z.B. der Kasten "To view this Page optimally, you need a current browser and the fonts: Arial, Impact and Courier (New). Computer screen resolution must be 800 x 600 at the least, but the resolution 1024 x 768 is best. Colors should be set at 16 Bit True Colors or higher. I recommend the browser Firefox." hat einen Satzbau wie im deutschen und ich würde ihn ganz weglassen.....
hehe, genau das habe ich eingetlich von einer englischen Seite übernommen. Ich habe das nicht übersetzt oder selber geschrieben. Da mein englisch wirklich noch nicht sehr gut ist, versuche ich immer alles zu prüfen und übernamm das von einer ENGLISCHEN website...:) also immer selbstvertrauen haben und alles selber machen :). dann mache ich das vllt doch weg....
da _kein_ User seine Einstellungen (nebenbei: Was hat die Auflösung des Monitors mit deiner Seite zu tun?) für deine Seite ändern wird; wenn die Seite nicht vernünftig dargestellt wird, dann geht er halt wieder.
das mit der darstellung sollte schon klappen, aber wenn er wissen wie er meine seite perefkt bewundern kann... :D.
die auflösung hat doch was mit der darstellung zu tun...??!! bei zu einer großen auflösung, ist das bild rechts, ganz weit rechts und bei einer zu geringen (unter 800X600) muss man scrollen. aber da es nicht so wichtig is, lasse ich es ja vllt doch weg :)
Damit meine ich: was ist mit dem deutschschprachigen Österrreicher, Schweizer Italiener oder mit dem englisch sprechenden Briten, Inder, Kanadier oder Australier? Die werden alle nicht repräsentiert, wenn ich schon eine Flagge für die englische Sprache wählen müßte, wäre das vermutlich die englische.
ja da hast du natürlich recht, aber es ist ja trotzdem die DEUTSCHE sprache, und ein anderes bild kann man ja nicht nehmen außer einer flagge, für sprachen gibt es ja keine eigenen flaggen. das mit der englischen flagge ist auch klar, aber ich dachte mir, da der typ, um den es auf meiner seite geht, aus amerika kommt, mache ich die ami flagge dahin. außerdem is die usa flagge viel cooler (tennagerdenken halt :D)
Wenn ich das nicht so mache, dann muss man ja auf die englische oder deutsche Seite geleitet werden, ohne das man eine Auswahl hat. Ist das besser so?
Frage den vom Browser mitgeschickten Accept-Language Header ab und schicke dann die passende Seite, aber lasse die manuelle Wahl auf der Seite trotzdem drin.
ich habe das jetzt so gemacht, dass man auf die englische seite geleitet wird und links ist halt das bild mit dem link zur deutschen website. ich weiss nicht, wie das mit dem abfragen funktioniert...
wie mache ich das?
und auf welche seite sollte ich das einbinden. ich habe ja keine seite mehr, die "neutral" ist...
PS: man wird jetzt nicht nur immer zu home, sondern zu der jeweiligen unterseite auf die deutsch bzw. englisch geleitet.
Es ist also nicht wichtig, wenn man die Links in der Navigation nicht lesen kann? Inzwischen ist übrigens das Wort Forum zur Hälfte verdeckt.
nein, selbstverständlich nicht. wenn man bei der navi etwas genauer hinkuckt, weil man nicht so gut sieht wie ich, ist das ja nicht schlimm. wenn der inhalt zu klein geschriben ist, ist das ja schrecklich, weil man dann die ganze zeit zu genau hinkucken muss.
das mit dem forum habe ich bemerkt bei IE. aber das wort kann man ja gut lesen, dann dachte ich, vllt ist das sogar schön so :D, aber ich denke, du hast recht und ich setze es weiter unten.
mfg
Woodfighter
Vielen Dank für die Antwort