Markus Zehrer: Problem mit Sessions?

Hallo,

ich hab aus irgendeinem Grund große Probleme mit Sessions unter Internet Explorer.

Da ich als Browser Firefox verwende, habe ich das bis jetzt noch gar nicht gemerkt, aber vielleicht kann mir jemand mal etwas helfen.

Unter www.zertifikatequiz.de ist ein kleines Quiz mit 10 Fragen.
Auf der ersten Seite, werden aus 30 Fragen zufällig 10 Fragen ausgewählt, und diese Daten bereits in eine Session geschrieben.
Nach Klick auf "weiter" ... sollten die Fragen von 1 - 10 erscheinen.
Auf der Seite zertifikatequiz_questions.asp gibt es auch keine Datenbankverbindung mehr, die Daten werden direkt aus der Session ausgelesen.

Genau hier liegt aber das Problem ... auf Internet Explorer erscheint hier bei 9 von 10 Versuchen die Meldung "Typkonflikt" ... Zeile xyz ... alldata (Name der Session) ...

Unter Firefox jedoch funktioniert es 100%ig.

Nach Durchsicht der MS Knowledge Base ... habe ich einen Artikel entdeckt der beschreibt das es Probleme mit ASP Sessions und Framesets gibt. Daraufhin habe ich die Weiterleitung (Nullframe) auf einen Header-Redirect gewechselt. Das Problem besteht aber nach wie vor.

Schlußendlich hab ich jetzt ein ENABLESESSIONSTATE=FALSE eingefügt,
und es scheint jetzt so halbwegs auf Internet Explorer zu funktionieren. Vielleicht könntet Ihr das mal auf IE testen, und mir berichten ob es bei euch funktioniert.

Ich wäre euch sehr dankbar!! Bin am verzweifeln!

  1. Hallo,

    Hallo,

    getestet mit I.E. 6.0
    funzt!

    Allerdings hätte ich den quiz sonst niemals zuende gemacht.
    Man kommt sich doch verschaukelt vor, bei fragen und antowrten wie:
    Warum kauft man eine anleihe? Weil der berater es so will...
    Also ehrlich! Haltet ihr eure Kunden für dumm?

    gruß
    susa