JS Fehler nur im IE
Jeena Paradies
- javascript
Hallo,
Schon lange nicht mehr hier gewesen, hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und jetzt auch noch mit Modem von meinen Eltern aus unterwegs, aber ab Februar wohne ich dann in der neuen Wohnung in Schweden dann geht es wieder aufwärts ;-)
Aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe. Ich habe Probleme mit JavaScript im IE.
Hier ist das Testfile: http://jeenaparadies.net/t/doMovie.html
Es soll nach dem Klick auf den Link ein neues Fenster geöffnet werden und dort dann das Flashmovie angezeigt werden. Im Opera, Konqueror, Firefox funktioniert das auch wunderbar ohne Fehler. Nur der IE zeigt ganz unten in der Statusleiste »Fehler auf der Seite« Ich weiß nicht was der da an dem Code auszusetzen hat, kann mir bei der Fehlersuche einer vielleicht helfen?
Grüße
Jeena Paradies
Komisch, bei mir läuft es wunderbar.
Kann keinen Fehler entdecken.
Hallo,
Komisch, bei mir läuft es wunderbar.
Kann keinen Fehler entdecken.
Hm, also bei mir will es ums verrecken nicht im IE 6 auf XP
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena;
Das Problem liegt in Zeile 52:
<a href="#" onclick="doMovie('benhard1.swf', 'Ein film', 600, 350, 0, 'black')">test</a>
Der IE mag das Leerzeichen in 'Ein film' nicht. Scheinbar verträgt er Window-Namen mit Leerzeichen nicht. Ohne gehts wunderbar.
Gruss
Oll Lee
Hallo,
Der IE mag das Leerzeichen in 'Ein film' nicht. Scheinbar verträgt er Window-Namen mit Leerzeichen nicht. Ohne gehts wunderbar.
Jo genau das war es, aber woher soll man denn solche Sachen wissen? Steht ja nirgendwo, naja zumindest nicht dort wo ich gesucht habe.
Danke euch allen, Siechfred hat mir das gestern übern Chat verraten und es funktioniert prächtig!
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
Jo genau das war es, aber woher soll man denn solche Sachen wissen? Steht ja nirgendwo
wie kommst Du darauf? Du hast die Selfhtml-Dokumentation wohl nicht gelesen:
2. Fenstername = Ein Name, der aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich bestehen darf.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Du hast die Selfhtml-Dokumentation wohl nicht gelesen:
Wohl ein typischer Anfängerfehler sich auf das unwesentliche zu konzentrieren und die wichtigen Sachen zu überlesen. Ich gelobe Besserung.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo nach Schweden!
Nur der IE zeigt ganz unten in der Statusleiste »Fehler auf der Seite« Ich weiß nicht was der da an dem Code auszusetzen hat, kann mir bei der Fehlersuche einer vielleicht helfen?
Doppelklicke mal auf "Fehler auf der Seite", dann sollte dir die Zeile des Fehlers angezeigt werden. Schon mal vorweg: Zeile 23 (Zeichen 5) wird bemängelt. Allerdings konnte ich beim besten Willen nichts finden, was dort nicht gut sein soll - hm...
Gruss aus Luzern,
Daniel
Tag Jeena.
Aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe. Ich habe Probleme mit JavaScript im IE.
Kleiner Zwischenruf aus dem Chat: das Problem war das Leerzeichen im Fensternamen (Variable "name"). Weiß der Geier, warum der IE das bemängelt hat...
Siechfred
Hi Jeena,
22 // Fenster öffnen
23 movie=window.open("",name,fensterEigenschaften);
Die Variable in 23 darf nicht name heissen.
Gruß,
Dieter