Multiweiterleitung
Jojo55
- html
0 frankx
Hallo
eigentlich ist es ja auch n bissl PHP ;)
Aber egal...
Folgendes:
Ich möchte ein Downloadscript erstellen... nun brauche ich aber erstens einen Download Counter, zweitens muss der Download ausgeführt werden und drittens muss der User dann da landen, wo er auf den Link geklickt hat...
soweit so gut... ist mir aber mit meinen jetzigen PHP, HTML und JavaScript(JS) Kenntnissen leider nicht möglich das zu schaffen...
Ich bin schon so weit, dass ein neues Fenster geöffnet werden soll und dass der Download startet... aber das Fenster kann ich noch nicht schließen. Jetzt denkt sich wohl jeder: JS --> window.close; und fertig! Is mir auch eingefallen, aber das ganze ist für die meta-Tag weiterleitung von HTML etwas zu schnell ---> der Download startet erst gar nicht, wenn ich das JS dazu geschalten habe.
Weiter habe ich mir gedacht, dass man vielleicht mit JS irgendwie eine Zeit hochzähle, und dann nach ca. 3-5 Sekunden das window.close erst ausführt. (Ist aber nur n Gedanke von mir ;D)
Das ist derzeit mein Code (sind nur Auszüge ;))
der Link in der maps.php
<a href="<?php echo "download.php?fileid=".$abfrage_LAYOUT['id']."&table=map_layouts"; ?>" target="_blank">
und dann die download.php
<?php
require_once('Connections/sfmaps.php');
mysql_select_db($database_sfmaps, $verbindung);
$i_datei = (int) $_GET['fileid'];
$str_table = $_GET['table'];
$auswahl_downloadcount = "UPDATE $str_table SET dl_count=dl_count+1 WHERE ID=$i_datei";
$ergebnis_downloadcount = mysql_query($auswahl_downloadcount);
if (!$ergebnis_downloadcount)
{
echo "Der Download-Counter is wohl kaputt :D<br><br>Er wird bald repariert ;)";
}
// jetzt kommt der Download
$auswahl_download = "SELECT * FROM $str_table WHERE id=$i_datei";
$ergebnis_download = mysql_query($auswahl_download);
$abfrage_download = mysql_fetch_assoc($ergebnis_download);
$map_location = $abfrage_download['map_location'];
?>
<HTML>
<HEAD>
<meta http-equiv="Content-Type"content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=maps/<?php echo $map_location; ?>">
<Title>
Download
</Title>
</head>
<body>
<br>
<div align="center">
Wenn der Download nicht innerhalb von 10 Sekunden startet, dann klicke <a href="maps/<?php echo $map_location; ?>">HIER</a>
</div>
</body>
</HTML>
<script type="text/javascript">
<!--
window.close();
//-->
</script>
<-- Code ENDE -->
So... nun hoffe ich mal, dass mir jemand sagen kann, wie ich das Problem wohl lösen kann ;)
Hallo
also wenn Du ein eingegrenztes Problem darstellst bzw. Dein Problem eingegrenzt darstellst, hast Du bestimmt mehr Erfolg. Und wie schon Piezke und Popov wissen: wer fliegen will, muss es selber lernen...;
Gruß, Frankx