newsseite!!!
Piusantos
- php
Hy leute!
also ich hab folgendes problem, wenn ich auf einer website eine newssite habe, die so eingeteilt ist das es eine sogenannte übersicht gibt wo einfach die headline und ein kurzer einleitungstext zu dem jeweiligen newsartikel steht!
dann gibt es da den button weiter, wo man dann den detailierten newsbericht ansehen können sollte!
allerdings soll der ganze bericht der in der datenbank unter einem datensatz zu finden ist auf einer neue seite angezeigt werden!
Hier nun meine überlegung:
wie kann ich mit PHP sagen, dass er die "id" von dem newseintrag den er geklickt hat in diesem neuen fenster anzeigen soll?
wenn mir irgenjemand weiterhelfen könnte wäre wirklich sehr hilfreich!
gruß
christoph
Hallo!
Hier nun meine überlegung:
wie kann ich mit PHP sagen, dass er die "id" von dem newseintrag den er geklickt hat in diesem neuen fenster anzeigen soll?
Indem Du in diesem neuen Fenster diese Id ausliest, und damit die entsprechenden Daten aus der Datenbank abfragst und ausgibst.
Grüße
Andreas
Indem Du in diesem neuen Fenster diese Id ausliest, und damit die entsprechenden Daten aus der Datenbank abfragst und ausgibst.
Danke schonmal!
Nur steh ich immer noch ein wenig an den mit dieser Methode für ich die abfrage nur auf der selben seite aus!
Ich habe z.B.: eine SAeite namens "news.php" und eine seite namens "newsactive.php". auf der seite news hat man die auswahl der newseinträge und wenn man einen davon klickt sollen die daten der datenbank von dem geklickten eintrag auf die newsactive.php übertragen werden!
????
Danke Christoph
hi,
Ich habe z.B.: eine SAeite namens "news.php" und eine seite namens "newsactive.php". auf der seite news hat man die auswahl der newseinträge und wenn man einen davon klickt sollen die daten der datenbank von dem geklickten eintrag auf die newsactive.php übertragen werden!
übergebe nur die ID an die anzeigeseite, und lese dort dann nur die daten zu dieser ID aus der DB aus.
gruß,
wahsaga