pic anzeigen mit mouseover an definierter stelle
annettasart
- javascript
0 aames0 Felix Riesterer
Hallo Zusammen,
ich komme leider nicht weiter. bin leider auf ein anfänger was webdesign angehet.
ich gestalte mir ein neues homepagedesign. die neue gestaltung sieht wie folgt aus:
die seite teilt sich in zwei tabellenteile (2 spalten) auf. in der linken spalte sollen die kleinengallery-pics sein. in der rechten spalte soll das jeweilige pic (an festgelegter stelle) angezeigt werden.
wie kann ich nun mit einem mouseover bzw. clickon befehl das jeweilige pic in der rechten spalte (an definierter stelle) anzeigen lassen?
ich möchte nciht mehr für jedes pic einen eigenen html-seite anlegen.
einen solchen effekt habe ich bei www.mp.nachtlicht-media.de gesehen, ich weiß aber nciht wie man das programmieren muss, dass es funktioniert.
gibt es da irgendwelche javascripte?
kennt jemand eine internetseite, wo ich mein wissen dazu vertiefen kann?
vielen Dank für eure hilfe schon mal im vorraus.
gruß annetta
www.annettasart.de (noch im alten design)
Hallo annetta,
ich muss sagen, deine bisherige Seite sieht ganz gut aus, warum Redesign?
Deine Idee läßt sich mM nach besser mit DIVs umsetzen, die Du absolut positionierst.
Im linken DIV die Vorschaubilder, im rechten das große Bild.
Nehmen wir an, im rechten DIV hast Du das Bild imgGross genannt, dann sieht dein Aufruf in etwa so aus:
Im IMG-Tag der Vorschaubilder:
onMouseOver="document.images('imgGross').src= 'Bild13gross.jpg';"
Sollte so ähnlich funktionieren, habs jetzt nicht ausprobiert.
Schöne Grüße
Alex
danke alex, ich probier das mal aus. hoffe das klappt.
danke für kompli. auf neues design weil altes mich nicht mehr überzeugt :-)
gruß annetta
Liebe Annetta,
dein altes Design oder dein neues Design werden Deine Seite nicht viel besser machen, die Qualität bzw. sprachliche Richtigkeit Deines ENGLISH(!!!!) allerdings schon. Du solltest auf der Willkommensseite _unbedingt_ sprachliche Korrekturen anbringen! Im Moment steht da ein nicht einmal mehr schauderhaftes Englisch, sondern etwas, das absolut peinlich ist. Wenn Du möchtest, dann helfe ich Dir gerne ein bisschen dabei, aber _so_ darf es _auf keinen Fall_ bleiben!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.