Giovanni Rena: Reines Fenster ohne alle Leisten

Hallo,

wie kann ich ein Fenster öffnen, dass absolut keine Leisten hat, sprich keine Statusleiste, und keine Titelleiste, somit auch keine 3 Buttons zum Minimieren, Maximierne und Schließen (da mach ich selbst ein Button)?

Das mit der Statuszeile hab ich in SelfHTML nachgelesen
status=no
funktioniert bei mir aber irgendwie nicht!

Gruß Giovanni

1. Hi Giovanni,

Hallo,

wie kann ich ein Fenster öffnen, dass absolut keine Leisten hat, sprich keine Statusleiste, und keine Titelleiste, somit auch keine 3 Buttons zum Minimieren, Maximierne und Schließen (da mach ich selbst ein Button)?

Das mit der Statuszeile hab ich in SelfHTML nachgelesen
    status=no

Genau, das steht hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open, da steht auch, wie du die Titelleiste etc wegbekommst.

Die eigenliche Titelleiste ist ein Teil von Windows, die kriegst du nicht weg.

Du könntest es höchstens mit fullscreen=1 (oder so ähnlich) versuchen, der IE (zumindestens die 5er Versionen) macht dir da ein schönes großes Fenster, welches über den ganzen Bildschirm geht.
    Mozilla macht nach eigenen Erfahrungen zwar auch ein Fenster, welches über den ganzen Bildschirm geht, aber er bietet dir weiterhin die Titelleiste oben an, damit man das Fenster schließen kann.

funktioniert bei mir aber irgendwie nicht!

Manchen Browser (z.B. Mozilla) kannst du verbieten, die Statusleiste ausblenden zu lassen. Hast du überprüft, ob so etwas vielleicht bei dir der Fall ist?

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Probleme mit Formularen?
    http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
    1. Hmmm, das hab ich schon lange gelesen, funktioniert einfach nicht. status=no bringt nichts. Alles andere geht wunderbar. Na ja, egal. Ist mir zu unsicher, wenn du auch sagst dass es bei manchen Browsern geht bei manchen nicht. Ich werde mir was anderes überlegen, mit der Statusleiste sieht das nämlich scheiße aus und ich will nicht risikiren dass man sie doch sieht -> also Design so ändenr, dass Statusleiste nix mehr ausmacht.

Trotzdem danke!

1. Hi,

Ist mir zu unsicher, wenn du auch sagst dass es bei manchen Browsern geht bei manchen nicht.

Browserübergreifend geht das ohnehin nicht. Mein Firefox ist so eingestellt, daß Titelleiste, Menüleiste, Statuszeile, Adreßzeile und natürlich die Webdeveloper Toolbar stets angezeigt werden.

freundliche Grüße
        Ingo