StephanLE: User Anmeldung

Hallo,

suche folgendes:
Ich möchte verschiedene User anlegen/löschen Passwort, Datei(download) und/oder Verzeichnis freigeben.
Das ganze über eine Weboberfläche.
User kann dann im Anmeldeformular die Daten eingeben und gelangt zur Seite oder der Download wird gestartet.

Gibt es soetwas schon?

Gruß

1. Hi

Sicher gibt es das. Es gibt schon fast alles!!!

Willst du auch das sich die User selbst registrieren können oder sollst das nur du machen können? Also nur Passwortabfrage für User und Admin-Bereich für dich?

Willst du eine Datenbank verwenden?

Kennst du dich mit PHP und MySQL aus? Ich glaub das sind für dich die richtigen Schlagworte! Erkundige dich einmal!

Viel Glück noch und eine gute Nacht ;)
    Florian

1. Danke für die Antwort

Sicher gibt es das. Es gibt schon fast alles!!!

Nur wo? Hast jemand einen Tipp. Ich habe schon bei diversen Seiten nach Scripts gesucht.

Willst du auch das sich die User selbst registrieren können oder sollst das nur du machen können? Also nur Passwortabfrage für User und Admin-Bereich für dich?

Es soll so sein das ich die User eingeben möchte. Dabei möchte ich festlegen was dieser darf (Download einer bestimmten Datei oder leserechte eines Verzeichnises)Dabei soll der User auf der Startseite sich einlogen und dann soll Download beginnen oder das Verzeichnis soll geöffnet werden.

Willst du eine Datenbank verwenden?

Ich denke mal um eine Datenbank werde ich nicht rum kommen.

Kennst du dich mit PHP und MySQL aus?

Nur so viel ich habe schon ein paar scripte eingebaut und kann ganz ganz ganz wenig daran ändern.

Stephan