Hondo: Bewertung meiner Seite

Hallo,
ich bitte euch doch mal meine neu gestaltete Seite zu bewerten.
Die Startseite ist ein Frame mit Framespacing, Border und Frameborder, daher z.Z. nicht Valide.
Die restlichen Seiten sind dagegen Valid.
Wäre nett wenn ihr euch zu den Punkten Grafik/Design, Funktionalität etc. äußern tut.
Vorallem gebt doch mal Feedback ob das Impressung (Startseite unter Credits) ausreicht. Das Gästebuch habe ich mit stip_tags() gegen HTML-Einträge abgesichert. Reicht das?
Beim Punkt Rundgang sind die Bilder zwar die Richtigen, aber noch Dummies, da noch gescheite Bilder mit aufgeräumten, dekorierten Räumen gemacht wird. Aber, funzt der Rundgang bei euch?
Woher kommt das Flackern/Vergrößern der weißen Fläche beim Umschalten?

Gruß und vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus.
Andreas

1. Hallo.

Wäre nett wenn ihr euch zu den Punkten Grafik/Design, Funktionalität etc. äußern tut.

Wir tuten sicherlich nicht. ;)

Das Design. Naja, ein wenig unpassende Farbwahl, meine ich. Zudem ist mir das Logo zu sehr komprimiert, es entsteht der JPEG-Effekt (Wasserlinien um die Konturen)

Zudem fügt mein Opera neben der "Produkte"-Schaltfläche einen Leerbereich ein. Warum ist die Navigation eigentlich ein Flash-Imbed? Wie soll Google da den Links folgen?

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    1. Ashura,

Zudem fügt mein Opera neben der "Produkte"-Schaltfläche einen Leerbereich ein. Warum ist die Navigation eigentlich ein Flash-Imbed?

Welche Navigation?

Wie soll Google da den Links folgen?

Welche Links?

Gibt's immer noch welche, die das Märchen: Der Suchmaschinenrobot und der Webdesigner immer noch nicht gelesen haben?

Gunnar

--
      „Solang wir noch tanzen können
      und richtig echte Tränen flennen,
      ist noch alles offen,
      ist noch alles drin.“
      (Gundermann)
      1. Leute tut mir sehr leid, habe den falschen Link gepostet.
        Sorry,

Andreas

2. Hallo.

Welche Navigation?

Die roten Dinger oben?

Wie soll Google da den Links folgen?

Welche Links?

Das meinte ich ja damit...

Gibt's immer noch welche, die das Märchen: Der Suchmaschinenrobot und der Webdesigner immer noch nicht gelesen haben?

Ich habe es gelesen und ich fand es sowohl amüsant, als auch aufschlussreich.

Überhaupt habe ich mit meinem Post doch genau _das_ damit gemeint.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    2. Hallo Ashura

... Warum ist die Navigation eigentlich ein Flash-Imbed?

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich keine Navigation auf der Seite
      finde.

Auf Wiederlesen
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  2. Hallo,

gibt es auf der Seite auch irgendwo ein Menü?

Screenshot

mfg
    Twilo

3. Oh Mann,
    bin ich Doof.
    Es soll doch nicht diese Seite bewertet werden (hab mich schon gewundert über die Antwort) sondern diese:
    http://www.gasthaus-erhardt.de

Da war noch der Link vom Account drin.
    *2x Asche auf mein Haupt steu*
    Andreas

1. Hondo,

Lernst du bitte, wie man hier verlinkt? So geht das.

Wer ist die Zielgruppe? Wissen die, was „Credits“ und „Submit Query“ bedeutet? Wiessen die nicht, dass man „schließen“ mit ß schreibt?

Ist auch egal, du solltest das auf jeden Fall ändern.
      Gunnar

--
      ist noch alles offen,
      ist noch alles drin.“
      (Gundermann)
      1. Hallo,

Wer ist die Zielgruppe? Wissen die, was „Credits“ und „Submit Query“ bedeutet? Wiessen die nicht, dass man „schließen“ mit ß schreibt?

danke für die Anregung, doch wo hast du "Submit Query" gelesen??

Gruß Andreas

1. Hallo,

danke für die Anregung, doch wo hast du "Submit Query" gelesen??

Bei der Reservierung.

Gruß
          Lachgas

--
          Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
        2. Hallo Andreas,

ziemlich schlecht kopiert, oder hast du mit VisioPrint in Zürich
          etwas zu tun?

Das Original: http://www.vorderer-sternen.ch/

Beste Grüsse
          Richard

1. Hallo,

ziemlich schlecht kopiert, oder hast du mit VisioPrint in Zürich
            etwas zu tun?

wenn es so wäre, könnte man es mit Fug und Recht als "Plagiat" bezeichnen.

Gruß
            Lachgas

--
            Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
            1. Hallo,
              ich möchte mich für eure kontruktive Kritik bedanken.
              vorallem der Hinweiss auf www.vorderer-sternen.ch.
              Ich wusste nicht dass mein Vorgänger erhebliche Teile besagter Seite wohl kopiert oder zumindest als Vorlage benutzt hat.
              Ich habe daher die Seite vom Netz genommen und werde sie grundlegend im Aufbau überarbeiten.

