am ehesten vor Deinen Augen mit meiner Rechtschreibung eben so sch... bin. Es gibt einfach Menschen, die wie ich, geistig nicht in der Lage sind, Texte die sie verfassen, nachhaltig gegen Regeln der Rechtschreibung zu kontrollieren. Soetwas und noch einige andere Dinge nennt man Legasthenie.
             Willst Du bspw. mir und anderen Leidensgenossen das publizieren von Gedanken ebenso verbieten, weil es Deinem wirklich löblichen Anspruch nicht gerecht werden wird?

Gruß aus Berlin!
            eddi

1. Hi Eddi,

Willst Du bspw. mir und anderen Leidensgenossen das publizieren von Gedanken ebenso verbieten, weil es Deinem wirklich löblichen Anspruch nicht gerecht werden wird?

das hatten wir doch schon.

Man verzeihe mir den Suchbegriff.

Grüße,
               Roland

1. Hallo Roland,

ohje; - und auch noch so viel zu lesen ;) aber ich werde es mir durchlesen!

Gruß aus Berlin!
                eddi

2. hallo Orlando,

Man verzeihe mir den Suchbegriff.

Du erlaubst, daß ich den Link korrigiere: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/t60651

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi,

die Legasthenie-Geschichte waere mir gar nicht aufgefallen, wenn Du nicht immer darauf anspielen wuerdest (geruechteweise soll ein weiterer MVP hier Legastheniker sein, aber den Namen habe ich gerade nicht griffbereit, irgendwas wie Christof Schnauz).

Aufgefallen dagegen sind mir allerdings Aufgeblasenheit und Differenzialstoerungen, aber gut, das muss mich ja nicht interessieren und darum kommuniziere ich es auch nicht.

Gruss,
              Ludger

1. Hallo Ludger,

die Legasthenie-Geschichte waere mir gar nicht aufgefallen, wenn Du nicht immer darauf anspielen wuerdest (geruechteweise soll ein weiterer MVP hier Legastheniker sein, aber den Namen habe ich gerade nicht griffbereit, irgendwas wie Christof Schnauz).
                Aufgefallen dagegen sind mir allerdings Aufgeblasenheit und Differenzialstoerungen, aber gut, das muss mich ja nicht interessieren und darum kommuniziere ich es auch nicht.

hiermit bitte ich Dich aber mit mir darüber zu kommunizieren, gleichfalls verbunden mit der Bitte an Dich, konstruktiv zu sein!
                Was die Legasthenie-Geschichte angeht, so hat mein aufgeblasenes Schreiben direkt mit meinem Verständnis von Sprache zu tun. Jahrelanges Üben durch lautes Vorlesen der gesamten deutschen Literatur prägen dieses Verständnis...

Gruß aus Berlin!
                eddi

1. Hi,

hiermit bitte ich Dich aber mit mir darüber zu kommunizieren, gleichfalls verbunden mit der Bitte an Dich, konstruktiv zu sein!

richtig platzierte Destruktivitaet ist konstruktiv!

Was die Legasthenie-Geschichte angeht, so hat mein aufgeblasenes Schreiben direkt mit meinem Verständnis von Sprache zu tun. Jahrelanges Üben durch lautes Vorlesen der gesamten deutschen Literatur prägen dieses Verständnis...

Keine Ausreden.   ;-)

Gruss,
                  Ludger

1. Re:

richtig platzierte Destruktivitaet ist konstruktiv!

richtig Ludger, richtig! Warum machst Du es dann nicht?

[ ] Ich halte mein Hirn stets 6° wärmer als ein Speiseeis
                    [ ] Ich habe mein Hirn in einem Bauernopfer verschachert
                    [ ] Ich habe den Schuß nicht gehört

Gruß aus Berlin!
                    eddi

2. Ja und? Was sollen wir(TM) jetzt tun? Sollen wir an den Seitenbetreiber eine Mail senden, dass tulla dort einen Tippfehler gefunden hat? Wenn du was verbessern willst, dann wende dich an diejenigen, die das tun können und posaune nicht dein Tippfehlerfindeglück in alle Welt hinaus.

3. Es wäre schön gewesen, wenn man dem Seitenbetreiber (nämlich mir) eine kurze Mitteilung über diesen Tippfehler geschrieben hätte. Nobody is perfect.

