Formularfelder
Kathrin
- php
0 lulu0 MO0 Christoph Schnauß0 Kathrin
0 Martin2004
Hallo Leute!
Ich möchte gerne Formularfelder in einer PHP-Datei mit einer Javascript Abfrage darauf testen ob sie ausgefüllt sind leider habe ich da ein kleines Problem und weiss nicht wo der Fehler liegt:
-------------------------------------------------
<html>
<head>
<title>neuen Eintrag schreiben</title>
<script language="JavaScript">
function check() {
var titel, name, text;
titel=document.eingabe.Titel.value;
name=document.eingabe.Name.value;
text=document.eingabe.Text.value;
if (titel=="" || name=="" || text=="" ) {
alert("Bitte tragen Sie Namen und Adresse vollständig ein");
return false;
}
</script>
<link href="../styles/bg_sites.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="../styles/lechner.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="../styles/scroll.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<p>../<a href="../pages/main.htm">home</a>/<a href="gaestebuch_ausgabedatei.php">gästebuch</a></p>
<h1>Hier können Sie einen Eintrag verfassen</h1>
<form action="neuereintrag.php" method="post" name="eingabe">
<table border="0">
<tr><td width="150">Titel:</td><td><input type="text" name="Titel" size="50"></td></tr>
<tr><td width="150">Name:</td><td><input type="text" name="Name" size="50"></td></tr>
<tr><td width="150">E-Mail:</td><td><input type="text" name="Email" size="50"></td></tr>
<tr><td width="150">Datum:</td><td><input type="text" name="Datum" size="50" value="<?php
$timestamp=time();
$datum=date("Y-m-d", $timestamp);
echo($datum);
?> "><input type="hidden" name="zeit" value="<?php $timestamp=time(); $zeit=date("H:i", $timestamp); echo($zeit);?>"></td></tr>
<tr><td width="150" valign="top">Text:</td><td><textarea name="Text" cols="37" rows="6"></textarea></td></tr>
<tr><td width="150"> </td><td>
<input type="submit" value="Absenden" onClick="check()">
<input type="reset" value="Löschen"></td></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
--------------------------------------------
Könnt ihr mir helfen??
Huhu Kathrin
Ich möchte gerne Formularfelder in einer PHP-Datei mit einer Javascript Abfrage darauf testen ob sie ausgefüllt sind leider habe ich da ein kleines Problem und weiss nicht wo der Fehler liegt:
[...]
Könnt ihr mir helfen??
Nein, da wir ja nicht wissen können was Dein kleines Problem ist.
Fehlerbeschreibung bitte.
Viele Grüße
lulu
Ich möchte gerne Formularfelder in einer PHP-Datei mit einer Javascript Abfrage darauf testen ob sie ausgefüllt sind
Warum willst du die Abfrage mit Jvascript machen? Mach sie doch serverseitig mit PHP. Ist viel einfacher......
hallo Kathrin,
Könnt ihr mir helfen?
Ja. Du hättest aber selber drauf kommen können, da dir alle Browser zeigen, daß das Problem in Zeile 18 liegt. Dort fehlt eine schließende Klammer, das ist alles.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Lieber Christoph
Vielen Dank für deine Hilfe, aber da hätt ich wirklich selber drauf kommen können naja bin ein bisschen überarbeitet!
auf jeden Fall herzlichen dank!!! *freu*
Grüße aus Salzburg
Kathrin
Hallo Kathrin,
was machst du denn man JavaSkript ausgeschalten hat? Dann kann man dir auch alles einfach leer schicken. Ich wurde sagen du machst du überprüfung auch mit PHP :-)
Gruß Martin