Mic: Was haltet ihr von meiner Page?

Hallo,
meine Seite befindet sich noch im Aufbau, aber ich würde trotzdem gerne  wissen was ihr davon haltet. Das Design/Layout bleibt habe ich ja schon fertig...

Wie findet ihr erstmal die technik? Ist sie sauber? Sollte ich etwas ändern?

Dann Design und Layout....

Und wenn die Page fertig ist, kann man ja auch was zum Inhalt sagen, aber jetzt ist nocht zu früh ;)

PS: Das ich das Gästebucghh mit einem Inlineframe eingefügt habe, werden einige von euch, nicht so toll finden,schätze ich, aber da hatte ich keine andere Wahl...

Ciao

1. moin,

ein Link wäre hilfreich.

ike

2. Sorry, wie dumm von mir, hier der Link [Link:http://www.shyne.net.ms]

1. Sorry, wie dumm von mir, hier der Link [Link:http://www.shyne.net.ms]

guck mal in den FAQs nach, bitte

für alle anderen:

http://www.shyne.net.ms

1. Sorry, wie dumm von mir, hier der Link [Link:http://www.shyne.net.ms]

guck mal in den FAQs nach, bitte

für alle anderen:

Voll die Blamage....:(!!
        :D ich wünschte man könnte die Posting editieren.

Ich wollte das schnell wieder verbessern und inner Eile habe ich wieder was falsch gemmacht...

1. Hallo,

Ich wollte das schnell wieder verbessern und inner Eile habe ich wieder was falsch gemmacht...

Stimmt, bei diesem Schreibsti(e)l sollte man die Postings wirklich ex post bearbeiten können.

Gruß
          Lachgas

--
          Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
        2. Hallo Mic,

Voll die Blamage....:(!!

Benutze den Button, der die treffende Beschriftung "Vorschau generieren" trägt.

Gruss aus Luzern,
          Daniel

2. moin,

zu allererst: Spar Dir die Erläuterung "Um diese Seite optimal darzustellen, brauchst du ..." und mach die Seite so, das sie mit den gängigen Browsern darstellbar ist.
      Dann ist die Startseite schon mal überflüssig. Die Beucher kommen wohl sowieso meistens über eine Suchmaschine und landen dann irgendwo.
      Ansonsten: viele Kästen, wenig Inhalt... naja, was soll man da sagen?

ike

1. moin,

zu allererst: Spar Dir die Erläuterung "Um diese Seite optimal darzustellen, brauchst du ..." und mach die Seite so, das sie mit den gängigen Browsern darstellbar ist.

das ist 100%-ig gewährleistet...

Dann ist die Startseite schon mal überflüssig. Die Beucher kommen wohl sowieso meistens über eine Suchmaschine und landen dann irgendwo.

MEISTENS. achja...und wenn ich mal irgendwo werbung machen lasse oder sintiges?? Was soll dagegen sprechen, dass man sich aussuchen darf, welche Sprache man möchte...?!

Ansonsten: viele Kästen, wenig Inhalt... naja, was soll man da sagen?

Die Seite ist im Aufbau!!! Ich habe relativ wenig Kästen, wenn ich mir so andere Seiten ankucke. Außerdem, was soll gegen viele Kästen sprechen??!! Für die Design- und Technikbewertung braucht man kein Inhalt...

ike

Mic

1. Hallo,

Für die Design- und Technikbewertung braucht man kein Inhalt...

natürlich. Doch für keinen Inhalt braucht man keine Webseite.

Gruß,
          _Dirk°

2. Hallo,

Für die Design- und Technikbewertung braucht man kein Inhalt...

oh oh..., sag das nicht, sonst antwortet Dir der Andreas mal...

Gruß, Andreas

--
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    3. Tach,

Der Abstimmungskasten auf der "Home" Seite ist zu klein, die Schrift wird abgeschnitten; außerdem befindet er sich an einer etwas komischen Stelle.

Das Englisch strotzt von Tippfehlern (relaese, headlinse) und ist jeweils eine Wort für Wort ÜBersetzung, dadurch klingt es immer noch wie Deutsch nicht wie Englisch.

Sprache ist nicht an Nationen gebunden, deshalb sind Nationalflaggen als Sprachsymbole unsinnig, egal wie häufig sie verwendet werden. Möchte ich die Sprache wechlseln, lande ich immer wieder auf der "Home" Seite, statt auf der jeweiligen Unterseite zu bleiben.

Die Brückenseite ist überflüssig.

