Popup mit Formular, dann auf der Mainseite anzeigen
Dadsche
- php
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir überlegt, dass man Termine für einen Tag über ein Formular, dass mit einem Popup aufgeht, eingeben kann. Ich habe das Formular gemacht, nur wenn ich nun das Formular ausfülle und abschicke, wird das Fenster, in dem die Daten angezeigt werden sollen, in dem Popup geöffnet und nicht in dem Orginalfenster.
Ich hoffe diese Beschreibung hilft. Ich habe keine Ahnung, wie ich über den <form> Befehl das bewirken kann, dass die Formulardaten auf das Orginalfenster übertragen werden.
Gruß Dadsche
Привет, Dadsche!
ich habe ein Problem.
Ui.
Ich habe mir überlegt, dass man Termine für einen Tag über ein Formular, dass mit einem Popup aufgeht,
Du benutzt ein PopUp. - Da hast du in der Tat ein Problem. ;-)
eingeben kann. Ich habe das Formular gemacht, nur wenn ich nun das Formular ausfülle und abschicke, wird das Fenster, in dem die Daten angezeigt werden sollen, in dem Popup geöffnet und nicht in dem Orginalfenster.
Ich hoffe diese Beschreibung hilft. Ich habe keine Ahnung, wie ich über den <form> Befehl
Du meinst das <form>-Element. In HTML gibt es keine Befehle.
das bewirken kann, dass die Formulardaten auf das Orginalfenster übertragen werden.
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
Erste (schlechtere) Möglichkeit:
Im Ausgangsfenster das selbe Formular nochmal definieren und mit CSS (display: none;) verstecken. Vom PopUp-Formular aus mit JavaScript im onSubmit-Attribut die Daten in das Formular des Ausgangsfensters kopieren und dieses ebenfalls mit JavaScript absenden. Auch bekannt als Vom-Rücken-durch-Brust-ins-Auge-Methode.
Zweite (bessere) Möglichkeit:
Auf das PopUp verzichten. Bei mir sind sowieso alle Tabs gleich groß.
Пока!
Sven aus Bonn
PS: Mit PHP hat dies alles wahrlich nichts zu tun, das Spielchen läuft rein clientseitig ab.
Das gleiche Problem hatte gestern schon jemand. Hier gibts die Lösung: https://forum.selfhtml.org/?t=99452&m=607509