Internet-Explorer: Grafikformat- und Quelltextprobleme
Dennis Horn
- browser
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die Probleme mit dem Internet Explorer, dass sich Grafiken aus einer Webseite nur noch als Bitmaps abspeichern lassen, obwohl es JPEGs oder GIFs sind? Außerdem habe ich das Problem, dass der Internet Explorer den Befehl "Quelltext anzeigen" ignoriert. Bei mir passiert einfach nichts. Woran liegt es?
lg,
Dennis
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die Probleme mit dem Internet Explorer, dass sich Grafiken aus einer Webseite nur noch als Bitmaps abspeichern lassen, obwohl es JPEGs oder GIFs sind? Außerdem habe ich das Problem, dass der Internet Explorer den Befehl "Quelltext anzeigen" ignoriert. Bei mir passiert einfach nichts. Woran liegt es?
zum ersten: noch nie gehört, ich würde als erstes mal den MIME TYPE überprüfen da die Dastellung im IE von der Endung abhängt, nicht vom MIME TYPE (soweit ich weiß). Könnte sein daß das Speichern dann doch vom MIME TYPE abhängt. Wie ist es denn in anderen Browsern?
zum zweiten: Ich habe keinen IE, aber irgendwo in den "Internetoptionen" kann man einstellen, welches Programm den Quelltext dastellen soll. Normalerweise steht da notepad.exe drin. Vielleicht mal reinschauen.
zum dritten: Die Quelltextdastellung im Notepad ist eine Zumutung (keine *nix Zeilenwechsel, kein Syntaxhighlighting)
Grüße
Heizer
Hi,
Extras - Internet Optionen, im Kästchen "Temporäre Internet Dateien" (oder so ähnlich) den Button "Löschen" betätigen, IE beenden und neu starten.
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Extras - Internet Optionen, im Kästchen "Temporäre Internet Dateien" (oder so ähnlich) den Button "Löschen" betätigen, IE beenden und neu starten.
so hat's funktioniert. Danke!
lg,
Dennis