Die Schriftgröße ist mal in em, mal in px angegeben, nutze konsequent em.

Getestet mit Firefox 1.0 (Mindestschriftgröße 13px) unter Windows 2000.

mfg
      Woodfighter

1. Der Abstimmungskasten auf der "Home" Seite ist zu klein, die Schrift wird abgeschnitten; außerdem befindet er sich an einer etwas komischen Stelle.

Ja da kümmer ich mich drum und sehe auch zu, dass ich sie an einer besseren Stelle anbringe, noch ist ja nicht viel auf der Seite..

Das Englisch strotzt von Tippfehlern (relaese, headlinse) und ist jeweils eine Wort für Wort ÜBersetzung, dadurch klingt es immer noch wie Deutsch nicht wie Englisch.

Gut, dass du mich auf die Tippfehler aufmerksam machst. Habe wohl einfach immer kopiert ohne hinzukucken...
        Hmmm....Das mit der Übersetzung, weiss nicht. Da ist ja erstmal kaum was übersetzt und ich finde nicht dass es Wort für Wort übesetzt ist(hab nochmal gekuckt). Außerdem ist deutsch nicht meine Muttersprache, also sollte das Problem EIGENTLICH weniger bestehen. Ich schau nochma, oder schreib mir vllt was du genau meinst. Oder ich lasse mal meinen Englischlehrer schauen, und er sagt mir dann wie ich's richtig machen sollte...

Sprache ist nicht an Nationen gebunden, deshalb sind Nationalflaggen als Sprachsymbole unsinnig, egal wie häufig sie verwendet werden.

Diese Logik verstehe ich nicht ganz, aber es ist ja Tatsache, dass die User zu 99,999% alle verstehen werden, was ich meine. Einfach nur englisch oder deutsch hinzuschreiben, finde ich nicht so schön.

Möchte ich die Sprache wechlseln, lande ich immer wieder auf der "Home" Seite, statt auf der jeweiligen Unterseite zu bleiben.

Hmmm....Daran habe ich auch schon gedacht, dass es ziemlich blöd ist. Aber da ich die Navigation, samt der Flagge mit "include" einfüge, kannn die Flagge nicht auf jeder Seite mit einem Link versehen. Gibt es bei PHP eine Möglichkeit, das zu ändern. Oder soll ich die Sprachauswahl da ganz rausnehmen. Oder was soll ich machen?

Die Brückenseite ist überflüssig.

Wenn ich das nicht so mache, dann muss man ja auf die englische oder deutsche Seite geleitet werden, ohne das man eine Auswahl hat. Ist das besser so?

Die Schriftgröße ist mal in em, mal in px angegeben, nutze konsequent em.

Da habe ich mir gedacht, das der Inhalt in "em" angegeben werden sollte, damit Leute mit dem IE auch die Schriftgröße ändern können. Die Navigation oder wo rechts Syhne Po steht, habe ich in PX gesetzt, weil es für die User relativ egal ist, wenn das nicht groß zu kriegen ist, aber für das Design ziemlich wichtig.

Getestet mit Firefox 1.0 (Mindestschriftgröße 13px) unter Windows 2000.

mfg
        Woodfighter

Danke dir

1. Tach,

Hmmm....Das mit der Übersetzung, weiss nicht. Da ist ja erstmal kaum was übersetzt und ich finde nicht dass es Wort für Wort übesetzt ist(hab nochmal gekuckt). Außerdem ist deutsch nicht meine Muttersprache, also sollte das Problem EIGENTLICH weniger bestehen. Ich schau nochma, oder schreib mir vllt was du genau meinst. Oder ich lasse mal meinen Englischlehrer schauen, und er sagt mir dann wie ich's richtig machen sollte...

z.B. der Kasten "To view this Page optimally, you need a current browser and the fonts: Arial, Impact and Courier (New). Computer screen resolution must be 800 x 600 at the least, but the resolution 1024 x 768 is best. Colors should be set at 16 Bit True Colors or higher. I recommend the browser Firefox." hat einen Satzbau wie im deutschen und ich würde ihn ganz weglassen, da _kein_ User seine Einstellungen (nebenbei: Was hat die Auflösung des Monitors mit deiner Seite zu tun?) für deine Seite ändern wird; wenn die Seite nicht vernünftig dargestellt wird, dann geht er halt wieder.

