Der Abstimmungskasten auf der "Home" Seite ist zu klein, die Schrift wird abgeschnitten; außerdem befindet er sich an einer etwas komischen Stelle.
Ja da kümmer ich mich drum und sehe auch zu, dass ich sie an einer besseren Stelle anbringe, noch ist ja nicht viel auf der Seite..
Das Englisch strotzt von Tippfehlern (relaese, headlinse) und ist jeweils eine Wort für Wort ÜBersetzung, dadurch klingt es immer noch wie Deutsch nicht wie Englisch.
Gut, dass du mich auf die Tippfehler aufmerksam machst. Habe wohl einfach immer kopiert ohne hinzukucken...
Hmmm....Das mit der Übersetzung, weiss nicht. Da ist ja erstmal kaum was übersetzt und ich finde nicht dass es Wort für Wort übesetzt ist(hab nochmal gekuckt). Außerdem ist deutsch nicht meine Muttersprache, also sollte das Problem EIGENTLICH weniger bestehen. Ich schau nochma, oder schreib mir vllt was du genau meinst. Oder ich lasse mal meinen Englischlehrer schauen, und er sagt mir dann wie ich's richtig machen sollte...
Sprache ist nicht an Nationen gebunden, deshalb sind Nationalflaggen als Sprachsymbole unsinnig, egal wie häufig sie verwendet werden.
Diese Logik verstehe ich nicht ganz, aber es ist ja Tatsache, dass die User zu 99,999% alle verstehen werden, was ich meine. Einfach nur englisch oder deutsch hinzuschreiben, finde ich nicht so schön.
Möchte ich die Sprache wechlseln, lande ich immer wieder auf der "Home" Seite, statt auf der jeweiligen Unterseite zu bleiben.
Hmmm....Daran habe ich auch schon gedacht, dass es ziemlich blöd ist. Aber da ich die Navigation, samt der Flagge mit "include" einfüge, kannn die Flagge nicht auf jeder Seite mit einem Link versehen. Gibt es bei PHP eine Möglichkeit, das zu ändern. Oder soll ich die Sprachauswahl da ganz rausnehmen. Oder was soll ich machen?
Die Brückenseite ist überflüssig.
Wenn ich das nicht so mache, dann muss man ja auf die englische oder deutsche Seite geleitet werden, ohne das man eine Auswahl hat. Ist das besser so?
Die Schriftgröße ist mal in em, mal in px angegeben, nutze konsequent em.
Da habe ich mir gedacht, das der Inhalt in "em" angegeben werden sollte, damit Leute mit dem IE auch die Schriftgröße ändern können. Die Navigation oder wo rechts Syhne Po steht, habe ich in PX gesetzt, weil es für die User relativ egal ist, wenn das nicht groß zu kriegen ist, aber für das Design ziemlich wichtig.
Getestet mit Firefox 1.0 (Mindestschriftgröße 13px) unter Windows 2000.
mfg
Woodfighter
Danke dir