Hi Leute,
ist vielleicht etwas doof zu erklären was ich vor habe, aber ich versuche es mal.
Es soll eine Seite geschaffen werden die mir am Ende meinen Preis für meinen Wunsch errechnet.
Bsp:
Wir haben Käufer die gewisse Handyverträge suchen. Somit sollen sie sich folgendes aussuchen können:
- Netzbetreiber (Vodafone, o2, T-D1) ->
- Handy (Nokia, Simenes, Samsung, bestimmte Hersteller eben)
- von diesen Herstellern werden nun die Typen gelistet (z.B. Nokia 3410, Nokia 6230, etc.) ->
- anschließend soll ein Tarif gewählt werden (z.B. o2 Genion, o2 Active 50, etc.) ->
- Der Käufer soll noch über Zusatzoptionen wählen können (z.B. SMS50, SMS100, etc.) ->
Aus diesen ganzen Angaben muß sich am Ende für den Besucher ein Preis errechnen und eine Seite als Ziel angezeigt werden wie der weitere Ablauf ist.
-> Es muß also eine Datenbank geben wo wir gewisse Handypreise eintragen können.
-> In der Datenbank angaben wo Provisionen für gewisse Tarifauswahlen hinterlegt sind
-> sowie für z.B. Zusatzoptionen
-> Aus diesen Angaben muß am Ende eine Seite mit einer Zahl entstehen
Die Auswahl für den Käufer soll so ablaufen das er jeweils bei einer Seite beginnt und seine Wahl trifft, er muß anschließend auf eine neue Seite gelangen, wo neue Optionen getroffen werden können (mit Zurück-Funktion), bis er am Ende angelangt ist - mit Zusammenfassung.
Ist doof zu erklären aber wie nennt man sowas und wo kann ich mir das nötige wissen aneignen bzw. erlesen, ablunzen ;) etc.!?
Für jede Hilfe dankbar,
Gruß, dasohr