Sprache ist nicht an Nationen gebunden, deshalb sind Nationalflaggen als Sprachsymbole unsinnig, egal wie häufig sie verwendet werden.
          Diese Logik verstehe ich nicht ganz

Damit meine ich: was ist mit dem deutschschprachigen Österrreicher, Schweizer Italiener oder mit dem englisch sprechenden Briten, Inder, Kanadier oder Australier? Die werden alle nicht repräsentiert, wenn ich schon eine Flagge für die englische Sprache wählen müßte, wäre das vermutlich die englische.

Wenn ich das nicht so mache, dann muss man ja auf die englische oder deutsche Seite geleitet werden, ohne das man eine Auswahl hat. Ist das besser so?

Frage den vom Browser mitgeschickten Accept-Language Header ab und schicke dann die passende Seite, aber lasse die manuelle Wahl auf der Seite trotzdem drin.

Da habe ich mir gedacht, das der Inhalt in "em" angegeben werden sollte, damit Leute mit dem IE auch die Schriftgröße ändern können. Die Navigation oder wo rechts Syhne Po steht, habe ich in PX gesetzt, weil es für die User relativ egal ist, wenn das nicht groß zu kriegen ist, aber für das Design ziemlich wichtig.

Es ist also nicht wichtig, wenn man die Links in der Navigation nicht lesen kann? Inzwischen ist übrigens das Wort Forum zur Hälfte verdeckt.

mfg
          Woodfighter

--
          Wenn Linux mal ohne Console auskommt und S.u.S.E mit AOL ausgeliefert wird, werde ich Gärtner. (Manuel Stuerz in de.org.ccc)
          1. z.B. der Kasten "To view this Page optimally, you need a current browser and the fonts: Arial, Impact and Courier (New). Computer screen resolution must be 800 x 600 at the least, but the resolution 1024 x 768 is best. Colors should be set at 16 Bit True Colors or higher. I recommend the browser Firefox." hat einen Satzbau wie im deutschen und ich würde ihn ganz weglassen.....

hehe, genau das habe ich eingetlich von einer englischen Seite übernommen. Ich habe das nicht übersetzt oder selber geschrieben. Da mein englisch wirklich noch nicht sehr gut ist, versuche ich immer alles zu prüfen und übernamm das von einer ENGLISCHEN website...:) also immer selbstvertrauen haben und alles selber machen :). dann mache ich das vllt doch weg....

da _kein_ User seine Einstellungen (nebenbei: Was hat die Auflösung des Monitors mit deiner Seite zu tun?) für deine Seite ändern wird; wenn die Seite nicht vernünftig dargestellt wird, dann geht er halt wieder.

das mit der darstellung sollte schon klappen, aber wenn er wissen wie er meine seite perefkt bewundern kann... :D.

die auflösung hat doch was mit der darstellung zu tun...??!! bei zu einer großen auflösung, ist das bild rechts, ganz weit rechts und bei einer zu geringen (unter 800X600) muss man scrollen. aber da es nicht so wichtig is, lasse ich es ja vllt doch weg :)

Damit meine ich: was ist mit dem deutschschprachigen Österrreicher, Schweizer Italiener oder mit dem englisch sprechenden Briten, Inder, Kanadier oder Australier? Die werden alle nicht repräsentiert, wenn ich schon eine Flagge für die englische Sprache wählen müßte, wäre das vermutlich die englische.

ja da hast du natürlich recht, aber es ist ja trotzdem die DEUTSCHE sprache, und ein anderes bild kann man ja nicht nehmen außer einer flagge, für sprachen gibt es ja keine eigenen flaggen. das mit der englischen flagge ist auch klar, aber ich dachte mir, da der typ, um den es auf meiner seite geht, aus amerika kommt, mache ich die ami flagge dahin. außerdem is die usa flagge viel cooler (tennagerdenken  halt :D)

Frage den vom Browser mitgeschickten Accept-Language Header ab und schicke dann die passende Seite, aber lasse die manuelle Wahl auf der Seite trotzdem drin.

ich habe das jetzt so gemacht, dass man auf die englische seite geleitet wird und links ist halt das bild mit dem link  zur deutschen website. ich weiss nicht, wie das mit dem abfragen funktioniert...
            wie mache ich das?
            und auf welche seite sollte ich das einbinden. ich habe ja keine seite mehr, die "neutral" ist...

PS: man wird jetzt nicht nur immer zu home, sondern zu der jeweiligen unterseite auf die deutsch bzw. englisch geleitet.

