amordeo: Frames spiegel

Hallo
habe von einem Kollegen grundgerüst für eine page bekommen.
(Link im anhang)
wie ihr im source code seht, beinhaltet es viele frames. Wir möchten jetzt die ganze page spiegel, also glaube ich vertikal wäre das dann, so das die navi.htm rechts ist. kann mir da jemand helfen?

Danke

1. Hi

Also ich würde dir gerne helfen, aber ich finde den Frameset nicht !
    könntest du ihn hier mal posten ?

1. Hallo Jojo!

Siehe http://manneabig.b-o-n-o.net/www1/.
      Einfach den Quelltext anschauen.
      Alternativ auch Validation Results http://manneabig.b-o-n-o.net/www1/.

MfG
      Götz

--
      Losung für Montag, 24. Januar 2005
      Die Hoffart der Menschen wird gebeugt und der Stolz der Männer gedemütigt, und erhaben ist der Herr allein an jenem Tage. (Jesaja 2,11)
      Jesus spricht: Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden. (Lukas 18,14)
      (Losungslink)
    2. hallo,

Also ich würde dir gerne helfen, aber ich finde den Frameset nicht !

Wieso nicht? Du brtauchst die Adresse nur aufrufen und dir den Quelltext anschauen. Es ist allerdings schwer zu lesen, da ohne jeden Verstand alles in sehr sehr lange Zeilen ohne jeden Umbruch gepackt wurde.

Nicht nötig, du kannst dir das online anschauen. Es macht aber keine Freude und ist im Grunde genommen mal wieder ein Paradebeispiel dafür, daß man Frames lieber nicht einsetzen sollte.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo amordeo!

kann mir da jemand helfen?

Ganz einfach, lies Dir mal SELFHTML / HTML/XHTML / Frames: Framesets und Frames definieren durch, da steht wie man das macht.
    Mir ist diese Frame-Konstruktion zu wirr, da mußt Du Dich schon selbst damit befassen.

MfG
    Götz

--
    Losung für Montag, 24. Januar 2005
    Die Hoffart der Menschen wird gebeugt und der Stolz der Männer gedemütigt, und erhaben ist der Herr allein an jenem Tage. (Jesaja 2,11)
    Jesus spricht: Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden. (Lukas 18,14)
    (Losungslink)
  3. Hi,

wie ihr im source code seht, beinhaltet es viele frames.

zwölf Stück, inklusive Framesets. Zwölf! Ich bin sogar geneigt zu sagen: Zwölf!!!1

Herrje, reduziere das bitte, und zwar wenn möglich auf Null. Das da ist jedenfalls kein tragbarer Zustand - und nichts, was einer Wartung auch nur im Ansatz würdig wäre.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

wie ihr im source code seht, beinhaltet es viele frames.

zwölf Stück, inklusive Framesets. Zwölf! Ich bin sogar geneigt zu sagen: Zwölf!!!1

Herrje, reduziere das bitte, und zwar wenn möglich auf Null. Das da ist jedenfalls kein tragbarer Zustand - und nichts, was einer Wartung auch nur im Ansatz würdig wäre.

Cheatah

hier der code schöner formatiert:

<html><head>
      <title></title></head>
      <frameset rows="*,432,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
      <frame name="Hauptframe" target="Fussnoten" src="seite_004.htm" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      <frameset cols="*,680,*">
      <frame name="Hauptframe1" src="seite_004.htm" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      <frameset rows="3,425,6"><frame name="Hauptframe2" src="oben.htm" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      <frameset cols="142,538"><frame name="Hauptframe4" src="navi.htm" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      <frameset rows="20,408">
      <frame name="Hauptframe6" src="oben1.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
      <frameset cols="8,526,3"><frame name="Hauptframe8" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" src="left.htm" scrolling="no">
      <frame name="Hauptframe10" src="main.htm" target="_self" noresize="noresize" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto">
      <frame name="Hauptframe9" src="right.htm" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      </frameset></frameset></frameset>
      <frame name="Hauptframe5" src="unten.htm" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      </frameset>
      <frame name="Hauptframe3" src="seite_004.htm" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      </frameset>
      <frame name="Fussnoten" src="seite_004.htm" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0" noresize="noresize" scrolling="no">
      <noframes>
        <body>

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
        unterstützt.</p>

</body>
        </noframes></frameset></html>

1. Hallo amordeo,

hier der code schöner formatiert:

Naja... Und: Ich glaube, du hast Cheatah nicht richtig verstanden.

Gruss aus Luzern,
        Daniel

1. hier der code schöner formatiert:

Naja... Und: Ich glaube, du hast Cheatah nicht richtig verstanden.

Gruss aus Luzern, Daniel

dan verratet mir doch mal, wie ich es ohne frames machen kann? die page muss immer zentriert in der mitte des browsers sein 800 X 600 haben und wenn es im main frame etwas mehr text hat das es nicht die 600 pixel in der höhe überschreitet, mit einem inlineframe?

1. Hi,

dan verratet mir doch mal, wie ich es ohne frames machen kann?

mit CSS.

die page muss immer zentriert in der mitte des browsers sein 800 X 600 haben

Das ist unmöglich.

mit einem inlineframe?

Frames mit Frames zu ersetzen ist gehupft wie gesprungen.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi,

dan verratet mir doch mal, wie ich es ohne frames machen kann?

anders, vor allem ohne Frames. Wenn ich
            "Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterst�tzt."
            sehe, ist die Seite für Suchmaschinen schon von Anfang an gestorben.

die page muss immer zentriert in der mitte des browsers sein 800 X 600 haben

Wie Cheatah schon gesagt hatte: geht nicht. Wozu auch?

und wenn es im main frame etwas mehr text hat das es nicht die 600 pixel in der höhe überschreitet

Warum nicht? Wieso sollte ein Besucher mit einem größeren Fenster unnötig viel scrollen?
            Und selbst wenn Du das unbedingt so haben wolltest, ginge das leicht mit einer entsprechenden CSS-Angabe zu overflow.

Apropos CSS: hierüber läßt sich eine Navigation ganz leicht von links nach rechts versetzen und mehr verändern - ganz ohne Eingriffe ins HTML.

freundliche Grüße
            Ingo

2. Hallo amordeo!

<html>
        [...]
        </html>

Wah, mußte das sein?

Ich lese grad ja nicht wirklich viel im Forum, aber dafür lese ich ziemlich oft ziemlich viel unsinnigen Code ... naja, fiel mir nur auf.

MfG
        Götz

--
        Losung für Dienstag, 25. Januar 2005
        Singet dem Herrn, rühmet den Herrn, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet! (Jeremia 20,13)
        Als Jesus schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten. (Lukas 19,37)
        (Losungslink)