TomIRL: Wie erstelle ich eine Seite?

Beitrag lesen

Moin,

Hallo Mathias Bigge,

Nein. Aber die Dateien, die meine Textverarbeitung generiert, schaue ich nachher ausschliesslich in derselben Textverarbeitung an. Die Dateien, die ein - grafischer oder nicht - Editor generiert, schaue ich (und viele andere Betrachter meiner Dateien) in zig anderen Programmen an. Und in diesem Zusammenhang halte ich es für sinnvoll, auf Unmengen automatisch generierten Code-Müll zu verzichten.

Mein Gott...
Was sind das für Einstellungen....
Sorry visioelles Medium, da mache ich zunächst erst mal eine Visualisierte Darstellung, womit auch immer.
Ein Textbasierter Editor steht einer wirklich guten grafischen Lösung nur im Wege. Er behindert IMHO nur die Kreativität.
Sorry, aber wenn ich auf irgendwelchen dussligen divs und Prozente schaue bleibt eben kaum Luft für wirklich kreative Ideen
Ich kenne einige Profis hier, die zunächst Ihre Entwürfe mit einem Grafischen Programm oder auch Editor entwerfen, und erst danach an die Umsetzung mit Texteditor und Co. gehen.

Kurioser Weise kommt die Ansicht keine WYSIWYG Editoren zu benutzen meist nicht von Grafikern sondern von Programmierern.
Ich würde sagen, Schuster bleibe bei Deinen Leisten, ein Programmierer ist kein wirklich guter Grafiker und umgekehrt ist das auch so.
TomIRL