ichen: problem mit netzwerkkarte?

Moin!
ich habe ein prblem. ich Hhabe an einem router 2 rechner hängen. bei dem einen geht das internet ohne probleme, bei dem anderen steigt das i-net nach ungefähr einer bis eineinhalb stunden aus. ich muss da den rechner neu starten und es geht wieder. könte es and er netzwerkkarte des alten rechners liegen?
tschüssi
ichen

1. hallo ichen,

ich Hhabe an einem router 2 rechner hängen. bei dem einen geht das internet ohne probleme, bei dem anderen steigt das i-net nach ungefähr einer bis eineinhalb stunden aus.

Naja, wenn du das ganze Internet auf "den einen" Rechner lädst, bleibt eben für "den anderen" nix mehr übrig.

könte es and er netzwerkkarte des alten rechners liegen?

Könntest du bitte mal meine Glaskugel in deinen Rechner installieren? Dann finde ich es bestimmt raus.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Moin!
      ein switch ist auch dazwischen. es geht ja auch  eine stunde, dass beide rechner im netz sind. daran kann es nicht liegen. der rechner ist 3 jahre alt und die netzwerkkarte ebenso. könnte es ein konfigurationsfehler sein? ich habe leider keine ahnung, was für infos du brauchst um mir vielleicht helfen zu können.
      tschüssi
      ichen

1. t 3 jahre alt und die netzwerkkarte ebenso. könnte es ein konfigurationsfehler sein? ich habe leider keine ahnung, was für infos du brauchst um mir vielleicht helfen zu können.

tschüssi
        ichen

hey
        also der eine pc läuft nach den 1,5 stunden noch der andere nicht? hast du deine  router auf DHCP eingestellt, aslo verteilt er interne IP adressen? wenn ja dann schalte mal den firewall auf den pc aus, der nicht läuft, scheint so, also ob dein pc eine neue ip beziehen will du aber den port blockiert hast

gruss

2. hi,

ein switch ist auch dazwischen.

ups. Und wozu brauchst du den?

der rechner ist 3 jahre alt und die netzwerkkarte ebenso.

Welcher von beiden? Wie ist dein internes Netz aufgebaut (IP-Adressen)? Läuft auf deinem Router irgendeine Firewall? Was ist das überhaupt für ein Router?

könnte es ein konfigurationsfehler sein?

Bingo. Aber: dein Router kann falsch konfiguriert sein, dein switch kann einen Defekt haben, deine Rechner können eigenwillig konfiguriert sein. Du mußt schon alle deine Geräte der Reihe nach durchchecken.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Moin!

Bingo. Aber: dein Router kann falsch konfiguriert sein, dein switch kann einen Defekt haben, deine Rechner können eigenwillig konfiguriert sein. Du mußt schon alle deine Geräte der Reihe nach durchchecken.

ich werd das dann wohl mal machen. danke für die antwort und dise schöne checkliste.
          tschüssi
          ichen

2. könte es and er netzwerkkarte des alten rechners liegen?

hi,

könnte die netzwerkkarte in den schlafmodus gehen???
    schau mal bitte im bios nach. nötigenfalls kannst du ja mal die defaulteinstellungen laden. wir hatten das mal bei einem fujitsu-siemens. nach dem laden der defaultsettings gings wieder.

intruder

1. Moin!
      werds mal überprüfen.
      tschüssi
      ichen