CU
    George

1. Hallo,

Es wäre schön gewesen, wenn man dem Seitenbetreiber (nämlich mir) eine kurze Mitteilung über diesen Tippfehler geschrieben hätte. Nobody is perfect.

Genau. Und nicht hier den apokalyptischen Zustand ausrufen -- wegen eines solch lächerlichen Lapsus. ;-)

Da gibt es doch viel schlimmere Seiten, die weitaus mehr die Gemüter erregen müssten (Stichwort Anglizismen, "Gallerie" und derartiger Sprachmißbrauch).

Gruß
      Lachgas

--
      Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
      1. Hi,

"Gallerie"

also, eine Sammlung von Asterix-Bildern würde ich nicht anders nennen ;-)

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo,

Weil du schlicht nicht weisst, was gut ist! ;-þ

Grüße
          Thomas

2. "Gallerie"

*LOL*

Das ist aber auch der einzige Fall, in dem ich "Gallerie" mit dem Doppel-L angebracht fände. :)

Schönen Abend noch,

Martin

1. Hi,

"Gallerie"
            Das ist aber auch der einzige Fall, in dem ich "Gallerie" mit dem Doppel-L angebracht fände. :)

Hm - bei einer Sammlung von Gallenblasenbildern fänd ich's auch ok.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi,

"Gallerie"
              Hm - bei einer Sammlung von Gallenblasenbildern fänd ich's auch ok.

okay. Um das ganze am Ende noch von einer Gallonen-Bildersammlung unterscheiden zu können, schlage ich vor, neben der Gallerie auch die Gallierie und die Gallorie zu erlauben. Weitere Anmeldungen? Galeonen schreibt man im Deutschen leider nur mit einem "l" ...

Cheatah

--
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Galeonen schreibt man im Deutschen leider nur mit einem "l" ...

Oh, es gibt auch welche mit zwei "l", aber woher sollen Muggel das auch wissen... :-)

2. Hi,

okay. Um das ganze am Ende noch von einer Gallonen-Bildersammlung unterscheiden zu können, schlage ich vor, neben der Gallerie auch die Gallierie und die Gallorie zu erlauben.

Die Gallorie is abgeschafft, dafür gibts doch jetzt die Gillojoule ;-)

cu,
                Andreas

--
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Hallo,

Ich rede hier als Schülerin der 12.Klasse und würde es begrüßen, wenn mal sowas hier aufhört.

Das würde ich auch sehr begrüßen!

Danke für euer Verständnis.

Ich danke _dir_ für _dein_ Verständnis!

Grüße
    Thomas

5. Hi,

es gibt in Karlsruhe ein Tulla-Bad. Ich war da mal im Heizungskeller.   :-(

Irgendeine Korrelation mit Deinem user name?

Gruss,
    Ludger

1. Irgendeine Korrelation mit Deinem user name?

Nein, ich komme aus Hamburg.

1. Hi,

Irgendeine Korrelation mit Deinem user name?

Nein, ich komme aus Hamburg.

ja, sorry, mein Fehler. - Ich denke an ein Karlsruher Schwimmbad und Du beziehst Dich auf den grossen

http://de.wikipedia.org/wiki/Tulla

.

Oder ist es vielleicht "nur" Dein Nachname?

Gruss,
        Ludger

2. hi,

nachvollziehbar.

aber warum haben sie dich wieder rausgelassen ...?

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      1. Hi,

nachvollziehbar.

eine Auftragsarbeit wars nicht, ich hatte da, sagen wir mal, auf semiprofessioneller Basis was zu tun. (Zufaellig also genau auf der Basis auf die sich Dein gesamtes Wirken fuer gewoehnlich beschraenkt.)

Gruss,
        Ludger

2. Mahlzeit!

nachvollziehbar.

*LOL*

Muss ein Versehen gewesen sein. ;)
        Ciao,

Martin

1. Hi,

nachvollziehbar.

*LOL*

was ist denn da lustig? Ich war auf eigenen Wunsch (allerdings aufgrund eines Auftrags eher informeller Art) im Heizungskeller des Karlsruher Tulla-Bads ausserhalb der normalen Betriebszeiten. Abgeschlossen war dieser Raum weder von aussen noch von innen. Demzufolge musste mich auch niemand rauslassen. Tatsaechlich habe ich dann auch nach einigen Stunden den Raum aus freiem Willen verlassen.

(Nein, der Heizungskeller des Karlsruher Tulla-Bads ist kein Schwulentreffpunkt.  ;-)

Gruss,
          Ludger