Es ist also nicht wichtig, wenn man die Links in der Navigation nicht lesen kann? Inzwischen ist übrigens das Wort Forum zur Hälfte verdeckt.

nein, selbstverständlich nicht. wenn man bei der navi etwas genauer hinkuckt, weil man nicht so gut sieht wie ich, ist das ja nicht schlimm. wenn der inhalt zu klein geschriben ist, ist das ja schrecklich, weil man dann die ganze zeit zu genau hinkucken muss.

das mit dem forum habe ich bemerkt bei IE. aber das wort kann man ja gut lesen, dann dachte ich, vllt ist das sogar schön so :D, aber ich denke, du hast recht und ich setze es weiter unten.

mfg
            Woodfighter

Vielen Dank für die Antwort

3. Hallo,
    hab mir die Seite nur kurz angesehen. (länger hätte ich es auch nicht ertragen).

Startseite ist ja schon gesagt worden, bis auf dass die Seite bei mir links oben klebt. Besser wäre z.B. mit größerem Abstand von den Rändern links und oben. Blöd ist auch, ich wähle Deutsch als Sprache, und ich sehe eine Abfrage in Englisch, aber mit Deutschem Submit-Button.

Dann klicke ich auf Forum, anstatt des Forums, kommt nochmal eine Seite, so als ob man mir unterstellt, ich wüsste nicht wohin ich klicke und man müsste sicherheitshalber nochmal nachfragen.
    Das ist natürlich KK, wenn ich auf Forum klicke soll auch da Forum erscheinen.

Dann der gestrichelte Rahmen: Das wirkt sehr unruhig. Entweder Rahmen weglassen, oder wenigstens durchgezogenen Rahmen verwenden.

Ganz ganz furchtbar finde ich den Hover-Effekt der beim Sitemap und vorallem in der Diskografe erscheint. Sorr, aber das ist zum davon laufen.

Alles in Allem: Man kann die Seite noch retten. Gute Style-Sheets erstellen, sich auf das wesentliche konzentrieren, Spielereien weglassen, die Elemente entsprechend plazieren etc.

Gruß Andreas

1. Hallo,
      hab mir die Seite nur kurz angesehen. (länger hätte ich es auch nicht ertragen).

Danke

Startseite ist ja schon gesagt worden, bis auf dass die Seite bei mir links oben klebt.

Oben kann man den Rand vergößern, links nicht, denn die Seite soll auch mit der Auflösung 800x600 gehen...

ich wähle Deutsch als Sprache, und ich sehe eine Abfrage in Englisch, aber mit Deutschem Submit-Button.

Ja, das ist ja nicht groß relevant, dann macht man halt nicht mit :D... Das ist halt, wenn man sich an kostenlosen Sachen bedient im Web...man kann nicht alles erwarten.

Dann klicke ich auf Forum, anstatt des Forums, kommt nochmal eine Seite, so als ob man mir unterstellt, ich wüsste nicht wohin ich klicke und man müsste sicherheitshalber nochmal nachfragen.
      Das ist natürlich KK, wenn ich auf Forum klicke soll auch da Forum erscheinen.

Dieses Problem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich machr nur daauf aufmerksam, dass das Forum sich in einem neuen Fenster öffnet. Ich unterstelle niemanden was, und nachgefragt wird auch nicht...
      Aber ich überöegs mir nochmal und änder es vllt.

Dann der gestrichelte Rahmen: Das wirkt sehr unruhig. Entweder Rahmen weglassen, oder wenigstens durchgezogenen Rahmen verwenden.

»»

Geschmackssache... aber ich denke wieder nochmal drüber nach :D

Ganz ganz furchtbar finde ich den Hover-Effekt der beim Sitemap und vorallem in der Diskografe erscheint. Sorr, aber das ist zum davon laufen.

bei Diskografie finde ich es besonders schön :D. Beim Sitemap is da ja kaum ein Effekt.

Alles in Allem: Man kann die Seite noch retten. Gute Style-Sheets erstellen, sich auf das wesentliche konzentrieren, Spielereien weglassen, die Elemente entsprechend plazieren etc.

Das alles ist ja eigentlich Geschmackssache. Die Website ist auch für eine ganz andere Altersgruppe. Die würden wahrscheninlich viel mehr Spielerein sehen wollen, als ich habe. Wenn man meine Page mit anderen vergleicht, finde ich dass sie schlicht und solide ist. Mir gefählt sie, solange es von der Technik/Kompatibilität her OK ist, ist alles andere Geschmachssache... Das ist meine Meinung

Gruß Andreas

Gruß Mic

4. Hallo,
    ich habe einige Sachen verbessert.
    Ciao