FORM atribute ändern?!?
Ich möchte ein vorschaufenster öffnen und dazu das formular an ein neu geöffnetes fenster schicken! Hier mein ansatz
function vorschau() {
window.open('','vorschaudd','width=250,height=250');
document.forms['eingabeformular'].action = 'sem_vorschau.php';
document.forms['eingabeformular'].target = 'vorschaudd';
self.document.eingabeformular.submit();
}
Beim klick auf Vorschau soll er nun diese Funktion auslösen und dievorschau öffnen nur leider macht er das nicht.
Vielen dank für eure hilfe
Michael
Hi,
Beim klick auf Vorschau soll er nun diese Funktion auslösen und dievorschau öffnen nur leider macht er das nicht.
wer ist "er", was genau ist "das", und warum glaubst Du, man könne ein Fenster ohne URL öffnen?
Cheatah
man kann ein fenster ohne URL öffnen das ist nicht das problem. Mein problem ist es dem Formular zu sagen das die action="vorschau.php" ist und der target das neu geöffnete fenster ist.
Hi,
man kann ein fenster ohne URL öffnen das ist nicht das problem.
kann man nicht. Nur in einigen wenigen Browsern.
Mein problem ist es dem Formular zu sagen das die action="vorschau.php" ist und der target das neu geöffnete fenster ist.
Was passiert statt dessen, und was hat Deine Analyse des Problems ergeben?
Cheatah
Hätte ich eine Analyse für das Problem dann würde ich glaube ich nicht in dieses forum schreiben. Ich habe die verschiedensten arten ausprobiert und es klappt nicht. Ich möchte lediglich wissen wir ich die 2 attribute des html tags form ändern kann. Dann würde es wunderbar laufen.
Hi,
Hätte ich eine Analyse für das Problem dann würde ich glaube ich nicht in dieses forum schreiben.
echt nicht? Also, oft fehlt es nur an der Interpretation.
Ich habe die verschiedensten arten ausprobiert und es klappt nicht.
Was hast Du jeweils ausprobiert um zu ermitteln, _warum_ es nicht klappt? Wie definierst Du jeweils "klappt nicht"?
Ich möchte lediglich wissen wir ich die 2 attribute des html tags form ändern kann. Dann würde es wunderbar laufen.
Würde es offenbar nicht, denn über das gewünschte Wissen verfügst Du bereits.
Cheatah
An der interpretation fehlt es glaube ich nicht. Naja eine einfache Definition von KLappt nicht. Naja Fenster öffnet sich zwar aber läd nicht die gewünschte seite aus weil das Hauptfenster aus dem es geöffnet wird einen Scriptfehler ausgibt obwohl es keinen geben dürfte laut SelfHTML und meinem Handbuch. Wenn du sagst das ich weis wie man es ändert wieso ändert es sich dann nicht?
Hi,
weil das Hauptfenster aus dem es geöffnet wird einen Scriptfehler ausgibt
ach herrje. Und eine derart vitale Information verschweigst Du uns? _Welchen_ Scriptfehler gibt es, und was ergab Deine Analyse desselben?
Wenn du sagst das ich weis wie man es ändert wieso ändert es sich dann nicht?
Sag Du es mir!
Cheatah