Boy: Druckansicht

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine ASP Seite auf der formatierung mit Hilfe von Html und Css eingebunden sind. Dazu gehört auch eine hintergrundfarbe für Tabellenzellen.

Problem:
In der Druckansicht werden alle formatierungen übernommen, nur die Hintergrundfarbe der Zellen nicht. Warum? Und wie bekomm ich das hin, dass die Hintergrundfarbe der Zellen angezeigt wird?

Ich danke im voraus für eure qualifizierten Antworten

  1. In der Druckansicht werden alle formatierungen übernommen, nur die Hintergrundfarbe der Zellen nicht. Warum? Und wie bekomm ich das hin, dass die Hintergrundfarbe der Zellen angezeigt wird?

    Kann es sein, daß es an den browserseitigen Einstellungen liegt? Zumindest beim IE gibt es unter Extras -> Internetoptionen -> Karteikarte "Erweitert" ein Kontrollkästchen für Hintergrundfarben/-bilder drucken ... Ist dies beim Betrachter nicht aktiviert, unterdrückt der IE automatisch deren Ausdruck.
    Da würde dann nur helfen, die Grafik ggf. als Layer einzubauen, damit sie eben nicht als HINTERGRUNDgrafik erkannt (und mißachtet) wird beim Ausdruck.

    Gruß
    Harald