Maus: Wie erstelle ich eine Seite?

Beitrag lesen

Hallo TomIRL,

Also ich nehme eine leere Seite wie muss ich dann weiter machen? Hab leider keine Ahnung davon  :-(

1. Schaue dir andere schöne Seiten an, die mit CSS realisiert sind, z.B. http://www.csszengarden.com/
    Kein Beispiel für Anfänger, oder?

Überhaupt keine Hilfe...

hmm das stimmt leider. Habe mir schon so oft Seiten angesehen aber na ja was habe ich dann davon? Dann sehe ich das zwar aber bin auch nicht weiter gekommen :-(

1. Nimm einen Quelltextbasierten Editor (kein WYSIYSG Editor)

Hurra hurra..

hmm ich habe Fase5 ist der denn gut ?

Dann hab ich eine weisse Fläche wo ich was grafisches mit Text umsetzen soll..

joa das habe ich dann auch. Aber das kann ich auch mit einem Editor von Windows machen. Einfach Datei spiechern unter sagen und dann einfach *.html oder so spiechern.

1. Erstelle eine (am besten) XHTML 1.0 Strict Seite

Da soll ich rausfinden was HTML Strict ist und überhaut warum muß es strict sein?
Weil Herr Riehle gern Strict will?

hmm was ist das schon wieder der Unterschied zu HTML oder so? Kann mir das mal einer/ eine sagen?

1. Tue ein <div> rein, geb ihm die id container oder so

Jetzt wirds ganz lustig..

joa da hast du aber Recht.. das geht mir zu schnell. Da komme ich ja jetzt schon nimmer hinter her.....

hurra Hurra..
Fangen wir Mathe auch mit der Integralrechnung an?

finde das gar net so Lustig :-(

1. du kannst in dieses Div wieder weitere Divs tun, z.B. für Menü, Header etc...

Genau damit wir eine schöne Div Suppe haben...

hahah das finde ich auch nicht Lust. Aber na ja wenn ich das oben nicht verstanden habe, dann verstehe ich das erst recht nicht....

1. Schaue dir andere schöne Seiten an, die mit CSS realisiert sind,

Das wird sie schon getan haben..

joa das habe ich ja schon geschrieben das ist das gemacht habe. Da habe ich eine Seite die hat mir echt gut gefallen hier mal der Link:

http://www.scriptinstall.de/start.php

auch vom Design her nicht schlecht finde ich. Aber kann ich das denn alles ganz ohne Tabellen machen ?

Gruß Maus