Gruß Andreas

1. Hallo,

Ich habe daher die Seite vom Netz genommen und werde sie grundlegend im Aufbau überarbeiten.

das sollten die Leser des Forums allerdings etwas prominenter erfahren, bevor du weitere Kritiken dazu bekommst, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Ich nehm's dir mal ab..

Viele Grüße,
                _Dirk

1. Hi Schuer,

das sollten die Leser des Forums allerdings etwas prominenter erfahren, bevor du weitere Kritiken dazu bekommst, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Meine Güte, jetzt habe ich den ganzen Thread systematisch durchgearbeitet, anstatt wie sonst erstmal eines der letzten Postings wertguter Stammposter[tm] anzuschauen. Dann hätte ich mir erspart,

• über eine Firmenseite nachzudenekn, die ohne active-X im IE kein Menü hat;
                  • eine Seite anzusurfen, die der, der sie der Kritik stellen willen, vom Netz genommen hat
                  • Dreifachpostings zu lesen.

Grummel.....

Viele Grüße
                  Mathias Bigge

2. N2O,

wenn es so wäre, könnte man es mit Fug und Recht als "Plagiat" bezeichnen.

Wenn es so wäre, könnte man Hondo mit Fug und Recht als "DAW" bezeichnen. Eine geklaute Seite öffentlich zur Schau stellen ... ach so tut er ja gar nicht:

Forbidden
              You don't have permission to access / on this server.
              Apache/1.3.26 Server at www.gasthaus-erhardt.de Port 80

;-)
              Gunnar

--
              ist noch alles offen,
              ist noch alles drin.“
              (Gundermann)
    2. Hallo Andreas

Gibt es irgendwo Links auf der Seite?

Auf Wiederlesen
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      1. Hallo,

Gibt es irgendwo Links auf der Seite?

die gibts, im unteren Bereich nebeneinander, aber ich fürchte du bist auf der falschen Seite:

Andreas

1. Hallo Andreas

die gibts, im unteren Bereich nebeneinander, aber ich fürchte du bist auf der falschen Seite:

Nein, ich bin auf der richtigen Seite, nur Links gibt es dort erst ab einer
          Fensterinnenhöhe von etwa 440px. Bei mir ist das Fenster (innen) meist etwa
          400px hoch. Eine Scrolleiste, um die Links zu erreichen gibt es auch nicht.
          Stattdessen lässt sich das Bild in der Mitte mittels Scrollrad etwas nach
          oben und unten verschieben.
          Ich maximiere mein Browserfenster nicht, um weiteren Seiteninhalt zu suchen.
          Wenn kein Scrollbalken erscheint gehe ich davon aus, dass die Seite komplett
          ist und gehe wieder.

Warum verwendest du überhaupt ein Frameset für die Startseite?
          Ist ja auch egal, die wird ja kaum einer zu sehen bekommen, denn in den
          Suchmaschinen wir sie ja nur als Treffer zum Stichwort "Frames" auftauchen.

Auf Wiederlesen
          Detlef

--
          - Wissen ist gut
          - Können ist besser
    3. Hondo,

<noframes>
        <br><br><br>
        <div align="center">
        <h3>Diese Seite erfordert den Einsatz von Frames, ohne diese wird die Seite nicht korrekt dargestellt.</h3>
        </div>
      </noframes>

Nicht dein Ernst, oder?

Über den unsinnigen Gebrauch von br und h3 will ich mal schweigen.

Aber wie soll der dumme Spruch Usern, deren Browser keine Frames anzeigen, weiterhelfen? In den noframes-Bereich gehört eine alternative Navigationsmöglichkeit.

Lies bitte http://www.subotnik.net/html/frames.html

Gunnar

--
      ist noch alles offen,
      ist noch alles drin.“
      (Gundermann)
  4. Hallo,

ich würde an eurer/deiner Stelle ganz ehrlich die Finger von grafischer Konzeption und Screendesign lassen und mich ganz auf eure "Kernkompetenzen" konzentrieren, die eindeutig im technischen Bereich liegen dürften. Eierlegende Wollmichsau-Agenturen gibt es in Massen, und es ist sicherlich nicht zu eurem Vorteil, wenn ihr zwar überzeugende Backends produziert, aber das Frontend verhunzt, das dummerweise den ersten Kontakt zum Besucher bildet. Alternativ dazu könnte man sich einen externen Designer ins Boot holen, der bei der Konzeption mitwirkt und sich um die Gestaltung kümmert. Der sollte dann aber wirklich qualitativ Gutes abliefern und verlässlich sein.

Gruß,
    _Dirk  //DECAF°

1. sorry, falschen Link gesetzt

1. Hondo,

sorry, falschen Link gesetzt

Das wissen wir inzwischen.
        Gunnar

--
        ist noch alles offen,
        ist noch alles drin.“
        (Gundermann)
  5. Hallo Andreas,

gestern hast du offensichtlich die seite vom netz genommen, heute ist sie wieder online.
    das gibt mir auch die gelegenheit mal einen blick draufzuwerfen. bei so einer ähnlichkeit - ob beabsichtigt oder nicht - würd ich mir schnell was einfallen lassen. genug infos hast du ja bekommen, was alles zu ändern ist. wenn du da einiges davon umsetzt, noch etwas am layout feilst, gibts danach auch keinen plagiatsvorwurf mehr.

F.