array ersetzen
Simon
- php
Hallo,
sitze hier bald 2 Std. an meinem Problem und komme nicht weiter. Es sieht folgendermaßen aus:
Ist es möglich, in einem Array z.B. den fünften Eintrag zu ersetzten. Habe also das Array $txt_data1[] und den fünften Eintrag aufzurufen, geht ja, aber wie ändere ich diesen?
Liebe Grüße,
Simon
Also ich bin mir nicht sicher, aber versuchs mal damit :
$txt_data1[5] = "Das was du da drin haben willst";
Ich kann dir nicht garantieren, das dass funktioniert ;)
---> Ausprobieren
Moin!
ein array ohne festgelegte indexe (oder wie man das nennt) fägt bei 0 an. also wäre der 5. eintrag:
$array[4]
tschüssi
ichen
Cool danke... irgendwie hätte man auch selber drauf kommen können. :-)
Ist es auch möglich, eine Variable folgendermaßen zu gestallten:
$text ="auto";
$zahl = "3";
$vari = $txt_data.$zahl;
$vari[5] = $text;
echo $txt_data4[5];
(also so läuft es nicht). Ich habe mehrere Arrays zur auswahl, die mit der Zahl angewählt werden sollen, und dann mit einer weiteren zahl wird das Array bestimmt, welches dann ersetzt wird. (das mit dem Ersetzten klappt ja schon) - Aber der Rest...? - Ideenansätze?
Moin!
$vari = $txt_data.$zahl;
$vari[5] = $text;
$$vari[5] = $text;
tschüssi
ichen
top, nach so was hab ich die ganze zeit gesucht... (man oh man, sollte echt das nächste mal früher kluge Leute um Rat fragen)
Na ja, bin zwar noch nicht ganz am Ende mit meinem Problem (es lebt immer noch) aber das wird schon noch. Den Rest, mache ich aber lieber nach dem "aufstehen".
Gute Nacht und vielen Dank.
Simon
(Also mein Ziel ist es, mit in einer variablen Variable ein Array auszulesen und dann das ausgelesene Array mit einem anderen Text zu ersetzen und dieses Array wieder in einer Textdatei zu speichern)