Div Tag/Link
Sarah
- css
Hallo
Ich habe untenstehenden Code, welcher mittels dem div Tag an beliebiger Stelle Bilder darstellt. Nun sollten die Bilder nicht "nur" Hingergrundbilder sein, sondern einen Link darstellen.
Wie kann man das am besten machen?
Gruss
Sarah
...
<style tpye="text/cs">
<!--
body { }
#bg {position:absolute; top:0px; left:0px; width:472px; height:722px; margin: 0px; z-index:1; }
#t_client { position:absolute; top:81; left:186; width:131px; height:101px; margin: 0px; z-index:2; }
#o_vararbeitung { position:absolute; top:197px; left:190px; width:127px; height:219px; margin: 0px; z-index:2; }
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="bg" style="background-image:url(../pics/Blueprint_MD.gif); "></div>-->
<div id="t_client" style="background-image:url(pics/thin-client.gif); ">client</div>
<div id="o_vararbeitung" style="background-image:url(pics/online-verarbeitung.gif); ">vearbeitung</div>
...
hi,
Ich habe untenstehenden Code, welcher mittels dem div Tag an beliebiger Stelle Bilder darstellt. Nun sollten die Bilder nicht "nur" Hingergrundbilder sein, sondern einen Link darstellen.
wenn du bei der einbindung als hintergrundbild bleiben willst (warum diese?) - dann nutze doch einfach <a> mit hintergrundbild.
gruß,
wahsaga
Hi,
Indem man Links (a-Elemente mit href-Attribut) benutzt und darin die Bilder einsetzt.
Divs sind für diese Aufgabe in keiner Weise notwendig.
<style tpye="text/cs">
da fehlt ein s
#t_client { position:absolute; top:81; left:186; width:131px; height:101px; margin: 0px; z-index:2; }
Du willst top und left auf 0 setzen?
cu,
Andreas
Mein Problem ist aber, dass ich die Elemente frei irgendwo auf der Seite plazieren kann. (Ähnlich wie bei einem Puzzlevorlage als Hintergrund und das passende Teil wird an die passende Stelle plaziert).
Hi,
Wie kann man das am besten machen?Indem man Links (a-Elemente mit href-Attribut) benutzt und darin die Bilder einsetzt.
Divs sind für diese Aufgabe in keiner Weise notwendig.<style tpye="text/cs">
da fehlt ein s
Du willst top und left auf 0 setzen?
cu,
Andreas
hi,
Mein Problem ist aber, dass ich die Elemente frei irgendwo auf der Seite plazieren kann.
und wieso glaubst du, position wäre nur auf divs anwendbar?
gruß,
wahsaga
Hi,
Mein Problem ist aber, dass ich die Elemente frei irgendwo auf der Seite plazieren kann.
Wo ist da jetzt das Problem?
cu,
Andreas
<style tpye="text/cs">
#bg {position:absolute; top:0px; left:0px; width:472px; height:722px; margin: 0px; z-index:1; }
</style>
</head>
<body>
<div id="bg" style="background-image:url(../pics/Blueprint_MD.gif); "></div>
Sarah,
Wozu das style-Attribut, wo du weiter oben schon ein Stylesheet hast und die Angabe dort besser aufgehoben ist?
Gunnar